Beiträge von Co_Co

    Also ich fänd nen unmissverständlichen Abbruch ja sinnhafter .

    Das was die Trainerin vorschlägt ist nett , aber ich bezweifle das es effektiv ist.

    Seh ich bei Ilis Labifreundin, da haben die HH selber es auch verrafft. Die Hündin kriegt da keinen Abbruch und ihre Besitzerin kann nicht mal mehr telefonieren.

    Beim ausschließen/rausschmeißen seh ich zudem die Problematik das der da auch motzen wird.

    Irgendwie habe ich insgesamt den Eindruck, dass es viel darum geht den Hund zu verbiegen. Ihn zu was zu machen, das er nicht ist. Meins wäre das so nicht.

    Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber was willste denn machen mit einem Herdimix in einer Stadt?

    Den Hund anderweitig vermitteln. Plätze sind rar , das dauert und ist unbequem.

    Aber es ist auch nicht immer ne effektive (oder nette) Lösung den Hund auf Dauer so völlig gegen seine Genetik zu arbeiten , in einer für ihn eh stressigen Umgebung .

    Hier wird sowas eher als sinnlose Energieverschwendung gesehen - wenn dann richtig|)

    Sonst ist sie mit ihm (ausser Ressourcen) ja einfach cool (gewesen).

    Ne, ich hab das auch eigentlich nur in unserm Pfototalk erwähnt / was zu gesagt. Wenn du da nicht bist kannst du es nicht wissen=)

    @Vakuole es ist denk ich einfach ne Frage dessen was man für Hunde hält. Hab ich Hunde die eher deeskalierend sind oder nur laut werden kann man sicherlich viel laufen lassen.

    Hab ich Hunde die keine sinnlosen lauten Konflikte machen sondern wenn es welche gibt diese bis aufs Blut austragen muss man halt entsprechend handeln.

    Hier war z.B in der jetzigen Kombi nicht abzusehen das meine Hündin plötzlich stark erkrankt und massiv abbaut und dadurch einige Dinge mehr reglementiert werden müssen/mussten. Das sind mAn aber auch Ausnahmen ,wär das nicht der Fall wäre es seit Februar hier richtig entspannt bis auf die Ressourcenthematik, die ist für mich aber mittlerweile so normal das es eh egal ist.

    Da würd hier weiter gezockt werden unterwegs statt nur zuhause gekuschelt und Maulgerangel etcpp.:ka:

    Nene, dann war es ein Missverständnis =)

    Wie gesagt, hier war es halt aus guten Gründen notwendig so massiv.

    Aktuell ist es easy. Bin aber auch an vieles gewöhnt was bei andern HH mit mehreren Hunden völliges entsetzen auslöst.

    Die Situation damals von meiner jetzt Seniorin und meinem verstorbenen Rüden war aus dem nix.

    Sie war da seit 3 Monaten da und wie gesagt grad 6 Monate alt, nie irgendnen Stress zwischen den beiden und dann machte es rumms weil er ihr Kauteil anschnuppern wollte. Sie hat extrem kurz gedroht und dann drauf. So schnell wie sie ne Reaktion will kann kein Hund reagieren bei sowas:pfeif:

    Und da hat man dann sofort gemerkt das keiner nachlassen wird , wenn man sowas nicht kennt ist das vermutlich komisch.:ka:

    Keine Ahnung, ich hab viel mit "sowas" zu tun gehabt und hab es immer noch. Wenn man weiß was triggert dann muss man selbige einfach ausschließen, an einigen Regeln arbeiten und dann ist es ok. ;)

    Permanent trennen kenn ich nur bei allgemeinen Problemen die mit Beschädigungsabsicht einhergehen und wär mir (aktuell) zu nervig.