American Bullys sind irgendwelche Mixe aus Molossern und Staff ähnlichen Hunden wo es nur , ausschließlich um Optik geht/ging.
AST, American Bulldog und APBT sind mehr oder minder lang (APBT am längsten davon ) existierende Rassen mit nem geritzten Zuchtziel und darauf folgender Selektion.
Bei der Beschreibung und dem Bild würd ich mir zwar ne 2t Meinung zwecks Behandlung durch nen Spezialisten einholen und gern schon von der Tierphysio aber auch jetzt schon nicht nur mit Traumeel da rumhampeln.
Das ist bei sowas mAn / mEn einfach nicht mehr angebracht, insbesondere in Anbetracht der Tatsache wie lange der Hund schon mit massiven Schmerzen rumläuft muss man sich auch mal vor Augen führen das der Zustand für den Körper chronisch ist. Da könnte/sollte man schon mal anfangen das zu ändern und ordentliche Schmerzmittel geben..
Zudem sollte man wirklich realistisch und ohne persönliches Empfinden abwägen wie viel Lebensqualität für den Hund da noch realistisch ist .
American Bulldogs gibt es schon länger und die haben mit nem AST so nix gemein inner Optik. Ja, beide kurzhaarig. Größe, Bau etc sind da aber echt anders..
Um nen Hund so in der UO laufen zu haben muss der aber nunmal wtw/wtp haben und Trieb/Pfeffer. Da mach ich aus ner Schlaftablette nicht sowas...
Und ja, es ist ne uneinheitliche Rasse , es gibt da verschiedene Typen aber grade die dubiosen Quellen sind eher weniger das was aussagekräftig für die Rasse ist.
Die ABs aus gescheiten Zuchten die ich kenne waren von Welpe an einfach nur cool.
@Cindychill ist ja kein Ding, ich frag mich zwar immer wieso die Leute (v.A. die sie in natura sehen) das denken aber braun und Schlappohren -> Labi ist wohl normaler Gedankengang. Auch wenn der Hund sonst nischt mit sowas gemein hat ^^