Puuh..
Zum einen find ich es schon heftig das 2 der 4 Hunde so unkontrolliert sind das sie regelmäßig (!!) Besucher stellen, bedrohen , schnappen/beißen ! Das geht gar nicht, egal was für nette Tricks die sonst so können.
Wenn der Hund bei sowas nicht hört gehört daran gearbeitet oder wenn man darauf keinen Bock hat muss man halt den Hund bzw hier die Hunde separieren.
Ehrlich, das geht gar nicht.
Dann ist es ja an sich kein Thema wenn du mit Hunden nicht so warm wirst. Nur in der Konstellation ist das mAn mehr als unglücklich.
Einerseits weil die Hunde das durchaus merken werden und wenn du auch nicht mit ihnen arbeiten kannst/willst bezweifle ich das du jemals wirklich nen Fuß in die Tür kriegst dahingehend.
Und corrier hat es schon gesagt- 4 Hunde , dann auch noch dieser Rasse, ist meist weit mehr als "nur ein Haustier".
Spoiler anzeigen
Ich hab z.B nur 2 Hunde (einer aktiv im Sport, einer in Sportrente->zeitaufwendig) und bezweifle derzeit das ich nochmal mit jemandem in ne Beziehung kommen werde der dazu keinen Bezug hat / kein Verständnis.
Einfach weil es unfassbar aufwendig und auch nervig ist wenn da so gar kein Verständnis ist und man sich permanent aufteilen muss um allen gerecht zu werden, es Streitpunkt ist etcpp.