Nö, ich würde absolut gar nicht zufüttern vom normalen Futter. Stattdessen würd ich gucken das die Dame müde wird, ordentlich laufen und Futter quellen lassen oder rohe Möhre runter raspeln.
Tendenziell aber weniger füttern als sonst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNö, ich würde absolut gar nicht zufüttern vom normalen Futter. Stattdessen würd ich gucken das die Dame müde wird, ordentlich laufen und Futter quellen lassen oder rohe Möhre runter raspeln.
Tendenziell aber weniger füttern als sonst.
Naja, nen Großteil der RRs ist halt einfach nicht sauber vom Wesen her und hat schwache Nerven. Und massiv in die eine oder andere Richtung aber ohne wirkliches Herz, das ist zumindest mein Eindruck der letzten Jahre. Mittlerweile wüsst ich woher ich einen hole aber ab davon das die Rasse hier nicht passt ist das Thema schon sehr speziell mAn.
Zudem ich primär hier im Forum von so krassen RR lese.
Die ich (auch in vers Zuchten) kenne / kennen gelernt habe waren / sind wesensschwache Mimosen die ängstlich statt zurückhaltend waren oder aus Angst nach vorne gingen.
Nen Mali ist hier ebenfalls mehr als Fehl am Platz. Das sind nicht umsonst Nr 1 Diensthunde und Sporthunde..
Ah ! Das ist sehr ähnlich dem wie es hier aufgebaut wird, würd ich da aber mehrere Sachen hinpacken (ausser mit viel Abstand) würd hier völlige Ekstase ausbrechen und wilde Tauscherei
Danke für die Ausführung, mich verwirrt das leider immer noch weil ich es nicht ganz verstehe
Dann hast du da je Seite 1 Ball, denn nimmt er auf wenn er rein läuft? Oder wie oder was? Tauscht er nicht mit nem andern?
Und wie reißt er denn das Band wenn es straff ist? Ich hatte das letztens beim stoppen , da hat er sich im zu losen erheddert(die Male wo ich es geschafft hab das abzureißen lassen wir mal ) , aber wüsste sonst nicht wie?
Gut das ich im Training die letzten Tage nicht so auf´m Schlauch stand Das war insgesamt einfach nur toll, er macht sich auch beim apportieren immer besser. Hürde findet er SUPER
Nur für mein Verständnis - du hast mittig bei jedem Band Boxenband nen Ball liegen ?
Bei meiner Hündin damals sind die als sie gezergelt hat mit dem alten Rüden rausgefallen. Evtl ne Option?
Die Labifreundin vom Quatschkopf musste auch operiert werden , da begann aber wohl auch der Kieferknochen Schaden zu nehmen.
Hier läuft es insgesamt echt toll, der Kleine ist zwar hier und da sehr "halbstark, oh Baby Baby halbstark" Song gefangen aber tendenziell selten ist mein Eindruck der letzten Woche.
Heute war er beim Trainingstreffen ganz toll, am Ende hat er sogar mit 3/5 M Abstand am Zaun zum Platz bei andern Hunden gelegen. Also alle Hunde bei ihren Haltern die zugeguckt haben. Total schön
Mal ne evtl etwas komische Frage an diejenigen die dauerhaft/über längere Zeit kaltgepresstes Futter geben - habt ihr da im Vergleich zum Extruder nen Unterschied in der Bemuskelung festgestellt ?
Ich hab bei den Hunden von Bekannten den Eindruck das sich da trotz gleicher Aktivität und jungem Alter was auswirkt, aber nicht in ne positive Richtung und falls da wer Erfahrungen zu hat wär ich sehr neugierig
Ansonsten zeigen die aber keine Anzeichen das Futter nicht zu vertragen.
Oh und zum Maiskeimkuchen was bei Lukullus enthalten ist - was genau ist das? Noch nie gehört/gelesen , ist bei nem Hund der bei Mais mit mehr Unsicherheit / Angst rumläuft vermutlich keine Option weil selber neurophysiologischer Vorgang oder wie oder was ?
Hammer was einige hier erwarten von Menschen die keine Hunde(erfahrung) haben und Angst..
Als ich in meine Wohnung gezogen bin war von Anfang klar das meine damaligen Nachbarn nix mit Hunden am Hut haben , sie z.T (große Familie) Angst haben etc.
Und ich habe IMMER Rücksicht genommen , es gab die 4 Jahre NIE Probleme oder Beschwerden . Weil die Hunde nie aufdringlich waren, ich nie unverschämt und immer geguckt hab das für alle Beteiligten der Stress niedrig ist, z.B im Aufzug. Dann hab ich halt n paar Minuten gewartet oder umgekehrt, bin auf Seite etcpp.
Es wurde sich bedankt, die Eltern waren irgendwann entspannt und haben sich sogar nach den Hunden erkundigt, Beileid ausgesprochen als der alte Rüde verstarb und sowas.
Das wäre sicherlich nie so gewesen wenn ich mich so verhalten hätte.
Angst muss man nicht immer nachvollziehen , man muss dann lediglich rücksichtsvoll damit umgehen statt so wie es hier der Fall ist.
Ja, ich hab z.T bei einer Tochter meiner Ex - Nachbarn auch gedacht am Ende "Jetzt stell dich doch nicht so an, du wurdest in 4 Jahren nicht 1x angeschnuppert oder sosntwas" aber mei. Angst/Panik ist nicht´s rationales.
Und grade in der Situation mit dem Kinderwagen zu erwarten das die Leute da ruhig bleiben - ne, echt nicht.
Ich hab selber Hunde und würde sicherlich alles andere als erfreut reagieren. Oder nett.
Auch wenn es ne Mietwohnung ist seid ihr in der Pflicht den Hund zu sichern , ergo werdet ihr nen Zaun ziehen müssen.
Und ich würde wirklich schauen das man sich mal nett trifft, ruhige Atmosphäre wo der Hund die Gosch hält und die Nachbarn nur sehen das der nett ist aber keinen Kontakt aufgezwungen kriegen.
Sowas kann sonst echt sehr blöd werden.
Czarek kannst du einmal erläutern was du mit dem Trend meinst/bei welchen Rassen? Ich hab´s bei "meinen" nicht mitgekriegt
Ich bin da bei Elaia .. Sei froh das die damalige Situation glimpflich ausgegangen ist und nicht doe Hundegruppe deinen Hund beschädigt hat und sei auch froh über den Stand jetzt.
Sie ist unsicher, hat Angst aber orientiert sich zu dir. Das ist weitaus besser als 100 Meter abdampfen weil Hund..
Nur würde ich (!) definitiv nicht so jetzt damit umgehen das ich sie wieder mit allem und jeden zusammen lasse .
Kann gut sein das ihr altes Verhalten wieder durchblitzt und es dann richtig scheppert oder aber es schätzt mal wieder jemand seinen Hund falsch ein und dann wird sie gemobbt/gebissen.