Beiträge von Co_Co

    In den Pausen wird hier geruht, ich bin aber so ein netter Mensch der den Hund dafür ins Auto/ Hänger packt damit wirklich abgeschaltet werden kann in nem eigenen Bereich wenn ich das möchte.

    Meine Hunde können alle bei UO/Obedience Training/Prüfungen direkt am Rand chillen mit mir .

    SD nein, hab ich nie wert drauf gelegt dementsprechend wird da direkt am Rand nicht gedöst.

    Hunde die sich in ihren Ruhepausen im Auto/Hänger lautstark aufregen möchten weil Keks werden abgebrochen. Hat bisher immer zu entspannt dort schlafenden Hunden geführt, egal was paar Meter weiter für ne Geräuschkulisse ist.

    In diese Richtung ging und geht es aber seit Jahren.

    Und alle die Einfluss (gehabt) hätten dem entgegen zu wirken, tatsächlich mal vernünftig aufzuklären statt die Karre mit in den Dreck zu fahren mit irgendwelchen Augenwischereien haben es gelassen was dagegen zu tun.

    Wär ja schlecht fürs Image / Geschäft gewesen. ( Egal ob Trainer für Alltag/ Problemhunde oder Sportler , alles dasselbe)

    Dazu diese zunehmende massive Romantisierung der Hundehaltung, von Hunden als solchen , ein völlig verdrehtes Bild selbst bei Hundehaltern.

    Das geht nicht gut.

    Das funktioniert schon , das Verhalten abstellen. Ruhe kann mit der Zeit kommen. Ich brauche nicht alles auf einmal, allerdings bin ich auch nicht der Ansicht das per se immer sofort ein Alternativverhalten gekonnt werden muss. Manchmal reicht es auch einfach wenn der Hund atmet und Verhalten x unterlassen hat .

    Ja, jeder Hund spricht in nem gewissen Rahmen individuell auf das alles an. Das merk ich aber idR in dem Moment in dem ich mich mit dem Tier befasse wie es tickt.

    Frag nach dem Chef , der wird das schon adäquat beantworten.

    Und ja, ich find es unnütz das hier immer wieder ne Diskussion hochgeholt wird die mAn einfach überflüssig ist.

    Es ist seit Jahren, Jahrzehnten bekannt das diese Firma " anders " deklariert und trotzdem ist genau das hier regelmäßig Thema :ugly: besonders witzig wenn dann Leute beteiligt sind die es nicht Mal füttern .

    Das diese Firma auch nicht so digital ist, ja nun. Kann man sich aufregen oder akzeptieren und telefonieren. Ich persönlich hab vor Ort alles hervorragend egal bei was beantwortest bekommen.

    Und da ging es um vielfältige Dinge bei verschiedenen Produkten.. Die Leute da haben durchaus Plan |)


    Cassiopeia88 was genau sind deine Kriterien? Dann kann ich gern antworten.

    Man muss es doch nicht kaufen / bestellen... Meine Güte, immer wieder dieselben unnützen Diskussionen. Es gibt zich Hersteller die ganz hervorragend deklarieren wie es gern gehabt und zum Teil benötigt wird. Kann man ja einfach da das Futter beziehen.

    Billieshep ich rede nicht davon alles einfach abzustrafen.

    Dein Beispiel ist wie gesagt kein Beispiel für vernünftig/ gezielt eingesetzte Pos. Strafe, davon würde ich in dem Zusammenhang nicht Mal reden wollen .

    Aber doch , wenn ich nicht will das Hund Verhalten x wie z.B die Treppe runter zerren zeigt dann kriegt er das sehr deutlich und emotionslos gezeigt. In dem Moment wo zurück nahme stattfindet kann ich bestätigen. Deshalb ist Timing und Intensität so wichtig aber darüber will auch keiner reden weil es gefühlt keiner mehr kann/ können will.

    Ich verstehe auch nicht was daran so unfassbar schlimm ist wenn jemand sagt das er deutlich und unmissverständlich zeigt " nein, schlechte Idee will ich nicht" und gleichzeitig " ja genau das" statt im trüben zu fischen.

    Das ist fair für den Hund. Ist nämlich einfaches, stupides schwarz weiß .

    Fair ist nicht emotional überreagieren , das meint aber auch wohl niemand mit Pos Strafe .

    Wenn ich mit Korrekturen/ Pos Strafe arbeite ist aber eigentlich die erste Regel das der Hund immer noch das Gefühl hat in der Situation nicht hilflos zu sein sondern einen Ausweg hat / sich auf seinen Menschen verlassen kann.

    Rein auf junge Hunde / Welpen bezogen , da ergibt sich das "sanfte" aufbauen von nem Wort das ne Korrektur oder Strafe ankündigt doch idR aus dem alltäglichen Leben ohne das man direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen muss .

    Genau so - wenn ich strafe, dann weil der Hund ein Verhalten zeigt / nicht zeigt, was er zu 100% beherrscht

    Ähm nein . Das meine ich nicht. Und das ist in der Realität ein Wunschtraum.

    Wenn ich mit Korrekturen/ Pos Strafe arbeite ist aber eigentlich die erste Regel das der Hund immer noch das Gefühl hat in der Situation nicht hilflos zu sein sondern einen Ausweg hat / sich auf seinen Menschen verlassen kann.

    Rein auf junge Hunde / Welpen bezogen , da ergibt sich das "sanfte" aufbauen von nem Wort das ne Korrektur oder Strafe ankündigt doch idR aus dem alltäglichen Leben ohne das man direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen muss .