Beiträge von Co_Co

    @schokokekskruemel was genau möchtest du denn erklärt haben ?

    Viele Dinge im Bereich solcher Übungen bringt man nicht mit so viel Hilfe bei wie z.B sitz. Man lässt den Hund ausprobieren womit er zum Ziel kommt, bestätigt kleinschrittig und hat somit einen Hund der über die Zeit lernt selber zu denken . Das ist etwas was vielfach vernachlässigt wird.

    Aber grade bei Sachen wie rückwärts gehen , seitwärts gehen , rückwärts irgendwo drauf und generell der Arbeit an/auf Geräten ist die Selbsterfahrung zu Anfang im Vordergrund.

    Wenn dein Hund aktuell schon/noch dazu tendiert schnell hektisch zu werden arbeite erstmal daran das er merkt gibt keinen Grund und daran das er selber denken lernt. Lernen zu lernen halt.

    Mein Youngstar hat auch nen Problem mit Fehlern , es gibt Typen die sind einfach so das sie das schlecht abkönnen . Klar lernen die das auszuhalten aber man merkt das sie unzufrieden/gestresst sind.

    @schokokekskruemel sofern diese/dieser nicht selber HH ist, ne Zusatzquali hat oder sich im Freundeskreis befindet ein nett gemeinter Rat- lass es. Und wende dich an nen PT aus dem entsprechenden Bereich.

    Unc ich möchte @Brizo ´s Anmerkung nochmal unterstreichen , bring dem Hund erstmal das lernen bei. Sonst wird das schnell auch schlichtweg gefährlich bei sowas.

    Mir ging / geht es nur um die Thematik mit dem Kaufpreis, argumentativ sinnvoll find ich deine These(?) da nicht offen gestanden. Oder ich kann nicht folgen .:D

    Es fällt einfach auf das grade Rassen die quasi nur zum liebhaben verkauft werden (wie auch CC, RR ,etc um nicht nur die Kleinen zu nennen) sich gerne in nem Preissegment bewegen das nicht nur in meinen Augen schlichtweg überzogen ist für das was dahinter steht.

    Weil sorry, so nen Aufwand muss bei den Rassen nicht betrieben werden für ne ZZL wie bei den Gebrauchshunden und das ist für mich einfach etwas wo ich sagen muss "Kann ich nicht nachvollziehen oder Ernst nehmen ".:ka:

    Möcht ich Rasse X unbedingt, ja klar zahlt man das dann. Ja klar ist das im Vergleich mit den Lebenskosten nix aber ungerechtfertigt finden kann man es trotzdem:hust:

    Es gibt in den Nachbarländern wo geschossen wird auch noch oft genug Angriffe auf Menschen , nur weil das nicht in das eigene Weltbild passt und da aufgrund vers. Faktoren wie z.B. evtl. anderer Mentalität weniger gepusht wird muss man das nicht negieren.

    Und auch in anderen Ländern wo Wölfe frei leben kommt es nicht so selten zu Angriffen.. Es sind nunmal weniger harmlose Kulturfolger als z.B nen Fuchs. Nen Fuchs ist weitaus kleiner, der ist zudem alleine unterwegs .

    Wildschweine sind nun auch nicht mein Favorit , da hatte ich 2 sehr unschönne Begegnungen (mit Hund / mit Hund plus Pferd) aber witzig find ich ja das man da offener mit dem Gefahrenpotenzial umgeht als bei nem Wolf.

    Ich würd dringend zu Spezialisten gehen für Hör-und Sehvermögen um dort spezifische Testungen vornehmen zu lassen und sofern da nix zu finden ist nen MRT machen lassen. Das klingt alles nach stochern im Trüben und nicht gescheiter Befundung.

    Pueppi.Schlappohr gute Besserung, was ist denn passiert ?

    Hexling beim joggen würd ich mir weniger Gedanken um ungünstige Belastung machen als beim rennen mit anderen Hunden ^^ Ggfalls könnte man unter Absprache mit Therapeuten / TA auch ZHS zum besseren Muskelaufbau machen. Beim joggen hat man primär Konditionsaufbau und nur wenig Stützmuskulatur unter Beanspruchung.

    Physio-Übungen , Cavalettis, etcpp wird hier seeehhhr gerne gemacht. :D

    Der Hund im Korb kann auch einfach ein anderer sein oder ist mir das Bild mit ner säugenden Mutter o.Ä durchgegangen ?

    Bei kleinen Rassen, die vielleicht nur 2 Welpen pro Wurf haben, versteh ist den hohen Preis. Am Ende kommt die gleiche Summe zusammen wie bei einem Schäferhundwurf. Bei Rassen mit größeren Würden solche Preise aufzurufen versteh ich es absolut nicht und würde dann so einen Preis auch nicht zahlen, sondern lieber von der Dissidenz kaufen (bei meiner Rasse).

    Äääähm .... Ne. Sorry. Klein(st)hunde verursachen geringere Kosten , der Aufwand bis zur ZZL ist bei den typischen teuren Rassen definitiv weniger hoch als bei Gebrauchshunden .. Nö. Den Preis rechtfertigt das Argument mAn nicht..