Beiträge von Co_Co

    Kommt drauf an.

    Wenn der Hund einfach ignoriert, schnuppert und da nix ist- ok.

    Wenn der Hund los ballert zum jagen , zu Fremdhunden- NEIN.

    Generell seh ich darin keinen tieferen Sinn oder Erfolg, der Hund lernt dann halt seinen Menschen zu finden. Wow. Mag bei super sensiblen Hunden klappen wenn die einmal den "Schock" hatten aber ne.

    Wenn der Hund sich nicht abrufen/stoppen lässt wird der halt gesichert und darüber wird so eingewirkt das der den Rückruf immer befolgen wird.

    Es ist halt die Frage was man will. Das hat weniger mit dem Alter zu tun als mit der generellen Einstellung zu Hundehaltung.

    Mir war/ist so dermaßen egal ob meine Hunde überall hin können in meinem Privatleben , einfach weil das nicht oberste Prämisse ist. Dafür hab ich keine Hunde, klar ich kann die übern Gehorsam regeln aber es ist kein MUSS.

    Ich würd noch mal hervor heben das es professionelle Tiertransporte gibt für sowas.

    Ob der Hund davon nen Schaden trägt oder nicht ist Glückssache (meine Hündin hatte dadurch ebenfalls nen richtiges Problem mit Boxen und dem Autofahren. Klar , die war auch sehr jung dennoch würde ich bedenken das dein Hund da echt Schaden nehmen kan)

    Ne möglichst große Box hm. Seh ich genauso kritisch wie beim Auto, das Teil soll sichern und nicht nen Palast sein. Da muss der Hund sicherlich nicht bequem stehen /sitzen .

    Faszinierend wie hier der/die TE angegangen wird..

    Wenn ich irgendwas zu dem HH wüsste würd ich sobald wie möglich zum OA , dort aufgrund der Hunde Anzeige erstatten und desweiteren mich dort beraten lassen an wen ich mich jetzt genau zu wenden habe aufgrund von Bedrohung.

    Meiner (leidvollen..) Erfahrung nach bleibt es nämlich nicht unbedingt beim drohen sondern das passiert auch. Nö, ganz ehrlich da ist mir furchtbar egal ob das n Azubi der Polizei, der Metzgerei oder des Brautwarengeschäftes ist- sowas geht gar nicht !

    Zudem würd ich die Leute von denen ich weiß (!) das sie bereits Probleme hatten ansprechen und sofern sie noch nix gemacht haben ein Gespräch diesbezüglich führen.

    Ab ner gewissen Anzahl an Anzeigen beim OA bezgl der Hunde kommen die hier nämlich raus (3 Stück in meinem Wohnort, sollte n Mensch *angeblich* gebissen worden sein sofort, das variiert aber denk ich ).

    Nehmt bloß Abstand davon. Viel.

    Das ist so unseriös und dreist, quasi das Paradebeispiel für "So soll es nicht sein ".

    In 4 Wochen bereits 3 PS, wiedersprüchliche Aussagen , komplett hohl gedrehter Hund, merkwürdige (nicht mal rechtsgültige ) Vertragsklauseln , keine Unterstützung wenn es nicht klappt- da sollten alle Glocken klingen und die Sirenen gleich mit.

    Nein , sowas ist NICHT normal. Nicht für seriöse, gute Orgas !