Beiträge von Co_Co

    Was melden oder anzeigen des Verkäufers angeht. Es gibt auf Youtube viele Beiträge zum illegalen Welpenhandel aus dem Ausland und Organisationen, die solche Meldungen sammeln und dann auch mal am rechten Ort zur rechten Zeit mit Polizei auftauchen.

    Klingt sinnvoll.

    Vetamt würde ich auch einschalten und Finanzamt.

    Dann kommt der Hund zumindest in vernünftige Quarantäne wenn die Beamten da schalten..

    Die TS hat BEWUSST einen ungeimpften Hund gekauft !

    Da ist ne Anzeige ziemlich lachhaft, ich mein kann man gern tun aber mit den Konsequenzen sollte man dann auch leben können.

    Ich bin auch überrascht wie wenig hier der Großteil spazieren geht. Vereinzelt gibt es sicher Hunde die mental nicht viel abkönnen , aber so massig wie man hier davon liest.. naja.

    Auch wenn man Hundesport macht , das ist doch was anderes und grade dafür find ich neben gezieltem Muskel- und Konditionsaufbau normales latschern schon wichtig

    :ka:

    Hier gibt es in der Woche morgens wenn wir nicht joggen /radeln sind (insges 3x wtl) ne ca einstündige Runde mit Freilauf .

    Je nach Tag Vormittags kurze Löserunde sonst halt in meiner Pause ne Flexirunde von 15 bis 30 Minuten.

    Dann gibt es noch ne große Runde von 1-2h oder es geht zum Platz. Und auch da gibt es erstmal noch ne 20-30 Minuten Runde zum laufen, schnuppern..

    Plus nochmal Löserunde vorm schlafen gehen.

    Am WE ist das alles etwas anders , da gibt es 1-2 Tage HuPla und dann halt davor/danach mit zeitlichem Abstand ne Runde zum laufen die auch eher größer ist.

    Allerdings frag ich mich auch mal wieder wieso man nen Hund beim spazieren gehen anstrebt der wie scheintot daher trottelt.

    Hier ist spazieren gehen dafür da zu schnuppern , zu lösen und natürlich auch um zu flitzen. Seh absolut keinen Sinn dahinter das hier pro forma ständig geraten wird nen Hund zu entschleunigen und bloß auch beim Gassi ruhig zu halten.

    Ich möchte wetten diverse achso überdrehte Hunde wären es unterwegs nicht wenn sie mal weniger runter geregelt werden würden und auch einfach mal rumspacken dürften.

    Ja genau, es gibt nen Thread für Leute die Paniker/Angsthunde haben. Warum da zich Leute geschrieben/gepostet haben deren Hunde (wie zu erwarten wenn se nicht aus völlig inkompetenter Verpaarung/Aufzucht kommen aber sonst nicht vorbelastet) so null Thema hatten hat sich mir nun auch nicht erschlossen.

    Warum einige völlig normale Hunde doppelt sichern auch nicht. Oder nicht frei rennen lassen.

    Vorsicht schön und gut, wenn der Hund im Gehorsam steht und an sich kein Thema mit Geräuschen / Knallern zeigt erschließt sich mir der Sinn da schlichtweg nicht außer das mehr aufheben gemacht wird .

    Mein Youngstar ist völlig schussfest, knallfest, der findet diese Heuler sogar richtig richtig WITZIG und würd sie fangen wenn er dürfte.

    Natürlich guck ich aufgrund der aktuellen Wohnlage (Innenstadt) das ich nicht dann rausgehe um rauszufahren o.Ä wenn da zich Teenies etc am knallen sind. Und ja, ich pass hier auch auf gewisse Uhrzeiten auf , einfach weil mir die 2x gereicht haben wo ich mit meiner Ex-Panikerin abgeschossen wurde. Oder geh nicht in Richtung Stimmen und Knall.

    Da hab ich keinen Bock drauf , ging 2x gut aber ich muss nix provozieren.

    Aber sonst ist für den Jungspund alles normal , ich seh keinen Grund da viel zu tun wenn der Hund keine negativen Anzeichen zeigt:ka:

    Und der hat sich von meiner Hündin auch nix abgeguckt die Sylvester furchtbar fand (bzw findet.Bin von dem Jahr immer noch überrascht) . Außer den gierigen Blick zur Wurstdose der sich für sie etabliert hat bei lauten Knalls.

    Frohes neues !

    Außer das hier irgendwann alle genervt waren vom Knallen und die Hunde es mit knurren/wuffen kommentierten bevor ich einfach in´s Bett bin mit beiden war alles cool.

    Heute früh beim joggen leider viel los gewesen in Bezug auf Hunde was in recht viel Stress für den Wicht mündete zwischendurch. Ableinen ging nämlich leider nicht auf der gesamten Strecke, da wird dann nämlich einfach abgeleint/hingeschickt.. Aber das Beste draus gemacht, auf benehmen bestanden und gut.

    Jetzt ist hier Siesta , das Wetter ist toll und deshalb schwanke ich ob ich wirklich Mittags ne größere Runde drehen will oder ob es dann da wo ich hin will zu nervig wird.

    Hier wurd noch bis 1 geböllert und dann ging es um 4 nochmal richtig rund|):ugly: Ich war genervter als die Püppie, die war vorhin nochmal draußen und ist super gut drauf.

    Nicht gerechnet hab ich damit das beide Hunde irgendwann angefangen haben zu wuffen/knurren. Einfach weil. Gab 2x ne Ansage und dann war es mir zu doof , bin in´s Bett gegangen mit einem rechts , einem links und es wurd gepennt. Geht doch:pfeif: