Beiträge von Co_Co

    Welche Storys jetzt?:???:

    Hier wurd von einer Seite der Kuschelrotti beschrieben und andere (mich eingeschlossen) kennen halt eher die Rottweiler die

    - weder Fisch noch Fleisch sind

    - völlig instabile Nerven, Wesensmängel haben

    - Kackbratzen auch zum HF sind

    -egal wie gelagert nicht wirklich was verzeihen

    Die ich kenne gehen halt nach vorn wenn sie meinen is angebracht sofern nicht entsprechend geführt. Das ist dann aber kein abschnappen sondern ernst, egal ob Mensch oder Tier.

    Das die trotzdem Sport/adäquate Auslastung brauchen war von mir darauf bezogen das sie dann besser führbar, händelbar etc sind und Dampf lassen können.

    Listenproblematik, ja mein Gott. Ich wohn in NRW und es kommt dann doch auch darauf an wie man selber sich gibt etc mEn. Meine Hündin sieht für viele nach Listenhund aus , negative Reaktionen kenn ich in der Masse weder von hier noch aus Hamburg oder vom Dorf in NDS :ka:

    ich weiß nicht wenn ich einen gesunden Hund ohne HD,etc. für einen Hundesport haben will dann gehe ich zu einem guten Züchter und zahle x Euro mehr. Oder kaufe einen Rückläufer.

    Ich würde im Tierheim nie erwarten einen Hund mit gleich guten Anlagen zu bekommen wie von einem Züchter. Wie soll das auch gehen, wenn der Großteil von Vermehreren kommt die sich nicht über Untersuchungen, Test oder gute Aufzucht kümmern?

    Und ich gehöre auch noch zu der romantischen tierschutz uschi Fraktion die u.A auch ein Tier aus dem Tierheim nimmt um damit etwas Gutes zu tun.

    Ich hab sogar eine sichtbar kranke Katze aufgenommen und obwohl das Tierheim angeboten hatten die Behandlung zu bezahlen habe ich abgelehnt. Ich dachte mir das Geld/ die Ressourcen sollte für die anderen Fälle genutzt werde. Für die Hunde die abgegeben werden weil sie lästig werden, die katzenbabys und deren Mütter wo die Besitzer zu faul oder zu geizig waren sie kastrieren zu lassen, für jede unbedachte rassenwahl...

    Wenn ich eine sicher gesunde Katze gewollt hätte wäre ich zu einem Züchter gegangen und hätte das 10 fache gezahlt.

    Es geht nicht um gleich gute Anlagen , die würd ich bei den üblichen TH Insassen nie erwarten / suchen.

    Aber wenn ich Interesse an nem Tier habe möchte ich wissen worauf ich mich einlasse und wenn das unerwünscht ist - ok. War für mich dann auch gegessen , ich seh es aber schlicht nicht ein auf Teufel komm raus die Katze im Sack zu kaufen wenn ich einige Dinge vorher bereits abchecken kann.

    Zum Frisbee spielen - das würd ich mit nem so jungen Hund ebenso wenig tun wie stumpfes Ball werfen. Man muss doch nix provozieren ..

    Wobei, doch mit der richtigen Technik eher Frisbee. Die kann Hund dann nämlich easy im lauf schnappen , dazu ehört aber -> Technik ^^

    Hier hätte das beinhaltet :

    -komplett durchröntgen unter Narkose

    -Herzultraschall

    - allgemeiner Check Up beim TA meines Vertrauens / meiner Wahl

    - Kontrolle des Passes durch selbigen

    Ob ich das generell sinnvoll fände bei adulten Tieren ? Ja.

    Und noch mehr , das waren Sachen die mir in dem Fall wichtig gewesen wären . Allerdings gibt es wie gesagt noch mehr Dinge die mir wichtig wären untersucht zu wissen.

    Es mag immer Ausnahmen geben wo ne Vollnarkose kontraindiziert ist, das muss aber auch erstmal adäquat fest gestellt werden.

    Ich schrieb nix zu Züchtern und das hat mit dem Fall hier auch nix zu tun.

    Wenn es schon keine Verpflichtung zu AKUs gibt wär es doch nett wenigstens die Erlaubnis zu erhalten das abklären zu lassen vor Übernahme. Aber nein. Das war übrigens auch nicht nur bei mir so , auch in nem andern BL und in ner Nachbarstadt bei jeweils anderen Interessenten.

    Klar, man kann den Hund ja auch anders vermitteln wenn man nicht will das da Voruntersuchungen stattfinden , merkwürdig find ich sowas halt schon. Kommt vermutlich auch generell selten vor das sowas gefragt wird , aber komisch find ich es doch.

    Halten tut man wenn über Technik, nicht Körperkraft. Mich (weiblich, schlank, knappe 1,80 und ca 62 Kg ) zerren auch Hunde mit 40 Kg plus nicht durch die Gegend oder nen Pony. Mit Technik ^^

    Und abspringen erfordert andere Muskelaktivität als auf 2 Beinen stehen.

    Es gibt hier nen Thread zwecks Körpergefühl und Co, lies dich da mal ein evtl.

    Hier ist Frost egal ob mit oder ohne Mantel , egal ob felliger Hund oder halbnackt ein Grund lustig durch die Gegend zu rennen und Schabernack zu treiben.

    Aber ich habe auch Hunde die das generell gern tun und bei Frost oder gar Schnee noch viel mehr weil die da einfach noch mehr Spaß haben die Schnüß in´s Kalte zu stecken , dadurch zu pflügen und sowas:lol::herzen1: