Beiträge von Co_Co

    @Hummel danke ! :winken: :bussi:

    Ja, so seh ich das auch :ka:
    Die wenigsten hier haben traumatisierte Jughunde, das sind ja weitesgehend alles normale Jungspunde mit guter Aufzucht die eventuell einfach noch keine Schmerzerfahrungen gemacht haben - was ja auch wünschenswert ist !
    Die können (und müssen!) mAn dennoch lernen auch damit irgendwo umzugehen und nicht blindlings irgendwo reinzuhacken.

    Der Wicht mit seinem gestern noch ganzen Plüschie- ein Mäuschen für die Wühlmaus :herzen1: *wenig berauschende Qualität*

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Langsam krieg ich Routine im wechseln von Druckerbänden |)
    Vorhin hat er ihn sich abgebissen als ich rumgewerkelt hab. Morgen hol ich vorsichtshalber nochmal neues Verbandszeug und dann hoffe ich das Mittwoch das gröbste durch ist :verzweifelt:
    Alu Spray fand er übrigens scheiße :lol:
    Ansonsten macht es mir etwa Sorge das ne Rötung an der Haut unter dem größten Ballen wo der Verband sitzt ist aber hoffe einfach das es sich schnell gibt mit allem was er kriegt :roll:
    Joa. Ansonsten ist sein neues Plüschie von gestern ein Fetzen und er soweit zufrieden weil soooooooo viel kuscheln ist einfach genau seins :D :herzen1:

    @Yoshi0703 ich würd auch weiter MK Training machen und daran üben das er sich fixieren lässt. Und wenn er Schmerzen hat, ja klar ist ne andere Situation da gesteh ich meinen Hunden auch mehr zu aber beißen ist auch da etwas das sofort im Keim erstickt wird.
    Als der Knirps nen Wespenstich hatte und ich das Vieh entfernen musste weil es da sitzen blieb (stechend..) wollt der auch schnappen, hat sich im Ansatz im Affekt ne Abwehrreaktion gefangen und gut. Das ist hier nichtmal ein "Alpha" Ding sondern einfach nur situationsbedingtes handeln. Klappt(e) auch bei 500kg immer :rollsmile:

    Spoiler anzeigen

    Ohne irgendetwas in Abrede stellen zu wollen - man muss bei den Hunden aus dem Ausland (und auch Inland aus den entsprechenden Kreisen) noch unterscheiden ob sie wirklich gezielt in der Pit eingesetzt werden oder irgendwelche Möchtegerns das denken zu tun die aber eigentlich nicht in "dem Kreis" sind . Da liegen auch zwischen den Hunden Welten. Damit verharmlose oder glorifiziere ich nichts bevor das wer unterstellt, das ist mAn einfach nur wichtig zu unterscheiden ob es die Klischee behafteten "Hab ich krassen Hund" - Prollos sind oder Leute die da eine völlig sinnvolle Bedeutung drin sehen und mit entsprechender Mentalität dahinter stehen.
    Wobei man (ich bin beim AST/SBT nicht so drin) grad beim APBT auch viele Linien/Popular sire hatte und hat die nun nicht so nett mit Menschen waren/sind wie es ja auch gern dargestellt und verharmlost wird.


    [spoiler]
    Wo ausser bei Mrs Lillian V Rants Buch "Staffordshire Bull Terrier - Owners Companion" wo sie sich selbst als Quelle nennt gibt es denn mal fundierte Nachweise bezgl nanny dogs? Das würd mich ehrlich interessieren , bisher habe ich nichts weiter gefunden :ka:

    Da fährt man extra ins Feld raus, damit man Ruhe vor der Knallerei hat und dann schiessen da die Jäger rum. :wuetend:

    Und die Hunde von denen kläfften am anderen Ende des Waldes rum. Ich weiß jetzt nicht wem ich lieber begegnet wäre; den ballernden Jägern oder deren Hunden.

    Wie angenehm :fear: |)
    Was wird denn zu der Zeit eigentlich gejagt ? Hier war in dem Wald (grenzt an nen Park an) wo wir Donnerstag waren auch ein Warnhinweis "Jagdbetrieb".

    Spoiler anzeigen

    Ist vermutlcih etwas OT - aber..
    Doch. Es ist unglaublich naiv einen Hund nachdem er schon innem so hohen Erregunsglevel war einfach los zu machen und euren Hund da einfach zu zupacken.
    Zum Rest spar ich es mir , aber wer auch immer meinte das wär ne kluge Idee gehört geschüttelt.


    Ich find es übrigens interessant zu lesen das hier einige niemals alle Hunde gleichzeitig laufen lassen können weil die sonst weg wären. Völlig wertfrei aber das hätt ich nie so erwartet.