Ich könnte sowas auch nicht. Werde schon nervös beim zuschauen.
Versteh ich gar nicht ![]()
Ich könnte sowas auch nicht. Werde schon nervös beim zuschauen.
Versteh ich gar nicht ![]()
Lass ich nicht. Aber hab mal so nen Junghund mit Drang nach links in der Leine.
Also Lola zieht, kommt aber freilich nicht rüber. In der Leine hängt sie trotzdem.
Sorry, aber da muss ich lachen. Das hatte ich (oder hab ) bei den Hunden die ich ihren HH (Freunde/Bekannte/Kollegen..) ab und zu abnehme. Das passiert bei mir dann so 3x und das Thema ist gegessen. Danach möchten sie zwar noch aber werden nicht mehr in der Leine hängen wie bekloppt.
Der Wicht würde auch gerne. Der hat halt nie die Chance erhalten den Mist beim passieren von Fremdhunden zu verfestigen weil ich das unglaublich ätzend finde.
Ich würd da einfach weniger "Gewese" machen und es nicht zulassen. Absitzen erhöht mAn eh bei 90% die Asnpannung massiv , locker weiter und wie @Elaia schrieb körperlich abblocken um zu verdeutlichen was unerwünscht ist .
Wieso lässt du sie rüber ziehen ? ![]()
@Hundundmehr ja tue ich. Und durch den Smiley kam es für mich definitv anders an als bei dir ![]()
Und sorry, aber maßregeln und um die Ohren hauen sind ein feiner aber kleiner Unterschied
![]()
Auch von mir ist es nicht böse gemeint nur - das klingt nach sehr viel rosa Brille, sehr viel Mitleid und wenig objektiver - emotionsloser Betrachtung der Lage.
Dieses ewige "es kann immer was passieren "- JA kann alles irgendwie.
Aber bei nem Hund mit so undurchsichtiger Vorgeschichte und Herkunft ein weitaus höheres Risiko als bei nem Hund vom gescheiten Züchter einer an sich robusten Rasse! Mann, das da immer mit irgendwelchen Eventualitäten angekommen wird und alles negiert wird statt es mal zu sehen wie es ist und irgendwelche Vergleiche angebracht werden um sich das schön zu reden.
Unerzogen , stürmisch etc wäre wohl jeder Welpe dieses Typs Hund. Aber nicht vorbelastet und das wäre meine Hauptsorge mit dem gesundheitlichem Aspekt bei den Anforderungen.
Warum muss dein Hund denn zwangsweise Kontakt aufnehmen und "spielen" wenn sie schon so früh zeigt das sie das ätzend findet ? Ehrlich , das ist doch sinnfrei.
Das ist grad bei so ner Rassenkombi durchaus zu erwarten und ich würd ihr einfach Kontakte ersparen und wenn du Freunde mit Hunden hast lauft ihr halt angeleint oder die Hunde stehen so im Gehorsam das sie sich in Ruhe lassen.
Ganz ehrlich, dein Hund braucht dir nicht wegen mangelnder "Hundefreunde" leid tun sondern weil er so wenig verstanden wird bzw das ignoriert wird was er zeigt.
Meine Hündin findet Fremdhunde auch semi bis ganz scheiße , die braucht wenn Zeit zum warm werden und es gibt diverse Typen von Hunden wo ich weiß das es nix wird.
Und da hab ich keinen Bock drauf in der Konstellation spazieren zu gehen oder whatever. Sprich wenn ich mit Trainingskollegen/Freunden und den Hunden gehe , gehen wir so das es entweder kompatible Hunde sind oder es Hunde sind die wirklich im Gehorsam stehen und man abbrechen kann.
Naja, so wie das geschrieben war dürfte doch ersichtlich gewesen sein das sie nicht mit ner Gießkanne bewaffnet durch die Gegend läuft und die dem Hund um die Ohre scheppert zur Erziehung.
Das mag jetzt provokant klingen aber der Hund ist doch letztlich eher nicht das was du gesucht hast?
Ja, Schäferhund.
Aber aus ungeklärter Herkunft und da würd ich nicht nur das Verhalten genauestens beobachten.
Auch gesundheitlich kann da richtig was im argen liegen und dann kannst du dir jeglichen Sport / sportlichen Alltag abschminken und noch mehr Geld in die Hand nehmen.
Hunde aus dem TH wie dieser sind nunmal Ü-Eier.
Und ob man das mit allen Konsequenzen will und leisten kann sollte man sich wirklich sehr ehrlich beantworten.
Nicht nur vom "wollen" auch finanziell , zeitlich etc.
Ich hatte und kenne aus dem TS wirklich keinen Hund der nicht gesundheitlich oder verhaltensmäßig oder beides mehr oder weniger starke Problematiken hat /hatte. Meine eigenen gehören/gehörten dazu.
Wenn du bestimmte Vorstellungen hast und Kriterien wäre ein adulter Hund aus dem TS wo man mehr weiß noch sinnig. Das hier ist halt viel "auf gut Glück" , dem solltest du / solltet ihr euch wirklich bewusst sein und Abstriche einplanen von den Anforderungen die ihr habt.