Sissi&derKaiser ist dir der Gedanke gekommen das ich mich gar nicht auf dich bezogen habe da ich dich weder zitiert noch markiert habe ?
Mir ging es auf den Beitrag über mir von Nefelee , wie gesagt auch wenn es mit nem Augenzwinkern ist oder wasweißich. Man braucht da nicht meinen alles läuft bei andern super, man braucht nicht meinen nur weil in Situation A kein Auge drauf sein muss ist das immer so oder selbiges wäre kein tieferes Problem. Muss alles nicht, kann aber.
Meine Hündin hat sich nie weit entfernt zu Anfang, das war/ist nicht toll sondern lag/liegt an ihren Ängsten . Sieht man von außen und ohne den Hund näher zu kennen nicht , versteht man worauf ich hinaus will?
Vergleichen ist zwar menschlich aber bringt bei sowas wenig bis nix außer negativen Gefühlen.
Der Wicht hat heute zum ersten Mal nen Hund gemobbt/gejagt.
Der kam von hinten , hat das Püppchen von den Füßen geholt (die schnupperte 5 Meter hinter mir) und da kam er angeschossen und ist hinterher.
Wurd von nem andern Rüden souverän gestoppt und zur Ordnung gerufen , als ich auftauchte (der Wuschel kam aus etwas mehr Entfernung und ich musste erstmal dem Püppchen hochhelfen..) war er mit nem kurzen "weiter" sofort da und ließ sich lenken.
Immerhin weiß ich jetzt er ist mein erster Hund der nicht sofort drauf kloppt wenn es Kontra/ne Zurechtweisung in ner stressigen Situation gibt, yey. irgendwas positives muss ich ja finden an der Situation
Und hoffe mein altes Mädchen bleibt lahmfrei