Beiträge von Co_Co

    Ruhetage gibt es hier teilweise geplant , teilweise passiert sowas hier auch weil Job etc. Oder halt Krankheit wie jetzt das WE. Es gibt Dinge die baut man weniger stetig auf, da ist einfach die Kontinuität gefragt mAn . Immer mal regelmäßig nix tun (ich meine nix tun. Kein clickern , keine Beschäftigungsangebote einfach nur pennen/kuscheln/kurz lösen) .

    Und durchaus auch mal zur Ruhe zwingen , schadet nicht.

    Harhar , ja Magen Darm geht um. Bei mir auch immer noch wie es scheintweary-dog-face

    Sieht für mich auch so gar nicht nach Spitz Mix aus, ehr HH/Tervueren o.Ä Mischmasch.

    Die Situation wie du sie beschreibst ist so auf jeden Fall nicht tragbar und ich finde es wirklich gut das ihr da keine Experimente mit Kindern startet !

    Ich würd auch sehen das der Trainer früher kommen kann oder ob ihr ne 2te ANlaufstelle findet. Und nen neuen MK hlen , trainieren und den Hund entsprechend sichern. Je öfter das passiert desto mehr Ansgt werdet ihr ja kriegen (verständlicherweise).

    Das dieses TH euch "überredet" hat finde ich persönlich ganz schön daneben und klingt für mich insgesamt einfach nicht seriös.

    Meine Hündin findet sowas ätzend also lass ich das. Die wär aber unauffällig=)

    Der Wicht kennt es seit er klein ist. Ich bevorzuge es draußen , aber wir waren auch schon drinnen. Hund kommt auf die Seite weg vom Gang, weg von Menschen und legt sich hin. Gut, wenn Essen/Getränke kommen sitzt er und guckt oder bei Kellnern. Ist aber mit der Zeit (und dem wachsen:D) weniger geworden.

    Beim letzten Mal hat er nach 5 Minuten gepennt bis das gut riechende Essen kam , kurz versucht ob man nicht doch bei Begleitung betteln kann und dann wieder gepennt.

    Mich nerven Hunde im Restaurant wenn die laut sind, riechen oder alles anpöbeln. Oder spielende Hunde:ugly:

    Sofern man Rücksicht nimmt passt das schon mAn. Und das die meisten Hunde haaren kann man ja nicht ändern:ka: Oder sind da so richtige Fellbüschel gemeint?

    Warum muss man auf biegen und brechen besprechen was man als Maximum tun darf nach so nem Eingriff? Warum kann man nicht mal in den sauren Apfel beißen , Wunden (auch die inneren!!) heilen lassen und sich ne Kopfnuss geben das man sich den Salat mit "geht die Wände hoch" selbst eingebrockt hat?

    Und keine Suchspiele aber Schnüffelteppich.. klar. Finde den Fehler.

    Ich musste den Wicht übern Winter auch gut 2 Monate extrem ruhig halten. War scheisse aber ist dann so.

    Der ist nach Sparflamme letzter Woche auch aktiver (noch aktiver :lachtot:) unterwegs als sonst im Freilauf aber mei. Was muss muss.

    Elaia wird sie eventuell wieder läufig ? Ansonsten hey, willkommen im Unsicherheitsphasen-Clubcrazy-dog-face

    Mir wär da ziemlich egal was der Hund will. Von ner Woche weniger bewegen/beschäftigen stirbt sie nicht und ne Hündin würd ich nach so nem Eingriff erst Recht nicht groß bespaßen statt ruhig zu halten. Auch "ruhiges suchen ".. Wenn nen Hund intensiv sucht (und das wird dieser Hund nach Beschreibung wohl mindestens bei Futter) geht das mit erhöhter AtemFrenquenz, HerzF und somit ner insgesamt höheren körperlichen Belastung einher.

    Schont den Hund doch einfach mal.Auch wenn ne Kastration nen Routineeingriff für den TA ist, ist es das nicht für den Hundekörper. Egal wie minimal invasiv das gemacht wurde muss da innerlich Gewebe heilen , beschädigte Strukturen müssen sich rekonstruieren.. nur weil man von außen kaum was sieht heißt das nichts.

    Und das dauert WEITAUS länger als ne Woche. Aber wenigstens die könnte man dem Körper ja geben.


    Spoiler anzeigen

    Darf ich meinen Patienten auch regelmäßig sagen |)