Beiträge von Co_Co

    Würd mich ebenfalls interessieren :winken: =) @miamaus2013

    Hier hat es jetzt 2x im Training click gemacht bezgl des Apportels :applaus: :laola: Freu mich riesig und auch die Positionswechsel werden schöner. Also liegen-sitzen, das er nicht so stemmt , zudem arbeiten wir jetzt auch daran das man beim vorsitzen nicht in meinem Schritt bremst um eng sowie grade zu sitzen weil das ja richtig ist. Meine blauen Flecke sind weg aber nunja :pfeif:

    Warum muss es denn ein Listenhund sein? :smile:
    Es gibt so viele tolle Rassen und Familienhunde. Warum möchtest du dich da mit dem Wesenstest, der höheren Steuer und den Reaktionen von anderen Leuten „belasten“?

    Eventuell weil die betreffende gelistete Rasse alles vereint was für einen persönlich das Ideal eines Hundes ausmacht ?
    Was für ne Frage.
    BW ist ja noch vergleichsweise entspannt, da würd ich meine große Liebe ;) auch in Erwägung ziehen.

    @Querida hat ja 2 SBT und kann euch bestimmt einige Fragen genauer beantworten :)

    Hm , ich bin da etwas pragmatischer.
    Dinge die ich hier nicht toleriere sind z.B drinnen hohldrehen weil es klingelt / Besuch kommt und das wird auch rigoros durchgesetzt.
    Jetzt kenn ich "meine" Postboten/Lieferjungs auch schon was länger und konnte ab und zu druchrufen "Warte kurz", gab ne Entschädigung ;) und fertig. Und Nachbarn konnt ich einspannen immer mal zu klingeln zu Uhrzeit XY/wenn sie mich gesehen haben etc.
    Und dann wurd / wird dran gearbeitet. Hier würden auch beide Hunde losballern und bellen wollen weil man kann sich ja hochschaukeln. Warum auch immer der Anstaz kam letztens.
    Haben sie aber zu unterlassen und da Besucher die Hunde auch erstmal völlig ignorieren ist hier die Erwartungshaltung und Anspannung innerhalb von nem Monat/anderthalb rapide gesunken.
    So krass wie ihr es beschreibt war es aber auch nie , da dürfte das länger dauern .

    @Elaia xD Traumurlaub für den Wicht - Menschen, Tiere , Sensationen und er mittendrin wie ein kleines Kind |) :lol: :party:

    Ich würd ihn nach dem Besuch holen um nicht noch mehr Aufregung zu fördern vor so ner doch recht langen Fahrt.
    Dann würd ich (!) den Hund zumindest so jung nicht per Anschnaller transportieren sondern in ner gescheiten Box.
    Sofern du wirklich niemanden finden kannst der mit dir fährt und du dich zu ihm setzen kannst .
    730 km sind ja nen paar Stunden , grade mit den Pausen zwischendurch für den Zwerg zum lösen. Da würd ich vorher schonmal gucken welche Rastplätze etc am besten sind zum anfahren.