Es ist immer so lustig davon zu reden " dann darf man nicht dahin gehen wo man mit Freilaufenden Hunden rechnen muss " - das muss ich z.B ja überall weil sich kaum einer an die Leinenpflicht hält , sieht man hier im Forum auch in diversen Threads.
Ich fahr zum Beispiel extra raus , tu ich an sich gerne nur das ich in expliziten NSG mit Leinenpflicht und anderen Gebieten wo EXPLIZIT Leinenpflicht herrscht noch diskutieren muss ist eine massiv nervige Entwicklung.
Wenn man meint da laufen zu lassen, joa . Lass bitte hört Nixe angeleint oder leb damit das es unschön werden kann. Ich begegne da durchaus äußerst unguten Kalibern , gesichert durch Leine / Gehorsam aber ich weiß durch Unterhaltungen das wenn was reinknallt joa. Blöd.
Und das da immer rumgeheult wird von der Fraktion die einfach dumm auf gut Glück laufen lässt ist einfach unnötig. Leine dran lassen und gut. Passiert nix blödes, alles schick .
Ich kann z.B nicht mehrfach tgl 40 km aufwärts eine Strecke fahren zum Gassi gehen wo sich nur höfliche/respektvolle/ intelligente/ verantwortungsbewusste Menschen aufhalten.
Muss mich auch in meiner EIGENTLICH schönen Gegend quasi vor der Haustür rumtreiben wo aber mehr Idioten unterwegs sind mittlerweile als vor Corona. Also auch da gibt da sehr nette Ausnahmen nach wie vor aber war mal besser 
Nervt mich mit läufiger Hündin noch mehr als eh schon.
Zur Ausgangsfrage -
Die ist neutral nett, der Rüde durch diverse Scheiss Erfahrungen Massiv gestresst was sich durchaus ungünstig auswirken kann.
Aber so gut es geht vermeide ich das sowas passiert.