@Vakuole
nein, ich nehme dir nix übel, aber deine Aussage ist falsch...meine Hunde sind nicht "fremdfinanziert"
DJ hat eine Patin und bekommt Spenden, davon zahle ich z.b. seine monatlichen Medikamente, den Rest zahle ich komplett selbst.
und Bacon geht komplett auf meine Kappe...die Absprache mit dem Verein ging darum, falls TA Kosten anfallen würden, in den 3 Monaten bis die Versicherungen greifen, hätten sie gezahlt bzw. haben sie auch...Bacon hatte eine Hautsache, eine Kleinigkeit mit Gesamtkosten von 36 euro, aber der Verein hat Wort gehalten und diese übernommen, obwohl ich das selbst geschafft hätte
Naja, aber das ist dann doch zumindest teilweise fremd finanziert? Und den TV Kosten tragen lassen die man selbst hätte übernehmen können..naja.
Meine Wahl wär das nicht, aber ich mach mich auch nicht gern (finanziell), abhängig von andern Personen .
Ich hab ne gewisse Schmerzgrenze für unerwartete Kosten aber an sich genügend Rücklagen für normale Notfälle, TA Besuche etc . Beide Hunde sind OP versichert.
War hier immer der Fall und wird immer so sein , es ist doch ganz angenehm diese Absicherung zu haben mMn.
Wenn man jeden Euro drehen muss und abwägt ob man zum TA gehen muss oder ob es nicht billigeres Futter sein kann o.ä. muss da kein Hund hin.
Ist auch nicht so gesund sich selber immer hinten an zu stellen.