7 1/2 Monate find ich jetzt nicht arg früh sondern voll im Rahmen ![]()
Beiträge von Co_Co
-
-
Auf dem Bild wirkt das noch mal anders und nicht so extrem.

-
Ich fänd interessant wie sie aussieht ohne gekrümmten Rücken mit weniger Spannung. Das dürfte ein etwas anderes Bild geben.
Solang sie gesund und fit ist würd ich mir da auch keinen Kopf machen Ehrlich gesagt. Nur weil es aktuell etwas grenzwertig aussieht muss das nix heißen

-
Alma fand ich letzten Sommer auch schicker, aktuell ok aber schon recht lose . Wobei ich find man sieht kaum das sie grade gefressen hat auf den Bildern oder ich stell mir das extremer vor

Dunja, Joa. Hat es nen bestimmten Grund das sie abgenommen hat?
Find ich grenzwertig aktuell, auf den Bildern sieht sie für mich aber auch aus als würd sie den Rücken aufwölben , also nicht normal stehen

-
-
Wie lange hat es gedauert bis ihr die Mail bekommen habt?

-
Ich will das auch , büüüdde

-
Das ist mit der Hauptgrund wieso ich Softfutter auf Dauer nicht als Hauptfutter so pralle find

Auch wenn es hier (Mac´s, Primum ) super gut vertragen wurde/wird.
-
Das geht nur auf wenn man tatsächlich nach Augenmaß geht..Ich wieg neues Futter immer lieber ab , hier wurd mit empfohlener ( echt kleiner) Menge gut aufgebaut/zugelegt bei Hunden die recht schwer futtrig sind

-
Nach wie vor - kein stückeln machbar. Aber egal..
Alles anzeigenMit so gestaltetem Gruppentraining, wo nach 35min die erste Denkpause für den Hund kommt, versaue ich mir den Hund einfach auch nachhaltig für den Alltag.
Das ist ja schonmal nicht der Fall gewesen...
Alles anzeigenDu beschreibst bei der Sitzübung / Sitz aus dem laufen war es egal wann/wie sie sich setzt-> das ist im Alltag evtl egal, im Sport ? No way.
Diese "läuft etwas eng aber im Sport kein Thema" Aussage ist wie gesagt Mumpitz, da kannst du noch so möppern. Glaub es doch einfach Leuten die wissen was sie tun in mehr als einem Bereich Hundesport. Niemand will bedrängen sehen , es wird je nach Sport anders gewertet aber erwünscht -nö. Egal gleich 3x nicht.
Sofern Blickkontakt suchen und halten nicht im laufen als "Vorbereitung auf Fußarbeit" gemact wird ist das ja nen netter Trick, bzw je nachdem wie man arbeitet (bei meinen eigenen sowie Trainingshunden z.B) Dreh und Angelpunkt in der Ausführung diverser Übungen/Kommandos.
Das 35 Minuten Konzentartion einfordern zu viel ist magst du evtl nicht hören , ist aber einfach in dem Alter nicht förderlich. Grade solche Rassen machen alles mit bis sie tot umfallen - muss man halt nicht , auch die kann man sauer arbeiten.
DU schreibst doch davon das du keine Ahnung hast wohin es mit ihr gehen soll sportlich , eventuell klarer ausdrücken
Und es schließt sich absolut null aus das man nen Hund reifen lässt, "Kind sein " lässt aber gleichzeitig schon weiß wohin im Sport die Reise geht. Gewisse Dinge lann man ja dank der Eltern schon ahnen , da braucht man nicht ewig und drei Tage warten und sich für´n Sport was verbauen . Kann man schon , nimmt nur meist dann die Freude an der Arbeit bzw hat man viel mehr auszubügeln.Und wenn man Bock auf Sport X hat - dann spricht auch null komma gar nix dagegen nen dafür passenden Hund zu holen der auch im Alltag passt statt sich irgendwie durch Sport A zu wuseln mit dem Hund obwohl es einem selber kaum zusagt.
Man kann bereits bei 3 Monate alten Pimpfen gut sehen worauf sie Bock haben und viel fördern in die gewünschte Richtung, wenn ich mir jetzt also nicht grade nen Husky für IGP anschaffe stopft man da nicht nen Hund einfach in ein Schema nur weil man nicht ewig rumeiert und den Hund klein zu halten versucht.
Wer hat denn gesagt das sie bedrängt o.o Hab weder ich geschrieben, noch die Trainerin gesagt. Sie läuft einfach eng neben mir und schaut mich an dabei. Sie versucht mir nicht vor die Beine zu laufen oder ähnliches, sie läuft auch nicht schneller als ich, sondern passt sich je nach dem meinem Tempo an. Ich seh nich was daran falsch ist - vom Sportaspekt abgesehen. Und auch sie "sitz" Übung hat doch nichts mit dem Sport zu tun... das sind Alltagsübungen die da gemacht werden. Sie sollte einfach.... wenn ich "sitz" sage sich hinsetzt.... erst neben mir und dann sollte wahrscheinlich der Sinn sein das sie aus macht wenn sie eben nicht neben mir steht etc....

Sie hatte in den 35 Minuten doch auch Pausen....
Wir haben ja nicht die ganze Zeit stur geübt...Ich bin was den Sport angeht offen, gibt eigentlich nichts worauf ich jetzt keine Lust hätte. Und ich denke schon das sie angewissen Sachen Spass hätte. Dazu muss ich eben auch erstmal nen ordentlich Verein finden etc... Ich denke das sie beim Mantrailing Spass hätte und auch IPG würde ihr sicher liegen.
Nachtrag- ich üb Leinenführigkeit nie an festen HBs sondern Zugstopp/Moxon was sonst kaum anliegt. Fällt mEn (!) vielen Hunden leichter.
Was macht da den Unterschied? Dumm gefragt.....
Zum ersten - entweder du wiedersprichst dir oder drückst dich für einige hier unklar aus. Erst schreibst du von 35 Minuten Training, dann erste (!) Konzentrationspuase , danach aber wieder weiter wo man merkte das der Hund schon etwas Toast war . Joa. Sinnvoll.
Dann schrieb ich lediglich das man je nach Hundesport bei "eng" auf unters Vorstellungen trifft m,wie auch beim bedrängen. Hast du keinen Trainer mit adäquater Erfahrung in dem Bereich kann der auch kaum bewerten ob es für "den Sport" (was , ich wiederhole mich, so global galaktisch nicht zu betiteln ist) passen würd oder nicht.
Und auch wenn man immer mal auf die Schnauze fallen kann , man sollte sich wenn man komplett neu ist und keine Kontakte hat wenn man sich gewisse Hunde zulegt am Besten vorher klar sein wo man kompetente Vereine hat und wo man hin kann.. Wenn es dann doch nicht passt , ja nun passiert . Aber die Herangehensweise liest sich naiv und undurchdacht.
Den Unterschied ei ner Moxon/Zugstopp/Martingal HB macht wie gesagt der Kontakt am Hundehals. Nen festes HB liegt auch immer eher fest an (ausser ich hab nen Hund mit riesen Schädel und schmalen Hals, da kann es sicher rumfladdern) , es vermittelt ungenaue Infos. Zugstopp/Moxon/Martingal liegt lose am Hals und zieht sich bei Zuga auf "normales HB" Maß zu. Ist mEn einfacher für die Hunde zu verstehen am Anfang weil es noch deutlicher ist.
Ich finds nach wie vor absolut atemberaubend wie du Menschen beurteilen kannst ohne sie zu kennen. Aber weiter so, sind eh alle gleich

Du könntest auch die simple Frage beantworten die sich ne Menge User stellen , zudem beurteile ich was in dem Zitat? Ich geb lediglich nen sarkastischen Kommentar ab zu ner sich ständig wiederholenden Story. Muss dir nicht passen , du erweckst halt einfach nen ziemlich klischeehaften Anschein in der Hinsicht .