Beiträge von Co_Co

    Die Frage wird dir nur ein TA bzw mehrere Fachleute sagen können die ihn und Bilder sehen.

    Ich persönlich würde dem Hund eher weniger Jahre die aber erfüllend sind geben statt viele von denen er nix hat außer primär negativen Stress.

    Die Frage ist auch oftmals bei vermeintlicher Unlust ob der Hund tatsächlich gelernt hat zu lernen / es für ihn verständlich ist .

    Ich würd inserieren. Gäbe bestimmt Leute wo er über ZHS/Mantrail/ZOS mehr Ventil hätte, Leute die insgesamt mit seinem Level an Aktivität mithalten können.

    Dem Hund geht es nüchtern betrachtet halt nicht gut wie es ist, du sagst selbst das körperliche Pensum womit er zufriedener scheint kannst du nicht leisten .

    Anpassungsfähigkeit von Hunden in allen Ehren aber es muss nicht immer sein.

    Behalten weil man emotional dran hängt ist bei so einer Schilderung eher nicht pro Hund von außen betrachtet.

    Ja , Abgabe ist meistens doof aber da muss man dann halt mal das große Ganze statt die eigenen Befindlichkeiten sehen.

    Ich würd nem Junghund im Wachstum kein Futter geben wo das Ca-Ph Verhältnis ein Rätsel ist .

    Was hier gut ging / geht

    Granatapet Lieblingsmahlzeit Junior

    Wolf of Wilderness blue river puppy ( gibt es glaube ich auch in soft aber die Werte kenn ich nicht)

    Arion medium puppy ( egal welche Sorte )

    Belcando puppy / Junior

    Royal Canin Maxi Starter

    Leider habe ich keine Quellen.

    Aber wenn vermehrt Hunde in der Nähe bei dem gleichen Futter alle den selben Mangel im Blutbild haben, macht mich das sehr, sehr hellhörig.

    Gehört wohl in den Bereich der anekdotischen Evidenz.

    Wenn die Hunde alle aus der gleichen Gegend stammen, sind Umweltfaktoren deutlich realistischer als ein Mangel durch ein Alleinfutter eines so bewährten Herstellers.

    Da diese Hunde aber alle Futter von eben diesem erhalten haben ist da ein Zusammenhang wohl nicht auszuschließen. Anders gefütterte Hunde hatten das ja anscheinend nicht.

    Ich habe Peggy jetzt eine neue Packung Nephro von "das gesunde Tier " bestellt und bin gerade dabei es zu füttern. Bei der vorherigen Packung gab es Durchfall egal wie langsam ich es eingeschlichen habe. Jetzt ist es so dass Peggy bei der neuen Packung keinen Durchfall hat. Ich kann mir keinen Reim darauf machen :ka: . Woran könnte das liegen?

    An der Charge vermutlich.

    Da ist ne Frage nach impfen etc einfach merkwürdig, würd ich wie gesagt ebenfalls nicht von ernsthaften Interessenten ausgehen .

    Ja well - wer sich mit so einer simplen Feststellung, am besten noch in der Aufregung des ersten Gesprächs, direkt disqualifiziert, geht halt zu nem anderen Züchter.

    Seit Corona haben Welpenkäufer ja eh deutlich mehr Auswahl als früher und ich persönlich würde lieber ein Jahr länger warten statt mir diese schöne Hibbel - Freu - Zeit von nem griesgrämigen Züchter kaputt machen zu lassen weil ich bei jeder Frage besser 3x überlege, ob ich sie stelle oder lieber nicht :ka:

    Grade aufgrund von Corona und den Massen an Knallkörpern die da meinten bzw seitdem sie brauchen nen Hund reagieren doch diverse Züchter genervter als vorher.

    -Ann- das wird sicherlich differieren.

    Ich habe zum Beispiel nie so etwas gefragt. Weil klar war das bei den entsprechenden Stellen sowas gemacht wird und hab nicht Mal gefragt ob/was zur Sozialisierung getan wird :lachtot:

    Ich wußte die Züchter wissen was sie tun, machen nicht zu viel und es geht den Hunden gut.

    Das ist doch arg unterschiedlich je nach Rasse.

    Fragen danach ob die Hunde geimpft und gechipt sind würden mich wie gesagt unabhängig von der Rasse definitiv zweifeln lassen ob ich diesen Leuten Zeit oder gar einen Hund geben möchte.

    ok, das verstehe ich.

    Aber gerade danach, wie denn so der Stand der Sozialisierung etc ist und wie genau die Welpen aufwachsen, sollten doch erlaubt sein.

    Mit der Frage nach der Gesundheit wäre es dann vermutlich völlig aus gewesen..?

    Es weiß halt keiner wie genau das Gespräch ablief, was wie ankam etcpp.

    Vermutlich war nach der "sind geimpft und gechipt?" Aussage der Ofen aus, so klingt es zumindest.

    Wie schon gesagt, ideal ist es nicht so zu reagieren, verstehen kann ich es in Anbetracht dessen was für spannende Interessenten es so gibt bei diversen Rassen bzw vermutlich allen.

    Zitier doch wenn alles statt es dir so zurecht zu legen wie es passt.

    Aber sag mal ernsthaft, wie sollte so ein Erstgesräch mit einem Züchter denn ablaufen? (Falls ich jemals in die Verlegenheit geraten sollte...interessiert mich das wirklich)

    Das ist doch arg unterschiedlich je nach Rasse.

    Fragen danach ob die Hunde geimpft und gechipt sind würden mich wie gesagt unabhängig von der Rasse definitiv zweifeln lassen ob ich diesen Leuten Zeit oder gar einen Hund geben möchte.