Beiträge von Co_Co

    Weil man valide Ergebnisse haben will um den Fortbestand einer guten Population/Basis für die Zucht zu sichern.

    Genetik ist halt nicht immer so einfach wie man es gern hätte, polygene Erbgänge sind da nur ein Problem.

    Hier ist es nur gefiepe und es nervt mich. Was blöd ist weil das ihn mehr stresst aber nunja. Ich arbeite an mir und meiner Anspannung bei andern Hunden , aber ist hier nicht so easy. Wird Zeit mal wieder weit weg von hier zu sein wo ich weniger rücksichtslosen HH begegne ..

    Er hat mittlerweile nämlich schon Stress wenn Leute kommen und ich anleine weil könnt ja sein das uns wieder was anpöbelt/angreifen will . Das ist echt mega doof und da muss ich gestehen bin ich derzeit auch planlos wie ich das weg kriegen soll bei den gehäuften blöden Situationen:roll::tropf:


    Ansonsten läuft hier alles schick. Irgendwie wieder schlacksiger und ich kann mir nicht vorstellen das des mit 1-2x die Woche niedliche 1-2km joggen (seit letzter Woche) zusammen hängt und bisschen schwimmen, mal sehen. :smile:

    Generell guck ich das ich ihn langsam gezielt aufbaue zwecks Kondi aber eben moderat. Mein Bänderriss von vor paar Monaten "hilft" da ganz gut es wirklich langsam anzugehen:hust:

    Komischerweise kommt aber immer wieder was in die Richtung das Untergewicht als gesund dargestellt würde. Ist aber halt nicht der Fall. Das wirkt ein wenig .. naja ^^


    Auch das die untere Schwelle per se das "Nonplusultra" wäre - hat so keiner gesagt. Das es bei vermehrter körperlicher Belastung oder Problemen am Bewegungsapparat sinnhafter ist als der obere Bereich sollte schlüssig sein ;)


    Und zu den Fotos/der Doku- du hast ja aufmerksam gelesen. Dann weißt du ja wie es gemeint war .

    Bei den American Bullys sind noch ganz andere Rassen drin ;) Da ist viel mit Molosser (Mixen) gemacht worden , grad in Bezug auf die XXLs..

    Und richtige Pits haben die Begründer eher nicht gekriegt , das entstand schon aus Mixen .