Beiträge von Co_Co

    Pueppi.Schlappohr warte, was meinst du mit was nehm ich für nen Satz ? :denker::lol:

    Schaefchen2310 je nachdem was du für nen Bauchgurt hast kannst du ihr doch nen Mantel vorher und nachher dran machen. Hab ich bei meiner RR Mix Hündin auch immer gemacht bei so Temperaturen:smile:

    Zum weiterziehen - wenn man da nicht hinter steht ist es halt null effektiv. Der Hund merkt es ja und dann ist das nicht authentisch und blöd. Dann lieber so arbeiten wie man es für sich vereinbaren kann.:ka:

    Öhm ich dachte es war ersichtlich das ich das nicht als Angriff meinte oder es als nonplusultra verstanden habe:emoticons_look:

    Ich find es einfach immer wieder faszinierend wer das kann und gleichzeitig die Vorstellung eher amüsant-verstörend wo das hier enden würde.

    Hier gab es heute früh im hellen:hurra: ne schöne Jogging - Runde inkl bisschen Freilauf dabei wo er grade zu Anfang echt geballert istxD

    Jetzt wird hier seelig gepennt und ich mach mich auf zum Brunch/frühstücken:pfeif:

    Es ist immer wieder schön wie sich /sowohl im Human- als auch Veterinärwesen / den Ärzten (und Therapeuten) gegenüber echauffiert wird weil mimimi die wollen Geld für ihre Leistungen.

    Wieso darf denn ausgerechnet der Tierarzt nichts mit seiner Arbeit plus verdienen?

    Das geht mir nie in den Kopf.

    Ach generell soll das doch eh bitte niemand und alles im Gesundheitsbereich noch viel weniger. Die sollen sich doch freuen zu helfen und von Luft und Liebe leben sowie sich nie beschweren über die teils echt argen Arbeitszeiten..


    Ich hab ne TA Praxis mit deren Arbeit ich zufrieden bin für normale Sachen , erreichbar noch 2 TKs die ebenfalls wirklich gut sind mit vers Spezialgebieten.

    Und letztlich ist mir in Bezug auf die Gesundheit nicht so wichtig was es kostet sofern es hilft/angebracht ist. Man versteht hoffentlich was ich meine.

    Hier geht es 3x die Woche morgens joggen bzw radeln , Ziel sind wieder mindestens 8km . Die letzten Jahre 12-15km je Runde, Dauer unterschiedlich .

    An den andern 2 Tagen geht es ne knappe Stunde raus, inkl Freilauf.

    Mittagspause 15-30 Minuten raus und tüddeln . Manchmal nur Mini Löserunde und anschließend bisschen Körperwahrnehmung.

    Nach der Arbeit geht es 1-3X die Woche zum HuPla ; ansonsten mit andern Hunden raus , einfach nur gemütlich spazieren - da können die Streckenlänge/-dauer auch wieder variieren.

    Am WE ist hier für die Hunde auch immer high life, viel Input und Äktschn. Da lassen wir es Montags auch eher ruhiger angehen weil müde.

    Nur weil der Hund von außen gesund aussieht heißt das aber nix.

    Von außen seh ich nicht wie weit die Luftröhre ist, was für Probleme da mit dem Gaumensegel sind etc.

    Davon ab find ich es beim Mops gruselig was für loses BGW da fast alle Hunde haben.

    Ich schreib mal bunt rein , auch wenn es vermutlich ignoriert wird -

    Also als Welpe hatte sie ja noch Folgetrieb, da bin ich hier zu nem Platz, war wohl mal ein spielplatz, keine Ahnung, jedenfalls hab ich sie gerufen und wenn sie gekommen ist, hab ich mich gefreut, sie gelobt und ihr natürlich was als Belohnung gegeben. Das mit der Pfeife hab ich dann so gemacht, das ich ihr immer was Leckeres oder auch Leberwurst gegeben hab, wenn ich gepfiffen hab , erst nur hier in der Wohnung. An der Schlepp, sie halt ranziehen, wenn sie nicht kommt, belohnen wenn sie kommt. Ohne Leine weiss ich halt nur mich interessant machen, weggehen ... und wenn sie dann doch kommt an die Leine. Und sie nicht immer anleinen, wenn ich sie rufe, weil sie sonst denkt sie kommt an die Leine und kommt dann nicht.

    Dein Denkfehler hierbei ist - solange der Hund abgesichert noch Hilfestellung benötigt kommt der nicht von der SL. Dann wirst du auch kaum in die unangenehmen Situation kommen wo der Hund merkt "Haha, ich kann machen was ich will".

    Zudem kann man auch ohne Leine den Hund wegtreiben etc, man kann stumpf gesagt auch ohne Leine den Hund bestrafen / korrigieren für Dinge die unerwünscht sind.

    Und bei der Thematik Freilauf würde ich das auch immer in Betracht ziehen.

    Heute Mittag war sie gut, obwohl ich mit Coby und seinem Herrchen , die "schwierige" Strecke gelaufen bin (ist immer noch recht übersichtlich aber paar mehr Leute). Ich hab sie rechtzeitig anleinen können , -> ERNTSHAFT??!! WARUM tust du sowas? Das liest sich nach Glücksspiel und ist schlichtweg großer Mist. Warum musst du denn täglich mit diesem Coby latschern ? bevor wir an andere Menschen mit Hund vorbei mussten (und zu dem wollte sie, hab Wilma dann aber an der abgewandten Seite so weit es ging vorbei geführt), sie hat sich bei jedem Fahrradfahrer hingesetzt , die Joggerin nicht gejagt,-> allein wenn sowas mal vorkam / der Ansatz durchaus da ist ist es echt hart das ungesichert weiter in Kauf zu nehmen das es passieren könnte hat sich bei mir nur ihre Belohnung abgeholt und hat auch sonst niemanden belästigt. Und wenn sie nciht gleich gekommen ist, wenn ich sie gerufen hab, musste sie ein Stück Leine gehen, was sie sogar mal gut gemacht hat ohne viel ziehen, obwohl Coby weiter frei gelaufen ist. Aber meistens ist die gekommen auch ohne Spielzeug,sie ist auch nicht auf's Feld gelaufen.

    Überdenk mal was du da tust..

    @schokokekskruemel hier gibt es dazu wenn es bewusst ignoriert wird ein Feedback das zeigt "Find ich scheisse, lass es". Sei es über wegtreiben oder Impuls an der SL.

    Ich bin soooo zufrieden mit dem Wicht heute, SD und UO neue Übungen angefangen und es war klasse und morgens erstes Mal mit leichtem Gewichtsdummy radeln auch. Da hat er dann auch alles ausgeblendet , gibt mir Hoffnung für´s Bikejöring das er da nicht erstmal immer versucht durch umorientieren nen Keks zu kriegen xD

    Mittagsrunde war auch herrlich entspannt :herzen1: