Beiträge von Co_Co

    Es ist immer wieder witzig was alles für Anforderungen gestellt werden an nen Züchter , hat dieser wirklich Interesse und will z.B beim Zwergschnauzer mal nachhorchen wie der Stand ist oder bei dem Goldi ist es aber auch böse. Selbst wenn da nen Besuch angeboten würde . Denn sowas kenne ich tatsächlich rasseübergreifend wenn Probleme da sind..

    Und das man mit dem gekauften Hund in nem gewissen Rahmen alles tun kann ist schön und gut.

    Muss ein Züchter dennoch nicht gut finden , gut heißen oder so stehen lassen wollen.

    Du hast das was du von mir zitiert hast schon gelesen oder?

    Da steht bereits das nur weil der Tenor "Scheißidee" war das nicht heißt das sich keiner meldet und bezgl verkaufter Hunde steht da weder was von unangemeldeten Besuch noch das ich Rechte hätte ;) Anrufen und plaudern sowie nen Besuch anbieten wo man weiter plaudert und was anspricht ist nix wildes und bei den Familien wär das sicher überall nicht auf Ablehung gestoßen wie bein manchen holy holy DF-Usern ;)

    Also lies doch bitte demnächst meine Beiträge vernünftig statt irgendwelche Floskeln loszulassen die völlig unsinnig sind - zumindest wenn man den Beitrag liest.

    Woher kommt denn die Info das es in Kooperation mit der FCI war?

    Ich weiß nur das der Aufruf/die Anfrage in u.A. ner FB Gruppe durch die Firma wo nur VDH/FCI Züchter waren einen sehr eindeutigen Tenor hatte. Und zwar eher alá "Wer gibt seinen Welpen denn für so nen Mist hier" ;)

    Klar kann da doch wer gekommen sein, der Entlebucher war ja definitiv FCI gezogen.

    Dennoch bezweifle ich bei einigen Hunden dort die gescheite Herkunft .

    Auch wenn verkauft verkauft ist, wär ich Züchter und würd das sehen wär mein nächster Schritt nen Anruf plus Besuch..

    Na immerhin nicht Akita X Husky.

    Hier gibt es seit Jahren sowas wie nen festen Ruhetag. Hat sich etwas geändert zu 1x die Woche frühs mitkommen zum stumpfen joggen wo dann nix los ist und sonst nur noch gammeln für die 2.

    Manchmal wird Sonntags nach ner großen Runde Morgens/Fährten auch nix mehr gemacht.

    Mir ist es schon wichtig das die 2 Zeit haben erlebtes zu verarbeiten und genügend Schlaf bekommen , grad nach mehreren Tagen HuPla merkt man es einfach das die da weniger schlafen .