Alles anzeigenAlles anzeigenIch würde in ein paar Wochen (um nicht mehr Stress zu schüren wenn sie sensibel ist mitm Magen) mal schauen das sie z.B auf das Optiness umgestellt werden kann , generell nen Futter ohne Mais , mit KH und gern Pute oder Lamm als Proteinquelle.
Eventuell verträgt sie später ja auch Dose , dann kann man da noch mehr anpassen.
Wenn du da mehr wissen willst schreib ich dir gern ne PN .
Den Kong könntest du ja mit dem Futter füllen oder geht sie dann auch nicht dran?
Die Frage ist halt wie sensibel ihr Magen grade ist, selbst so nen Rinderohr könnte Durchfall verursachen. Einfach weil sie sowas nicht kennen wird. Oder Käse/Joghurt etcpp für den Kong oder Banane.
Lecken / kauen beruhigt.
Was du dir auch gut anschauen kannst wär TTouch. Da gibt es nen nettes kleines Buch mit DVD .
Sie lässt sich ja anfassen oder ?
Ja die Wohnlage ist echt.. puh. Hast du denn nen Auto? Also kannst mal rausfahren oder musst du auch für kleine Löserunden immer durch die Innenstadt...?
Danke für die Tipps, ich wusste gar nicht, dass die Futtersorte doch so einen Einfluss nehmen kann, finde ich sehr spannend.
Ich hab versucht ihn mit Futter zu füllen, selbst wenn ich da ihre Lieblingsleckerlies reinpacke oder Joghurt reinschmiere traut sie sich überhaupt nicht dran.
Sie hat schon ein paar mal Rinderohr, Rinderkopfhaut usw. bekommen und das hat sie zum Glück gut vertragen, ich war mir nur nie sicher wie oft ich ihr sowas geben darf. Täglich? Einmal die Woche?
Sie lässt sich manchmal anfassen. Wirklich begeistert ist sie nicht wenn ich sie zu lange streichle, aber sie bricht auch nicht in Panik aus.
Ja, ich habe ein Auto und wir fahren auch für die längeren Gassirunden immer ins Grüne raus. Ich wohne zum Glück nicht direkt in der Innenstadt, wir können also auch bei den kurzen Runden Menschenmassen ausweichen.
Das Thema ist auch sehr spannend . Ich schick dir mal ne PN ![]()
Kauzeug das getrocknet ist würd ich (wie groß ist sie denn?) angepasst an die Größe des Hundes maximal 2x die Woche geben, einfach weil das sehr viel Eiweiß liefert das minderwertig ist. Das ist gar nicht schlimm, aber in Massen vertragen das viele Hunde nicht so gut und es sind ziemliche Kalorienbomben .
Mit dem Kong würd ich mir nicht großartig Gedanken machen , lass den einfach liegen und kümmer dich nicht groß drum. Eventuell machts du (unbewusst) zu viel aufheben dadrum wenn sie nicht dran geht und sie versteht deine Körpersprache etc so das sie da nicht dran darf weil es ja DEINS ist.
Mit dem anfassen - schau dir einfach mal TTouch an. Ist nach Feldenkrais und es hilft erfahrungsgemäß wirklich gut.
Das ihr ausweichen könnt ist schonmal super, rausfahren würd ich derzeit 2x die Woche mit Abstand dazwischen. Damit sie viel schlafen kann, verarbeiten kann.