Beiträge von Co_Co

    Nun sind es aber auch keine Hütehunde in dem Sinne sondern kernige Allrounder .

    Such am Besten nach Trainern die WISSEN was du da sitzen hast statt Rütter Lehrlingen die ausser Futterentzug / Schema F häufig nix drauf haben und informier doch nochmal .. Und werd dir klar was du willst.

    Denn sorry , für "Hund muss sich mir /meinen Lebensumständen anpassen" hast du ne dezent bescheidene Rassewahl getroffen.

    Naja, aber wenn du doch meinst du weißt eh schon alles wozu fragst du überhaupt ?

    Ist doch klar das erstmal umfassender gefragt wird, Vermutungen angestellt werden aufgrund von Erfahrungswerten etc.

    Und andere Ansätze mal zu überdenken tut ja nicht weh, das kann durchaus helfen aus dem eigenen festgefahrenen "der kann das schon" raus zu kommen. Das liest sich jetzt vermutlich ruppiger als ich meine, aber man hat ja duchaus mal beim eigenen Hund nen Brett vorm Kopp. |)

    Püppchen zog damals im Mai/Juni ein , kam eh aus nem warmen Land und hat schon bei etwas Sommerregen gestreikt. Die im Winter...:ugly::lachtot:

    Der Wicht zog ja letzten September ein , das war insgesamt ideal für mich weil es in meinem Examen war und ich wusste wir haben erstmal Zeit:nicken:

    Wär es nen anderer Wurf geworden dann wär es halt anders gelaufen. Wirklich auf die Jahreszeit achten tu ich nicht , da sind mir andere Sachen einfach zu wichtig :smile:

    Kombination alt- nein. Gar nicht , nicht mal im Ansatz gab es da was das sich abgeguckt worden wäre. Und es gab viel..

    Aktuelle Kombi auch nein, eher positiver Effekt bei beiden auf jeweils andere Art.

    Allerdings war/bin ich da auch recht rigoros gewesen und hab vieles von vornherein unterbunden.

    Mal weg von CM ja /nein/vielleicht - ich persönlich empfinde das als sehr Ruhe fixiert ohne dabei mal zu beachten in welcher Situation sich der Zwerg befindet.

    Der ist recht frisch weg von Geschwistern mit denen er ständig toben konnte , weg von der Mutter und in ner völlig neuen und dahingehend eher langweiligen Umgebung .

    Wie soll der Zwerg denn Ruhe halten/finden wenn der so gar kein wirkliches Ventil zum Dampf ablassen kriegt?

    Es ist doch klar das er da schwer runter kommt , alles neu und dann kein wirkliches fetzen so wie es sich liest.

    Statt so vieler Futter"spiele" würd ich eher richtiges spielen aufbauen und machen , damit er auch von Anfang an dabei lernt sich zurück zu nehmen , mit seinem Trieb umzugehen etc.

    Mehrmals täglich nur stumpfes sitz platz aus komm üben wär mir pers zu blöd. Zum einen ist das täglich je nach Hund schon nen schmaler Grat und zum anderen sind das Dinge die du doch wunderbar nebenher einfließen lassen kannst.

    Und ich würd jeden oder jeden 2ten Tag mal auf ne größere Wiese o.Ä. gehen , laufen lassen ( evtl gesichert mit SL) und hinsetzen. Welt begucken. Zwischendurch spielen .

    Nur Ruhe funktioniert einfach nicht ohne Ausgleich und der scheint nicht wirklich statt zu finden.

    Trotzdem kannst du nicht wissen wann da gleich noch wer reinkommt.. Erstaunlich genug das da vom TA keiner was gesagt hat. Bei meinem würde das ne Ansage geben, völlig zurecht.

    Und Stress ist halt ebensowenig nur hausgemacht wie die Annahme (oder halt nicht) von Tabletten. Statt so unfassbar arrogant daher zu reden sollte man sich eventuell einfach mal zurücknehmen wenn es schon nicht möglich ist übern Tellerrand zu gucken.

    Naja, hier scheint es ja wenigstens im gegenseitigen Einverständnis passiert zu sein.

    Lässt jemand ungefragt seinen Hund her mutiere ich zur Furie.

    Ich habe aber auch schon solche Welpenspielstunden im Wartezimmer mitbekommen, die von beiden HH erwünscht waren. Nach 5min stellte sich raus, einer war zum Impfen da und einer hatte üblen Durchfall. :ugly:

    Da müsste ich mal kurz einhaken " mutiere ich zur Furie", man sollte immer bedenken, das jeder Mensch anders ist. Manche haben einfach keine Ahnung/Erfahrung in Umgang mit Hunden (ist ein anderes Thema ob sie jetzt trotzdem einen Hund haben oder nicht haben sollten), sie denken, sie wissen alles, wissen aber im Grunde garnichts. Da ist es meiner Meuinung nach sinnvoll, nicht als Furie aufzutreten, sondern Hilfestellung zu leisten, denn offentsichtlich hat sie ja da ein Wissensengpass. Wir sind doch auch dankbar, wenn uns jemand zu einem Fehler aufklärt und nicht gleich bei 180 Grad an die Decke geht.

    Ganz ehrlich, Hilfestellung leiste ich sicher nicht wenn ich mit nem offensichtlich verletzten/behandlungsbedürftigen Hund im Wartebereich sitze. Da hab ich andere Sorgen und wer so inkompetent und weltfremd ist seinen Fiffi an nen Hund mit Verband und/oder MK zu lassen kriegt das auch zu hören.

    Hier läuft es soweit gut, die Wärme war schon recht hart für den Wicht , er war ziemlich unruhig. Schwimmen geht er aber super gerne und durfte schon 2x als es gepasst hat vom Wetter, hier stürmt es auch viel . weary-dog-face