Da bin ich ja gespannt was mich beim nachgucken erwartet
![]()
Beiträge von Co_Co
-
-
Alles anzeigen
Öhm... Das wäre dann wohl eher ich.
Manchmal halt. Ich kann die Augen nicht überall haben und ja, ab und zu düsen die Jungs dann eben zu Hunden ab die ich nichtmal bemerkt hab.
Und nein, die berühmten 99% Rückruf erreicht man nicht mit meinen Hunden, aber frei laufen dürfen sie trotzdem.Und gilt das nicht auch andersherum? Jemand der eben noch nie nen echten Tut Nix gehabt hat, das dem das Verständnis dafür fehlt?
Ich lese grad im was nervt an anderen Hundehaltern so oft das die Leute sich aufregen, weil sie einfach nicht bedenken das nicht jeder Hund super hört, das nicht jeder Hund ne Individualdistanz von 10 Metern braucht, etc etc.Ich weiß das es andere Hunde gibt. Habe sie selbst geführt.
Dennoch vergesse ich das einfach, denn meine Jungs sind einfach so unfassbar unkompliziert, mögen Kontakte sehr und tun halt wirklich nichts.
Aber grad weil ich die andere Seite kenne passe ich halt auf. Jemand der noch nie einen Hund hatte der Artgenossen nicht so pralle fand, woher soll der das denn wissen? Hier in der Gegend leben zu 95% mehr oder wenige echte Tut Nixe. Deren Halter haben zumeist nichtmal Ahnung von ihrem eigenen Hund, geschweige denn von anderen.
Muss man eben mit umgehen können.Klar, ich machs ja auch so.
Aber so im Allgemeinen halt gilt das halt eben auch andersrum. Wer was nicht kennt, mein ich.Ich lein immer an solange man mir die Chance dazu gibt. Wer halt erst 10 Meter vor mir die Leine rausholt ist selber schuld, sorry, aber das ist zu nahe. Besonders weil man sich hier auf viele, viele Meter sieht.
Und eben hier die meisten Hunde tatsächlich noch weniger hören als meine. Find ich ja immer lustig, all die Labradore, Goldens, selbst einige der Hüte(mixe) hören weniger als mein Windhund.
Sorry , aber da fehtl mir echt völlig das Verständnis .
Dann erzieh deine Hunde halt entsprechend oder sicher sie oder geh da wo rumballern kein Thema ist. Sowas wie ne eingezäunte Freilaufwiese o.Ä.
Sowas ist einfach nur kacke, vor allem so wie du dein Duo beschreibst kann ich mir sehr gut vorstellen das wenn ihr da den falschen begegnet RICHTIG Stress ist.
Und ich hab oft genug auch tutnixe gesittet . Die hatten trotzdem nicht durchzustarten bei mir, egal wie nah der andere Hund war..
Mit der Einstellung laufen lassen ist genau das was es so dermaßen oft schwer macht für die Leute deren Hunde mit sowas nicht(mehr) kompatibel sind . -
@Mokkapi auf Achse sein
Naja, auch wenn er viel Stress hat. So viel Kopf sollte er sich schon nehmen , aber das ist hier ja nicht Thema.
Das solche Umstrukturierungen verunsichern ist klar und wurd ja schon geschrieben , Kong / Kauwurzel/Kauzeug etc helfen da wirklich gut
@sahia ich bin da ja etwas pragmatischer/stumpfer
Wenn der Hund nur sich fest glotzt an der Hand wo die Leine ist dann lauf ich und nehm den halt mit. Der wird nicht geschliffen aber da würd ich gar nicht so viel Gewese machen 
-
Heute Mittag - Walnuss Ricotta Pesto, Cherry Tomaten , Spinat Mix, Zoodles und noch ein paar Linsennudeln als "Nudelsalat" vermengt.
Lecker.
Morgen den Rest und dann gibt es Donnerstag - Freitag Terryiaki Hähnchen mit Spargel und Paprika
-
Bei Ducabio gibt es bei der Bestellung von 2 Wabenbällen den 3ten gratis dazu
Wird nachher inklusive back up geordert
-
Hier wird auch mit Vorliebe das taunasse Gras gepflückt. Im rennen

@Mokkapi das der Herr des Hauses da so gar nicht mit zieht find ich (!) echt blöd für euch , könnte da ein Gespräch nochmal helfen ?
Ansonsten wurd ja bereist zum Deckentraining was geschrieben , da muss ich ja nix wiederholen
Und ich würd ihn einfach nicht so wie du es beschreibst auf der Couch haben wollen. Er scheint ja eh ständig auf jück zu sein , da muss ich das nicht noch durch freie Platzwahl zu Anfang fördern und durch so nen Aussichstpunkt. Ist aber nur meine Ansicht
-
Tja, sie ist seine heimliche Liebe - da kann man ja soo charmant sein
Vielleicht berappelt sie sich ja noch oder es ist dem Entwicklungsschub geschuldet. Wobei ich das wahnsinnig schnell fände mit dem "erwachsen werden"

Der kleine Wicht hatte dann gestern nochmal inklusive Püppchen ne längere Runde Mittags. Blöderweise hatte ich die falsche Runde eingeschlagen für entspannten Freilauf. War dann eher Leine angesagt weil es so überfüllt war, was sonst NIE der Fall war
Heute war ein völliger Gammeltag , morgen schauen wir mal
Ansonsten kann ich nach wie vor nicht /kaum klagen, das mal wieder Dinge zerstört werden ja mei.. Nervig aber bis ich da nicht via Skype auf Entfernung einwirken kann wird es wohl so bleiben. Immerhin nur ein Kissen an dem er sich jetzt immer dran hält
-
Der Hund war 18 Monate alt laut Bericht , ich könnte mir schon gut vorstellen das der einfach ein "lustiges Spiel" gesehen hat und da völlig drüber war -> nicht ansprechbar. So 5 Minuten mäßig .
Ist natürlich keine Entschuldigung falls das wer meint.
-
jetzt ist klar warum so viel davon so billig warNur weil hier aus dem Forum einige Hunde es nicht vertragen ? Also bitte..
-
@Mokkapi zum einen weil er sich da besser reinsteigern kann und zum anderen weil ich bei der Beschreibung von ihm keinen Grund sehe ein solches Privileg zu erteilen
Und begrenzen / Deckentraining das er mal liegen bleibt und zur Ruhe kommt fruchtet nicht ?Zu klein-groß : hier gibt es Kontakt zu einer Chi Hündin, einem Yorkie Mix und 2 JRT/PRT. Das war´s an Kleinhunden , mir ist es zu gefährlich bei meinen Hunden. Püppchen trampelig wie nix gutes , der Zwerg einfach wild und da das alles an Kleinhunden in meinem Kreis ist bleibt es bei den Kontakten.
Ich brauch nix provozieren , da reicht ne falsche Bewegung.