Nochmal bezgl Freilauf/Radius -> ich will den Hund ansprechbar haben und mich nicht komplett ausblendend. In welchem Radius das je nach Strecke passiert differiert, wenn die Vidos laden stell ich sie rein.. Wenn ich aber will der Hund bleibt in meinem engen Dunstkreis gibt es das entsprechende Kommando und danach ne Auflösung.
So Scherze wie 1 M oder so das gibt es hier einfach nicht weil ich da keinen Nährwert für uns(!) drin sehe. Entweder der Hund hat Freilauf oder ist nah / eng bei mir und darf da dann halt auch nix. Außerdem kann ich das nicht gut einschätzen , entsprechend kann ich mir/uns die Verwirrung sparen^^
Allerdings seh ich das teils auch wie
@Dackelbenny , hatte ja auch schonmal geschrieben das du Pueppi.Schlappohr eher so wirkst als würdest du dich bei euch auf´s negative fokussieren. Also über die Beiträge wirkt es einfach so. Und halt sehr "Korrektur" lastig , das kann klappen . Aber es braucht auch Ausgleich, hier wirkt es einfach auf mich primär so als ob Lola für zich Dinge korrigiert wird die sie schlicht nicht versteht und ruhiger gehalten wird/sein soll als es ihrem Naturell entspricht.
Video fänd ich auch interessant zum Verständnis!
Bezgl UWL - wenn ich da keine Steigung reinhau und (starken) Wiederstand ist es laut der Dozentin auf deren Seminar ich letztens war sowie anderer TP völlig ok , natürlich nur sofern im vorangegangen Befund nix dagegen spricht.
Insbesondere da nur auf´m UWL laufen ohne o.g eher wenig belastend ist , weshalb das allein für Muskelaufbau auch eher semi ist sofern der Hund nicht mega Gene hat.
Das abschwellende Maßnahmen und Förderung der Propiozeption und funktionellen Stabi da eher Vorrang haben seh ich auch so, aber wer weiß was die Dame vor hat. Eventuell will sie Mambi nur dran gewöhnen.
Ne Orthese / Bandage würd ich immer als letztes Mittel der Wahl bei so nem Fall (junger Hund, keine Nebenerkrankungen etc) nutzen, das verändert die Problematik als solche nicht.