Happy Birthday Ruby!!
Gibt es ein Foto vom Geburtstagskind? ![]()
@Mokkapi Sofa ohne Einladung würd ich verbieten .
Ansonsten mal abwarten wie er sich entwickelt mit der Neuerung . Ist bei euch denn alles offen ?
Happy Birthday Ruby!!
Gibt es ein Foto vom Geburtstagskind? ![]()
@Mokkapi Sofa ohne Einladung würd ich verbieten .
Ansonsten mal abwarten wie er sich entwickelt mit der Neuerung . Ist bei euch denn alles offen ?
Hier wird es gut vertragen , wobei die Püppie seit Jahren bei soft Futter nach ner Zeit Sodbrennen kriegt
Mit Olewo Karotten dazu passt das wieder.
Der Wicht kriegt es bisher nur als Leckerlie und ich bin gespannt wie er es verträgt ![]()
Naja, wenn der Hund innerhalb von nem Jahr 3 Besitzerwechsel hatte wundert es mich nicht wenn der nicht so ne starke Bindung aufbaut innerhalb der kurzen Zeit.
Erziehung dauert und wenn sich Fehlverhalten etablieren onnte über einen so dermaßen langen Zeitraum kann es halt dauern das in den Griff zu kriegen. Da muss man schon mit rechnen.
Das er nicht verschmust ist und das ein ernst zu nehmendes Problem für dich ist - öhm du kannst den Hund nicht ändern. Entweder der mag das oder halt nicht. Zwing ihn nicht in ne Rolle für die er nicht gemacht ist.
Welchen Grund hat er denn sich für dich/euch unterwegs zu interessieren ? Macht ihr aktiv was cooles mit ihm, habt Spaß ?
Wie ist euer Alltag derzeit, wie oft geht es raus, was macht ihr in der HuSchu/auf Spaziergängen , wie lang seid ihr unterwegs...?
Kastration ersetzt keine Erziehung !! Der Kerl ist vermutlich noch nicht mal fertig mit seiner Entwicklung, das ist Käse da jetzt zu kastrieren.
Maximal nen Chip, aber selbst das find ich bei nem so jungen Hund bedenklich.
Und was für ein Mix ist es denn ?
Um Gottes Willen
Hoffentlich geht es den Verletzten schnell besser!!
Oder da versucht jemand an seinen einzigen freien Tagen seine Welt neu zu sortieren
Weiß doch keiner.
Ich verstehe dass man einen Hund will der gerne arbeitet. Ich verstehe auch dass man einen Labbi mit guten arbeitseigenschaften will..Was ich nicht mag sind die Bewertungen. Als ob das "Stumpf" sein dass schlimmste ist was einen passieren kann. Als ob solche Hunde weniger Wert sind. Ich mag diese Bewertung schon bei Menschen nicht bei Hunden finde ich es komplett unsinnig. Und so was führt dazu dass sich AL aus unsinnigen Gründen anschafft weil die anderen sind ja uncool.
Warum fragst du dann nach ?
Himmel, das macht den Hund nicht schlecht wenn der so ist beim passenden Halter.
Mir (!) wär sowas (stumpf, ignorant) schlichtweg zu kompliziert..
Was versteht man eigentlich unter Stumpf?
Ich find die Labi Freundin die etwas ünger als der Wicht ist seit ich sie kenne "stumpf".
Die juckt einfach nix und grad in Bereich Erziehung wär ich wohl todes genervt von dem Hund
:pfeif
Ansonsten - gewusst wo kriegt man auch aus nicht FT Linie nen guten Arbeitshund der dann sogar aussieht wie nen Labi statt ein Fähnchen im Wind ![]()
Der Labi meiner Freundin hat bis er 10 war Dummyarbeit gemacht,, davor auch ZOS/RO/Obedience hobbymäßig und war immer gut zu motivieren und unglaublich toll anzusehen bei der Arbeit.
Optisch genau das was hier als SL betitelt wird ohne fett gefüttert zu sein..
Ah, danke. Hatte das nur auf den Halter bezogen , nicht die Umwelt.
![]()
Finde es ehrlich gesagt etwas Schade dass die Hunde hier scheinbar den Stempel als "gefährlich" und total "unsozial" aufgedrückt bekommen. Nicht alle Akita's sind gleich.
Aber wäre schon interessant warum manche Tiere sich in die eine, und andere in die andere Richtung entwickeln. Liegt am Ende wahrscheinlich wirklich am Ende der Leine.... wie immer.
Schade.
Es gibt aber nunmal Eigenschaften die bei gewissen Rassen elektiert wurden. Wie stark das jeweils durchkommt ist sicher auch dort z.T linienabhängig, aber es liegt nicht alles am Halter.. ![]()
Ich hab ja leider immer die Arschkarte, wenn es um "besondere Rassen" geht, die kommen nämlich in der Regel erst in meinen Dunstkreis, wenn der Arsch brennt.
Die Akitas sind stark im kommen, Probleme ... Fremde sind Scheisse, andere Hunde gehören zerlegt... Nachhaltig.
Der Wunsch der Halter ist eigentlich immer derselbe. Der Hund wurde angeschafft , weil die Rassebeschreibung sich so toll liest. Dann als Krönchen: "Treue"
Ich kenne eine Hündin die komplett unproblematisch ist, die ging bei mir durch Welpen und Junghunde, Frauchen wusste aber um die Rasseeigenschaften und hat direkt in die passende Richtung gelenkt.
Ich persönlich finde die Am. Akitas problematischer weil ihnen scheinbar das "Leck mich am Arsch" Gen fehlt, dass die "Japaner" mitbringen
Ich steh auf´m Schlauch. Das "Leck mich am Arsch " Gen ist positiv weil..? Kooperieren die dann nicht noch weniger ![]()
Also liegt das Problem eben doch definitiv am anderen Ende der Leine, so wie so oft
"It´s not all in how you raise them"
Ich selber find die American Akitas ja durchaus schick. Aber nööö, es gibt Dinge die ich nicht haben muss ![]()