Ich mach auch gern mit ! ![]()
Beiträge von Co_Co
-
-
MEINER Meinung, ganz unabhängig von deiner ist, dass es in Foren wie diesem hier nicht möglich ist Kritik an den Kampfschmuser zu verbalisieren.
Wieso denkst du das?

-
Zu spät zum editieren - lustig wird es eh an Neujahr.. dann wenn sich alle in ihr Bettchen begeben haben dürften geht´s mit den Hunden zur Arbeit

-
Wenn direkt vom Hersteller ne Option ist kann ich dir sonst noch das Arion active adult empfehlen.
Meine (ebenfalls kastrierte
) Hündin die sehr schwer Gewicht hält oder zunimmt sieht damit immer gut aus und hält selbst übern Winter Gewicht. -
Hier ist nix geplant ausser kurzen Löserunden da der Knirps ja eh verletzt ist.
Morgen früh geh ich ganz normal mit der Püppie joggen und sonst bleibt es bei unserm Rhythmus der letzten Tage. Ich geh hier auch einfach lieber auf Nummer sicher, Stadt ist immer anders als Dörfchen.. -
Nur weil man den Hund seit Ewigkeiten hat und dran hängt ist es trotzdem nicht automatisch das Beste für das Tier.
Hier geht es mit den Böllern echt ! Bin skeptisch ob der große Knall noch kommt oder es hier doch weniger wurde (war 4 Jahre nicht hier an Sylvester ) .
Mal sehen. Wir machen weiter nur kleine Runden mit besonders guten Leckerlies und gut
-
Was mich bei solchen unglaublich brutalen und unnötigen Vorfällen meist noch mehr schockiert sind die 2 extremen Seiten der Reaktionen.
Das runterspielen (nicht hier) von irgendwelchen Kampfschmusie Leuten und der geballte Hass gegen ganze "Fraktionen" wie von @wembley.

Beides ist für mich nicht nachvollziehbar, unabhängig davon was einem selber passiert ist.
Das man skeptisch/ängstlicher o.Ä. im Kontakt mit bestimmten Hunden ist bzw selbigen völlig meidet, kein Problem ! Vollstes Verständniss und tu ich im Alltag hier auch.Aber zu fordern es solle gehandhabt werden wie in DK/USA o.Ä wo mir die Behörden den Hund wegnehmen und töten nur weil jemandem was nicht passt ?
Das sind Forderungen blind vor Wut mAn und absolut nicht zuende gedacht.Wer meint die Liste hätte IRGENDWAS am eigentlichen Problem geändert - sicher?
Fälle wie dieser oder mit den DSHs etcpp zeigen doch das eigentliche Problem.
Verantwortungsloses, ignorantes Verhalten der Menschen , ignorieren/wegreden/schönreden wasweißichnoch von rassetypischen Verhalten .Was sollen noch mehr Regulationen denn bewirken ? Noch mehr Kleinkrieg, noch mehr Entzweiung und noch mehr Verzweiflung wenn ein Unfall (wozu ich den Vorfall hier nicht zähle) passiert durch den der Hund eingezogen oder halt direkt getötet wird?
Und das von @Avocado angesprochene Problem mit der Kampschmusie Lobby trifft den Kern grad hier in D mEn auf den Punkt.
So einen verklärten Blick auf die Hunde habe ich seltenst erlebt wie es da der Fall ist und genau diese Extremisten sind mit ein Grund für das weitere bestehen der Liste .
Spricht man mal mit vernünftigen Haltern oder Haltern im Ausland richtiger Pits etc. auf entsprechenden Veranstaltungen o.Ä. ist das was völlig anderes.
Das kann man mAn durchaus mit der "Gebrauchshunde-Lobby" vergleichen @Das Rosilein , der Blick ist anders. Es sind Hunde mit Potenzial und darum weiß man und fertig.
Da wird nicht so ein Geschiss gemacht , alles aufgebauscht im Vorfeld sondern halt so gehandelt wie es angebracht ist .
Und immer entsprechende Vorkehrungen getroffen für den Fall X damit selbiger nicht eintrifft oder es eben nicht zum äußersten kommt. -
Wie man bei dem Profil auf nen Eurasier kommt frag ich mich ja auch

-
Dann war es vermutlich missverständlich denn nichts anderes meinte ich
Und ja, es gibt Hunde die man selbst da rausholen kann übern Abbruch. Nur reicht einer nicht bei 5en.. -
@Das Rosilein genau das meinte ich mit meiner Aussage bezgl Gehorsam.. Da hat man einfach ne weitaus höhere Chance noch einzugreifen / wirken.