Meine Hündin hat das damals gezielt übern Abbruch gelernt das sie das zu unterlassen und ignorieren hat . Sitzt sicher. Würd ich nicht mehr machen offen gestanden , einfach weil ich es nicht mehr einsehe . Wer meint so anheizen zu müssen hat halt Pech.
Ansonsten lernen sie fremde Menschen zu ignorieren (auch wenn die flatternde Kleider haben , Brötchen, herabhngende Hände, nett lächeln..
)
Beiträge von Co_Co
-
-
Spoiler anzeigen
Nein, ich hab nicht wirklich gesucht...Mein Mann würde gerne einen als nächsten Hund haben, aber ich habe nicht den Ehrgeiz da wirklich zu schauen...aber es ist ja ein Glück noch nicht aktuell, dass ein Platz frei ist.
Ich habe mich in die Spitzzucht und Colliezucht vertiedft, wobei Collie dann halt naheliegt, weil meine einfach nur genial sind.
Aber danke für den Tipp, hast du Links, dann gucke ich einfach mal so unverbindlich rum.Spoiler anzeigen
Beim Pudel bin ich absolut raus , war mehr als allgemeiner "Tipp" gemeint
Nur weil man in D (du wohnst doch in D?) nicht fündig wird heist das ja nicht das man das nicht in andern Ländern wird 
-
Das finde ich leider auch. Wir hätten gerne einen Pudel, aber mich überzeugt die Pudelzucht leider überhaupt nich...
Schade...
Es ist irgendwie verrückt, was Zucht so "hinbekommt"...Ist zwar OT , aber hast du mal in Nachbarländern geguckt ?
-
Bezüglich fremder Menschen bin ich auch immer wieder im Zwiespalt, setze aber eher das "nicht antatschen , ignorieren , danke" durch.
Die werden von Freunden/Bekannten/am HuPla genug betüddelt von wechselndem Publikum, das muss reichen . Vor allem sind die Leute standfest und halten sich größtenteils an meine Bitten bei den 2 unterschiedlichen Kaspern
Wir hatten vorhin ne kleine Morgenrunde mit massig Hundebegegnungen. Ich war ja sowas von überrascht WIE VIELE Hunde das waren
War gut, das Erbsenhirn ist feddisch
-
Hier wurde und wird auch von Anfang an erwünschtes Verhalten bestätigt. Dennoch ist der Knirps derzeit anner Schlepp, beim rennen pustet es ihm einfach mal das Hirn raus und er ist nicht ansprechbar/steigert sich rein. Insofern versuch ich das einfach zu vermeiden , auch wenn der natürlich weiß das er angeleint ist
Witzigerweise ist egal wo wir trainieren - da zeigt er sowas nicht. Zumindest bisher
-
@Hundundmehr freilaufende Hunde müssen aber trotzdem nicht prinzipiell Kontakt aufnehmen mit andern Hunden. Nur weil ein Hund abgeleint ist , ist das doch kein Freifahrtschein seinen Hund da einfach dran zu lassen ohne Absprache
Auch die beschriebene Situation mit angeleintem Hund , war das abgesprochen oder einfach passiert?
Das frag ich mich bei einigen deiner Beiträge hier nämlich , lässt du deine Hunde im Freilauf einfach zu anderen Hunden hin ?
Letztlich gilt das "nicht belästigen" auch für andere HH und Hunde . -
Es kommt halt wirklich drauf an wo man wohnt.
Hier in der Stadt.. Ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich hier weg bin. Generell weg aus diesem BL.
Bin ich NDS/HH unterwegs hab ich NIE , nichtmal ansatzweise so ätzende HH in der Masse .
Da gibt´s in "unsern" Gebieten wo wir regelmäßig sind genau 2 (!) HH die ich meide und das war´s. Der Rest ist nett, entspannt, akzeptiert kein Kontakt bzw kann ich es dort auch eher zulassen weil die Hunde weniger bekloppt sind als hier.
Die Mentalität ist aber auch völlig anders.
Einerseits faszinierend , andererseits auch einfach nervig
-
Erstmal: Eine ganz süße eure Lola!

Das ist das Problem. Sie bellt und wirft sich mit voller Kraft in die Leine. So mancher, vor allem Kleinhundbesitzer, schaut sich ganz erschrocken und panisch nach der "Bestie" um
. Wenn man sie hinlässt wird wie gesagt geschnuppert und zum Spielen aufgefordert. Aber davor ist erstmal Krawall angesagt. Ich vermute Unsicherheit.
Ist Lola auch vokal wenn sie zu anderen hin will?
Natürlich darf Mala auch nicht zu jedem hin und dass muss sie auch lernen. Aber gerade in der Stadt mit vielen Menschen und oft unaufmerksamen Hundebesitzern (Hunde sehen sich seit einer Weile, Halter bekommen nichts mit ;)) nicht so leicht.Macht sie das immer, egal wie ihr dem anderen Hund begegnet / was das für einer ist etc?
Ich ganz persönlich würd sie egal warum sie den Terz macht nicht ranlassen und klar machen das zumindest das in die Leine knallen ein Tabu ist. Wie arbeitet ihr da denn bisher dran ? Find das immer recht interessant zu lesen

Kleiner Nachtrag zu gestern - ich war mittags 2h allein mit dem Knirps unterwegs.
Zu nem Park gefahren , dort statt findende Messe (Familie war da) besucht und da länger gequatscht und zurück nach Hause .
Er war so brav und hat alle um den Finger gewickelt , nach ner Runde im Park mit viiieeeel Einrücken hat er auf der Messe fast gepennt
Rückweg nach Hause (20 min) war auch toll, obwohl ich quasi keine Leckerlies mehr hatte- aber tüddeln ist für ihn ja auch toll
-
Ja nu, aber Krebs ist nunmal etwas das bisher weder im Human- noch Vet-Bereich soweit erforscht ist das man da genau sagen könnte warum es kommt .
Sicher gibt´s da ne genetische Komponente , aber eine so wenig greifbare Erkrankung kann man mAn nicht so stark berücksichtigen in Hinblick auf die Zucht (zum jetzigen Zeitpunkt) wie andere.Bezgl der Betriebsblindheit - sicher gibt´s die. Genauso wie unreflektiertes Nölen ohne Sinn und Verstand was hier wieder gut sichtbar wird.
Und sorry, dieses ewige Gelaber von "Ja also die AL sind ja alle so schlank" - wenn man sich nur mal ansatzweise mit dem deutschen Zuchtgeschehen befasst und der Unterteilung und die entsprechenden Hunde sieht wird man ganz flott davon weg kommen nach der Optik zu sagen ist XY.
Klappt beim DSH ja schon so gut zu meinen man erkenne HZ/LZ rein optisch

-
Der Kleine fand am Anfang Hunde erstmal ganz schön gruselig. Wenn die dann noch gekläfft haben wollte er auf den Arm flüchten - kein Scherz, er ist dann hochgekrabbelt/hüpft . (und ja, ich hab ihn z.T vorbeigetragen. Gab interessante Blicke)
Mittlerweile geht er von selbst eher nen Bogen , aber beobachtet natürlich sehr gespannt.
Fremdhundekontakt gibt es eh nicht, ausgewählte Kontakte aber regelmäßig und da zeigt er sich sehr verspielt nach dem auftauen aber Korrekturen sehr schön annehmend .
Pöbeln tut er gar nicht, ausser die Püppie startet
Dann aber eher so "Alarm, ALARM!!! ALARM! Warte, was ist eigentl-ALARM!!"
Lässt sich da aber sofort rausholen und joa. Recht entspannt soweit 