Beiträge von Co_Co

    Danke ! :)

    Ich find den Einstieg den er jetzt an der Treppe hatte "blöd".

    Hoch ist er nicht selber gekommen was mental besser gewesen wäre , wurd dann runter geschliffen und joa.

    Icj (!) würde mir den jetzt gleich noch z.B nach nem Spaziergang schnappen, die 2 anderen Hunde wegsperren und rauf und runter gehen. Bis er das ohne so viel Gezeter macht und mal ankommt "Passiert nix".

    Danke für eure Daumen !=) Er hat jetzt erstmal was gegen Bauchweh gekriegt und den Durchfall sowie AB(? ), Dienstag geht´s dann mit Proben zu unserm TA. Er durfte vorhin endlich was zu futtern haben und pennt jetzt weiter.:sleep:

    physioclaudi ist jetzt zwar eh passiert aber tragen würd ich lassen. Grade das raufgehen ist koordinativ doch besser zu bewerkstelligen für den Hund . Ich hoffe ihr kriegt das hin , hast du es heute einfach mal versucht, mit ihm rauf zu gehen?

    Ich würd in der Situation mit Kindern gar nicht erlauben das der an irgendeinem Körperteil bei irgendwem rumknabbert.

    Der kann auf Spielzeug/Möhre o.Ä rumnagen.

    Generell würd ich die Kinder und den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen, das wird sich sonst nur pushen und später mehr Probleme machen.

    Maizy NL/BE sind auch schön oder auch Polen =) Ich würd´s nicht machen.

    Ein Bruder von meinem Mali ist ja nach Schweden gezogen , mit der Besitzerin steh ich in ganz gutem Kontakt. Das ist da schon Thema weil es so massiv und plötzlich kam im Nachbarland , von Panikmache ist das was sie mir übersetzt hat aber weit entfernt. Macht die Sachlage aber nicht besser mAn:ka:

    Gestern hab ich bei FB mal quergelesen, faszinierend wie viele da schrieben sowas wäre schon länger bekannt bei Ausstellern oder genau dasselbe habe es vor X Jahren bereits gegeben.:skeptisch: DA bin ich skeptisch, nicht bei an sich seriösen Medien die berichten.

    Ich bin auch immer mal wieder im Zwiespalt ob der Vielfalt die es gibt und die ich teils auch recht gut kenne.

    Aufgewachsen bin ich mit DSH/Belgiern (DH) und später zogen dann Hunde vom TS ein, die völlig verschieden waren.

    Meine Hündin ist ein RR Mix. War ne Umstellung wie man sich denken kann , aber irgendwie... hat es was.

    Je mehr RRs aus (für mich) gescheiter Zucht ich kennen lerne / kennen gelernt hab denk ich mir- och. Joa, doch irgendwie wär das schön. So als Gegenpol zu der andern großen Liebe- dem Mali. Da wird sicher immer einer hier wohnen solange ich Hundesport mache :herzen1:

    Vorstellen könnt ich mir noch einige Rassen, auch welche die teils völlig anders sind als die 2 erst genannten:ops:

    DSH LZ find ich nach wie vor auch toll, Chessies, STB/APBT und mittlerweile find ich sogar Border .. interessant:rollsmile: Cocker und Beagle hab ich eine heimliche Liebe für, iiiiirgeendwann möcht ich was davon haben. Einfach weil ich die mag.:cuinlove:

    Allerdings finde ich es immer wichtig eine gewisse "Harmonie" zuhause zu haben. Und es gibt neben den Charakteren auch Rassenkombis die ich pers. nicht unbedingt so optimal finde, wo ich viel Konfliktpotenzial sehe oder auch denke das einer arg zurück stecken müsste in der Interaktion o.Ä.

    Auch wenn ich kein Mensch bin der für den vorhandenen Hund den 2t Hund holt , ich provozier mir auch ungern mehr Stress als nötig.

    Wow. Das ist ja auch mal ne Ansage..

    Warum hast du/habt ihr überhaupt Tiere?

    Mimimi , das kostet Geld , mimimi das ist anstrengend , mimi das kostet auch Geld - ja Himmel, dann lass es doch mit der Tierhaltung ?!

    Erziehen kann man Hunde in jedem Alter, wird natürlich anstrengender je mehr sich so nen Verhalten wie dein Prollo es zeigt festigt. Selbiges für den Rüden deiner Freundin.

    Solche von dir/euch gemachten Fehler auszubügeln dauert und kostet Nerven und wenn ihr es (vermutlich) nicht allein auf die Kette kriegt braucht ihr nunmal kompetente Hilfe in Form eines Trainers. Außer natürlich ihr übertragt "das ist der Lauf der Natur" auch darauf. Dann wird den kleineren Hund halt ziemlich flott das Zeitliche segnen, wobei ich rein von der Beschreibung denke das der Staff Mix nicht so massiv beschädigt in der Regel. Sonst wär dein unerzogener Hund schon Geschichte ;)

    Zu den Katern spar ich mir alles weitere, das ist einfach nur unmöglich wie du dich da äußerst.

    So? Wie hätte ich den Hund denn dann die Treppe wieder runter bekommen sollen? Gefressen hat er in der Situation nicht mehr auch nichts richtig gutes. :ugly:Wenn man mit etwas keine Erfahrung hat muss man auch nicht unbedingt seinen Senf dazu geben. :muede:

    Habe ich durch aus. ?

    Gibt auch Situationen in denen Anju kein Futter nimmt, dann zerre ich sie da aber nicht hin sondern gebe ihr Zeit von sich zu gehen.

    Aber der “gewaltfreie” Weg erfordert natuerlich Geduld, Zeit und ggf. viele Anlaeufe die auch ggf Erfolglos sind.

    Hunde die generell Futter nicht als Belohnung sehen brauchen einfach eine andere Art der Belohnung/pos. Verstaerkung.

    :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

    Wow , da ist aber jemand wirklich sehr überzeugt von seinen theoretischen Kenntnissen. :hust:|)

    Der Junghund der mal kein Futter nimmt , aber an sich kein Trauma hat sondern etwas suspekt findet , ist ne völlig andere Geschichte als der Hund um den es in dem Fall mit der Treppe geht.

    Oder Hunde die ich und andere User hier wieder hinkriegen mussten .

    Das Misserfolg für viele Hunde die ohnehin schon massiv gestresst sind durch ihre Ängste/Unsicherheiten nicht das Gelbe vom Ei sondern im Gegenteil zu mehr Unsicherheit/Angst/psychischem Druck führen kann und wird ist in deiner Welt scheinbar nicht möglich. Sei froh das du nen Hund hast wo dein begrenztes Wissen funktioniert und du nix hinterfragen musst von deiner Überzeugung, das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein:hust:

    Der Wicht und ich fahren gleich zum Notdienst:verzweifelt: Blutiger Durchfall ist nix was sein muss:( :

    2 unerzogene Hunde die beide nen gewisses Potenzial mitbringen und dann so ein ungünstiges Größenverhältnis haben einfach machen zu lassen ist halt schon sehr naiv.

    Ich würd da erstmal keinen Kontakt an sich erlauben , die Erziehung dringend nachholen und erst dann zusammen ziehen.

    Sonst könnte das ernsthaft knallen, das scheint es bisher ja noch nicht getan zu haben.

    Falls es Trainer gibt die zu Rate ziehen und sonst überlegen ob man sich sowas /trennen permanent etc) auf Dauer antun will.