Beiträge von Co_Co

    Extrem untergeordnet-keine.

    Was ich bei Hunden echt schön finde und was hier wohnt/wieder einzieht sind 2 Paar Schuhe.

    Beim Wicht sag ich immer wieder scherzhaft das er hübscher ist/wird als erwartet, vor allem bei der Rasse|):pfeif:

    Aber da ich ja Anspruch XYZ hatte bezgl Leben/Sport etc war das halt Priorität. Und nicht "Ochja, hüüübsch".

    Futter ist hier auch ein NoGo.

    Egal was.

    Kauzeug muss auch die Box geschlossen sein oder verschiedene Räume wenn ich irgendwas anderes tue (Wäsche etc).

    Spielzeug sonst auch. Wasser zum Glück nicht mehr, das war aber auch ätzend..

    Meine Hündin und der alte Rüde haben sich das erste Mal ernsthaft und massiv gebissen als sie 6 Monate alt war. Auslöser war Futter, da musste ich auch dazwischen gehen (massiv) , hab beide rund gemacht und danach war das Thema durch wenn ich anwesend war.

    Ich hab aber auch immer viel geregelt weil das ne Kombi war wo keiner nachgelassen hätte in ner Klopperei und einer immer wieder nachgesetzt hat.

    Mit Besuchshunden wurd IMMER alles kontrolliert die ersten Male, bei PS hab ich meistens eh getrennt.

    Bei der aktuellen Konstellation manage ich auch recht viel, erstmal damit der Youngstar nicht gemobbt wurde und dann um die plötzlich erkrankte Mausi zu schützen vor jugendlichem Übermut.

    Ressourcen liegt hier aktuell immer 1 rum , das ist der Kong vom Mali wo das Mäuschen sofort von mir zu verstehen gekriegt hat- Tabu. Lass das , ignorier es.

    Klappt auch.

    Ich find das sieht besser aus :)

    Was für Futter nimmst du denn da jetzt? Scheint ja gut zu klappen , zumindest heute :D

    Du bräuchtest aber wirklich (wie ich :winken::lachtot:) ne Spiegelwand und/oder nen Trainer der dich vom hingucken wegbringt um das ganze noch runder zu machen , so drängst du immer noch körpersprachlich z.T mehr oder weniger gegen ihn.

    Bruno2607 warum läuft er denn überhaupt frei wenn er sich so von dir löst?

    Ich würd da rigoros ne SL dran lassen , Hundekontakt erstmal nicht zulassen und auch in der HuSchu mal hinterfragen was dir sowas "Gehen in den Wald, der achtet nicht auf mich und bolzt da dann rum " dir / dem Hund effektiv bringen soll. Klingt einfach nicht sinnvoll.

    Und es ist ja dein/euer Glück wenn ne Gruppe Fremdhunde da nett bleibt. Meine Hunde (egal welche Konstellation , aktuell udn früher) hätten das RICHTIG Scheisse gefunden und den Eindringling mindestens massiv gemobbt oder halt auch geschreddert. Das würd ich nicht riskieren..


    Hier läuft insbesondere unsere "Zuhause auch wenn ich nicht da bin keinen Schabernack anstellen" Geschichte immer besser:applaus: Keine Ahnung ob er vom Wetter so platt ist , aber drinnen ist er ruhiger als ruhig. Oder Schlaf nachholen nach letzter WochexD

    Und laaaangsam wird er "mehr":herzen1:

    CassimitSundT nur noch zu Obedience LR- ich kenn keine (sei es wo ich gestartet bin oder mit denen ich trainiere) die "schlurfige" Hunde gut finden die irgendwie nebenher trotteln.

    Das es immer mal "ist schon ok" Bewertungen gibt oder Bewertungen die man nicht nachvollziehen muss steht auf nem andern Blatt.


    Zum Video nochmal kurz/Trainingssituation. Das Problem was ich da auch sehe ist das du ja gucken musst(das kenn ich auch noch. Blöd), ergo schon die Tendenz hast in ihn zu laufen (wirkt auf mich zumindest so) und somit halt auch die eigentlich runde Strecke weniger rund wird. Ganz ohne irgendwen wird das denk ich echt nervig , grade wenn es um sowas geht ist jemand der von außen adäquat guckt echt Gold wert. Sei es für Temporegulierung o.Ä.

    Zudem würd ich noch nen keep going signal nutzen dabei statt sofort aufzulösen.

    Ansonsten find ich hat @Lockenwolf da auch wirklich gute Anregung gebracht.

    Anhand desse

    Mit dem Hund würd ich grade gar keine graden Strecken laufen , da bietet es sich mEn mehr an große Rechtskreise / große 8ten laufen. So machst du es ihm/dir ja nur noch schwerer.

    Kannst du das etwas ausführen? Wofür macht man das und wie groß sind die Kreise und achten ungefähr?

    Wenn ich Rechtskreise/Kreis wo der Hund außen läuft laufe muss er mehr Strecke machen , also kommen die Hunde meist besser in nen guten Takt mEn. Hilft auch als Vorbereitung zu schönen Wendungen etc.

    Linksreise/Hund innen kenn ich eher von Hunden die vorprellen.

    Größe kommt auf den Hund an, Meterangabe hab ich grade nichtxD Ne also das ist schon nicht nur nen 2 Meter Kreis , zumindest nicht bei meinen Hunden/die die ich gearbeitet hab. Aber die waren auch insgesamt eher groß:ops:


    CassimitSundT

    Ich kann Zitate irgendwie nicht so schön zerteilen , deshalb so in der Hoffnung nichts zu vergessenxD


    Er läuft sehr gedrückt/gespannt, daran sieht man schon wie arg der sich zusammen reißen muss. Ja, in manchen Sportarten ist es egal wie geklemmt der Hund läuft , aber hier schreiben ja nicht nur Leute denen das dann auch egal ist.

    Die gesamte Wirkung im Video von ihm ist auf mich nicht nur spritzig sondern huschig /fahrig/geklemmt. Weil er sich so zusammen reißen muss und dann explodiert.

    Grade wenn du ihn jetzt so lange nicht trainiert hast verstehe ich nicht wieso du dann so arbeitest mit ihm statt das zu festigen was ihr braucht. Also die Position und den Takt statt das er nur geiert und hampelt weil Ball. Eventuell gibt´s ja nen Spielzeug das weniger wertig ist oder Futter wo er nicht abdreht oder generell andere Bestätigung.

    Und dann eventuell auch direkt schräger angehen oder halt gar nicht aus der GS sondern das seperat auch üben. Also die GS aber den Hund z.B direkt in´s laufen via Handtarget in die gewünschte Position holen , mit genügend Tempo und gleichzeitig nicht zu viel um dann zu bestätigen wenn der läuft wie gewünscht.

    Hast du jemanden der dich clicken kann wenn du instruierst?

    Ansonsten - wenn du das so willst ok, ich hatte im Kopf das ihr noch im Obe Bereich seit und da ist das ja mittlerweile auch eher weniger gern gesehen . Zumindest hier:ka: