Beiträge von Co_Co

    Hat jemand gestern in SatGold Die Hunderetter gesehen? Da haben sie Hunde aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet. Sie waren alle laut Retter und Ärzten extrem untergewichtig. Man hat die Rippen gesehen.
    Ich musste an den Thread hier denken und dass die Hunde durchaus als schlank durchgehen würden.
    Sie wurden dann aufgepäppelt und wären wiederum hier als zu dick bewertet worden.
    Die Ansichten gehen da so auseinander.
    Ich möchte dass nur auch mal schreiben, damit sich der ein oder andere nicht schlecht fühlt wenn man bei seinem Hund die Rippen nicht gleich sieht oder extremst fühlt. Manch ein Hund wird hier als zu dick bewertet, während dier Tierarzt ihm eine super Figur bescheinigt.
    Es ist sicherlich gut ab und zu genau hinzuschauen, aber man kann da auch jemand mal schnell verunsichern und der Hund muss es ausbaden indem er auf Diät gesetzt wird, was gar nicht nötig wäre.

    Ich bin bei FB in diversen internationalen Gruppen . Weißt du wie oft da irgendwelche Vollhonks die SPCA/Animal Police etc Leuten mit Sporthunden auf den Hals hetzen weil die angeblich vernachlässigte Hunde haben ?

    Den Beitrag hab ich nicht gesehen , kann man bestimmt nachholen.

    Aber nochmal , hier wird nicht nach "man muss Rippen sehen" geschrien. Da gehört viel viel mehr zu..

    1984 bester Schutzhund in den U.S.A. Das sagt im Kontext irgendwie schon alles:ugly::pfeif:

    Die Punktzahl/höher hat Verwandschaft von meinem Jungspund da drüben übrigens erreicht. 2018. Und auch vorher gab es mit Sicherheit einige mit der Punktzahl:hust:

    @Syrus den Zwiespalt hab ich grade auch. Ich hatte eigentlich von vornherein gesgat dieses Jahr starte ich nix , kein Druck.. und jetzt könnt ich November melden , hätte nen sicheren Prüfungspartner und hm. Er macht sich ja gut aber soo lang ists bis November nicht und ich hab halt nicht den Anspruch nur durchzukommen . Mal sehen.

    physioclaudi das weiß ich ja nicht ;)

    Ich persönlich kann immer nicht ganz nachvollziehen warum man nen Hund vom Züchter nicht richtig auswerten lässt via Gutachter aber ist ja doch nicht selten.

    Wir harren mal der Dinge die da kommen:pfeif::p

    Hier ist ansonsten alles tuttie, ich muss gleich ne Zecke wegmachen:muede: Dieses Jahr ist es echt bä aber immerhin lässt er mich trotz des Zeckendramas vor ein paar Wochen wieder ruhig überall hin:ugly:

    NalasLeben dann drück ich mal die Daumen das ihr nie in die Situation kommt wo wirklich Sendepause ist wenn nicht mal ne Woche aushaltbar ist:hust:.

    Mit Arthrosen musst du immer rechnen , unabhängig von der Auswertung.

    Selbst ne C Hüfte ist nichts tragisches , zudem frag ich mich wie ein TA zur Aussage B Hüfte kommt wenn es kein Gutachter vom RZV ist ?

    Hier steht noch alles an, der Wicht ist noch zu jung . Bin gespannt bei der Kamikaze:ugly:

    physioclaudi naja nur weil auf Bildern nix zu sehen ist heißt das ja nicht das andere Strukturen keine Probleme machen können . Grade im röntgen siehste ja eher wenig , ich würd da eher an funktionelle Problematik denken.

    Oh , das war blöd ausgedrückt - WM hab ich selber nur semi mitverfolgt und muss da nochmal schauen , ich bezog mich jetzt auf Prüfungen wo ich gucken /starten war und was ich z.T von der BSP gesehen habe .

    Aber wenn ich mehr gesehen hab , mir Namen gemerkt habe dann schick ich dir das was ich meine ja? :)

    Was ich mitunter äußerst..amüsant finde ist es wie hoch Hunde die massig Meideverhalten gegenüber dem HF zeigen aber schnell und korrekt in der Ausführung sind bewertet werden. Das ist mAn auch n bisschen kritischer zu betrachten , aber nunja ich bin kein LR.

    SV war bei mir (!) immer recht human , ich hatte da im DVG viel Spaß. Insbesondere mit einer LR|):pfeif:

    40 Kg sind es hier nicht aber halt Ridgeback Manier. Durchaus freudig/fröhlich und wie gesagt sauber aber halt..anders:hust::lol: