Beiträge von Co_Co

    Schaefchen2310 du hast NIX falsch gemacht !

    Ich persönlich habe meiner Hündin damals allerdings nen Satz heiße Ohren verpasst als sie den suizidalen Yorki den ich weggetreten habe angehen wollte/an mir vorbei. Das ist einfach nen No-Go gewesen. Die meinte das aber auch todernst und hätte dem offenbaren Wunsch des Yorkis sein Leben zu beenden wahr werden lassen.

    Der Wicht hat für sowas gestern auch nen Dämpfer gekriegt und ich hab Gehorsam eingefordert/durchgesetzt. War blöd insgesamt , aber naja. Die Stunden vorher im Café war er super brav:herzen1:

    Pueppi.Schlappohr die Mimik im Gesicht als sie vorbei läuft und die gesamte Haltung ist für mich nicht klassiches Rennspiel sondern eher Übersprung.

    Und das was physioclaudi schrieb ist u.a das was ich meinte.. wenn dein Hund nicht zu dir kann dann werd doch verdammt noch mal aktiv. Stopp den, geh ihn oder renn hin oder lass nen Brüller los aber wenn du genauso inkompetent da rumstehst wie der Rest heul nicht das die anderen HH so blöd waren bzw die mit dem Beagle.

    Grade WEIL 4 Fremdhunde auf einmal echt ne Masse sind würd ich das nem jungen Hund nicht zwingend antun , so wie beschrieben gleich 3x nicht.

    Ja dein Hund. Das heißt nicht das Labis per se lahm sind oder sonstwas nur weil du keine vernünftig gezogenen kennst die nicht schon innerhalb der ersten Jahre kaputt gemacht wurden oder vom letzten Hinterhof kommen.

    Der Beagle wäre sicher auch zum HH gekommen wenn... Ganz ehrlich, was regst du dich auf? DOCH du hättest was tun können und müssen. Sorry, 4 Hunde sind nix wo man in so ner Situation nicht´s erreichen könnte. Wenn man denn möchte und auch am eigenen Hund arbeitet.

    Das hat für mich nix mit "gezieltem Spiel" zu tun die 80% der Zeit , das ist für mich vom Blick und der Körperhaltung einfach nur ballern durch einen Auslöser. Dann kommt nochmal Kontakt zustande, da wird es für mich zum Spiel. :ka:

    Labis sind nicht lahm im Spiel.. Gut, mein Mali ist flotter aber lahm ist dennoch was anderes.

    Und es gibt etwas worüber man wunderbar eingreifen kann auf Distanz , nennt sich Abbruch/Abruf/generell einfach mal Gehorsam einfordern, Hund zu sich und den Rest verscheuchen.

    Präventiv halt so nen Bullshit vermeiden , aber wenn dein Hund es ja nicht mag das du eingreifst.. ja nun. Dann lass es halt, lass den Überhund machen und jammer nicht wenn es nach hinten los geht.

    Und in dem Video wirkt es auf mich z.T eher wie völlig hirnloses ballern und nur kurzfristig wie Spielerei ;)

    Hier gibt es auch keine Ausflüge zu Hundewiesen. Ist nur selbst gemachtes Leid, da meint eh jeder HH er könne seinen Fiffi schalten und walten lassen wie er will.

    Wozu also sowas provozieren.

    Bei der beschriebenen Situation frag ich mich allerdings warum du deiner Hündin nicht direkt Schutz gegeben hast. 4 Fremdhunde auf einmal ist einfach mies.

    Hier hat der kleine Wicht der Zeit schneller mal das Hirn weg höhö. Er ist etwas chaotisch für seine Verhältnisse :pfeif: