Beiträge von Co_Co

    Jetzt tut doch nicht so, als ob alle Tiere für euch gleich viel Wert wären.

    Das glaube ich nur den Veganern.

    Sagt bis auf einen User derzeit keiner außer mir ist nen Beitrag durch die Lappen gegangen.. ;)


    Nach wie vor - da wurd ein Hund von 2 Leuten fixiert und hat gezappelt, der TA war auf dem Weg zwecks Betäubung was mitgeteilt wurde und war kurz danach vor Ort.

    Zwischen Menschen an so ner Stelle auf nen Hund schießen der da locker die Möglichkeit gehabt hätte zu fliehen ,weil ja scheinbar niemand mal auf die Idee kam die Leine feste zu halten im Verlauf, ist mAn weitaus gefährdender als den Hund noch kurz zu fixieren..

    @Farah64 merkst du noch was?

    Deine Katze killt "nur " Mäuse , aber gleichzeitig erzählst du was von gleichwertigen Leben ? Witz komm raus..

    Niemand hier sagt es wäre wünschenswert oder toll wenn ein Hund ne Katze, nen Knainchen oder ne Maus oder wasweißich tötet.

    Aber es sind Hunde, Raubtiere, Beutegreifer und das ist ihre Natur. Egal wie plüschig und süß die sind.

    Katzen sind tendenziell kleiner , selber Beutegreifer aber wie das so ist- was kleiner und erlegbar erscheint ist für den größeren Beutegreifer ein potenzielles Beutetier.

    Ist nicht so schwer zu verstehen oder?

    Watt?

    Wegen so ner Lappalie* kommt kein Hund in´s TH, da wird ggfalls nen erneuter WT fällig aber ein Hund der in der Situation nicht einen der an ihm rumturnenden fremden Menschen verletzt hat laut Bericht wird doch nicht eingezogen ! Das wäre genauso unbegründet wie der hier vollzogene Abschuss denn auch wenn wir nur anhand des Berichtes mutmaßen können - einen es ernst meinenden Staff Mix kriegste nicht mal eben mit 2 Leuten fixiert über einen so langen Zeitraum und da kannste allein schon 3x nicht dein Handy nehmen .. Mir wär es zumindest bei keinem möglich gewesen weil die auch einfach so verdammt wendig sind|)

    Und einziehen nur weil die Poilzei kam ? Also bitte. Ich frag mich eh warum die gerufen wurde aber egal. Das irritiert mich in der Berichterstattung etwas.

    Witzig auch, es wird gemöppert das ja nur Vermutungen über den Hund angestellt würden- der Katze wird aber mal direkt unterstellt sie wär ein flüchtendes Hascherl gewesen. Kenn ich wie erwähnt GANZ andere Kaliber und würde mich da nicht drauf verlassen nur weil man selber nur so nette Katzen kennt:pfeif:

    Zudem - es steht deutlich Schrecksituation. Zudem im untersten Absatz das der Hund dort in der Öffentlichkeit nie negativ aufgefallen sei.

    Das passiert nicht mit nem unerzogenen Hund bei der Mischung..

    * im Vergleich zu attackiert Menschen/Kinder massiv, geht gezielt auf selbige los oder Artgenossen - letzteres auch je nach BL/OA etc

    @blubbb ein Tier das so jung ist und in ner Ausnahmesituation unter Schmerzen und Adrenalin steht - da wundert mich nicht wenn der nicht im Gehorsam stand und ich bezweifle das dies beim Großteil der Hunde da draußen der Fall wäre..

    Und man kann immer mit allem rechnen , mit sowas rechne ich unterwegs aber auch nicht. Gut, ich würd den Hund aushängen damit der loslässt aber ansonsten find ich muss man schon solche Ausnahmesituationen als solche sehen.

    Plus der Hund hatte bereist den WT bestanden. So schlecht erzogen kann der nicht gewesen sein ausser ich kenn hier aus NRW nur die hardcore Prüfer..

    War das nicht auch bei dem einen durch PETA aufgedeckten Fall mit den Lagerhallen / DSH Zucht eher langwierig ? Nicht das ich PETA befürworte/mag aber da haben die ja mal zu was gutem verholfen..

    In dem Fall hier find ich manches aber auch sehr diffus, einerseits heißt es man habe "natterfette" Hunde auf Videos gesehen bis vor einiger Zeit und dann sollen die Hunde zudem Zeitpunkt schon so vor sich hin vegetiert haben .:???:

    Mal sehen was die Zeit bringt, ich hoffe ja das es unrealistisch ist das die Frau die Hunde wieder kriegt.

    Und das Züchter sich da nen Dreck um ihre Nachzucht scheren ist einfach bitter. Keine Ahnung wo die herkamen aber egal woher wenn ich sowas mitkriege hol ich den Hund doch ab oder kontaktier Personen die das tun können :|

    So ne Katze die gepackt wird wird sich natürlich auch nicht vor Schmerzen wehren -was dem Hund wiederum Schmerzen zufügt der dadurch, wenn es nicht grade nen (Klischee) treudoofer Goldi ist, wohl kaum ablässt sondern das wegmachen will.

    Hier laufen generell nen paar Katzen rum die massiv (!) Hunde angehen und letztlich geht man mit Freigängern ein immenses Risiko ein durch die Umwelt. Und die Umwelt kann da nicht auf alles vorbereitet sein.

    Klar , das sieht sicher erstmal gefährlich aus.

    Ich versteh aber ehrlich nicht wieso die Beamten die Frau , die ihren Hund mit fixiert hat , angewiesen haben wegtreten zu MÜSSEN damit der erschossen wird? Das macht für mich da einfach keinen Sinn im Sinne der Gefahrenabwendung o.Ä.