Beiträge von Co_Co

    Die läuft hinten nicht rund.

    Ich würde auch sagen hinten rechts stimmt was nicht.

    Also würdest du auch sagen, dass sich zu letzter Woche nichts geändert, geschweige denn verbessert hat, oder?

    Bei Arthrose im Hüftgelenk hätte Schmerzmittel und Entzündungshemmer was verbessern müssen, wenn ich das richtig verstanden hatte, oder?

    Nein , nicht so schnell wenn der Hund schon lange (über 6-8 Wochen ) damit rumläuft. Oder es durch was anderes ausgelöst wird als knöcherne/muskuläre Strukturen.


    Im röntgen siehst du halt Strukturverändeurngen , die kannst du schlecht fühlen ;) Wie auch bei CT/MRT. Die Frage ist immer, nur weil in Befund im Bild ist , macht auch diese Struktur das Problem.

    Witzig, Züchter sollen sich am besten bis in´s kleinste Detail mit ihrer Rasse, den Linien , etcpp auskennen aber TS Orgas/deren Mitarbeiter da ist es zu viel verlangt wenn die sich ein wenig bilden ?

    So schwer ist das nun nicht, ehrenamtlich macht man ja nun meist weniger die Dinge die man scheisse findet also sollte ne gewisse Grundmotivation ja da sein.

    Das da teils Rassen an Hunde gedichtet werden die vollkommen unrealistisch sind ist mEn überall im TS so, unabhängig von In-oder Ausland.

    Das kann dennoch einfach nicht angehen das da nen Hund nur weil der langes blondes Fell und Schlappohren hat als Goldo Mix eingetragen wird. Mit ner SH die schon mit 6 Monaten fernab jeglichen Goldis war und einem Aggressionsverhalten was die so ausgeprägt auch eher nicht haben|)

    Helfen in allen Ehren aber wem hilft man denn mit solchen Fehleinschätzungen ? Niemand.

    An den Hund anpassen ja, das ist immer gut und sollte man auch nicht ausschließen. Wenn ich aber explizit sage XY ist ein Ausschlusskriterium weil nicht tragbar dann sollten da die Orgas entsprechend hingucken bei ihren Vermittlungstieren oder halt an andere Orgas verweisen die Ländertypisch z.B passenderes haben. Und sowas habe ich z.B noch nie erlebt. Leider. Kenn ich bei Züchtern anders.

    Klar, die Interessenten sollten ihr Hirn auch anstrengen und evtl (überspitzt, ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine) gar nicht nach nem Hund aus Bulgarien/Rumänien gucken wenn die in ner Innenstadt wohnen und nix HSH mäßiges wollen sondern eher nach nem Hund aus dem südeuropäischen Raum wie Frankreich oder Spanien.


    Aber vernünftige Vermittlung muss die Orga letztlich leisten.

    Ja das impliziert dann aber das der Hund Ausreisefertig ist.

    Inkl Impfungen, Chip etc. Und hier ging es ja mWn nicht um einfliegen sondern Transporter. Und da wird halt auch durchaus regelmäßig Mist gebaut, das kann beim einfliegen so schon nicht klappen aufgrund der Kontrollen dort.

    An der "Ausreisefertigmachung" ist der ursprüngliche Termin ja gescheitert, weil da irgendwas länger dauert. Wenn aber das der Teil ist, der lange dauert und alles andere auch recht spontan geht.. sitz ich wohl weiter auf Hummeln. Seufz.

    Danke euch. :)

    Ich hatte irgendwie gehofft alle sagen "das dauert auf jeden Fall mindestens eine Woche", damit ich mit nächsten Wochenende garnicht zu rechnen brauche, aber dann plane ich doch mal lieber nix weiter.. :ka:

    Sorry aber an was für ne inkompetente Orga bist du denn bitte geraten ? !

    Da würd ich langsam richtig angepisst sein und vermutlich auch keinen Hund mehr wollen. Wenn die für den Transport schon zu unfähig sind will ich gar nicht wissen wie es bezgl Einschätzung etc aussieht und sei es nur aus Stress oder wasweißich.

    Ich find das was du beschreibst schon seit Wochen mehr als unseriös und nicht sehr vertrauenserweckend.

    Wo ist ein TH denn bitte ne neutrale Stelle? Die verkaufen die Hunde auch.

    Der Züchter hat den Hund wie bereits angemerkt zudem erst vor ca 2,5-3 Monaten zur derzeitigen Besitzerin gegeben. Ich würd den kontaktieren wenn die solche Ausflüchte anstellt. Würd sie sich kümmern müsse sowas ja nicht sein.

    Und den Hund stattdessen in irgendein TH zu bringen find ich dem Tier gegenüber mehr als unfair. Egal ob da dem Besitzer nen Ultimatum gestellt wurde..

    Ich höre auch immer wieder, dass das eher kurzfristiger stattfindet mit den Transporten. Wenn ich Flugpate bin, geht das auch zur Not innerhalb von einem Tag.

    Ja das impliziert dann aber das der Hund Ausreisefertig ist.

    Inkl Impfungen, Chip etc. Und hier ging es ja mWn nicht um einfliegen sondern Transporter. Und da wird halt auch durchaus regelmäßig Mist gebaut, das kann beim einfliegen so schon nicht klappen aufgrund der Kontrollen dort.


    @Booster ich bin verwirrt, hattest du jetzt nicht nen Goldi?:???::ops:

    Theoretisch, ausser der kam illegal früher rein oder sie hat erstmal in Frankreich Urlaub gemacht.

    "Mal eben" zum Züchter bringen wird vermutlich eh nicht klappen, Frankreich ist ja nun nicht so klein und je nach BL auch nicht so ganz nah ;)


    Amüsant allerdings wie hier wieder Kommentare kommen das es ja übergriffig wäre den Züchter zu kontaktieren , was man da selber tun würde etc. Jetzt mal im Ernst, wenn mir an Tag 2 von nem ProbeWE gesagt wird das klappt nicht dann weiß ich das ich zu handeln habe!

    Das ist sehr dubios und ich hoffe der Hund kommt gut unter. Zeitnah.

    So ganz unsinnig finde ich die Vergleiche mit dem Menschen nicht, denn immerhin trägt der 100% seines Gewichts mit den Hüften und der Hund nur 40% - da lässt sich prinzipiell also schon was kompensieren, wenn- und den Einwand fand ich auch wirklich wichtig- die Vorderhand (Ellenbogen und Schultergelenke), die Knie und auch der Rücken mitspielt. Denn die werden entsprechend mehr beansprucht.

    Nein , die Haupttragsäule des Körpergewichts sind nicht die Hüften beim Menschen.

    Und auch TEP Patienten im Humanbereich müssen danach häufig erstmal lernen Bewegungsabläufe adäquat umzusetzen etcpp.

    Mehrhund ich weiß was ich geschrieben habe.

    Und da steht nach wie vor nicht "jetzt einschläfern" sondern im Sinne des Hundes entscheiden und nicht immer dieses "Hauptsache er lebt /ich kann ihn nicht gehen lassen" fabrizieren..