Beiträge von Co_Co

    Und das waren reale Begegnungen. Ich will mir nicht vorstellen, was das für eine Verwirrung erzeugt, wenn man diese verschiedenen Richtungen täglich auf Instagram und TikTok erlebt.

    Ja gut, aber da ist man (und da schliesse ich mich absolut ein) ja nun wirklich für sich selbst verantwortlich und sollte sich selbst hinterfragen, warum man sich von sowas derart beeinflussen lässt und kann nicht für alles andere verantwortlich machen. Es zwingt einen ja niemand zur Nutzung von Instagram und Co.

    Wenn ich überlege, was man da alles für dumme Sachen sieht (aus allen möglichen Lebensbereichen), das macht man ja auch nicht alles, bloß weil es andere tun und es videotechnisch etc in die Menschheit spülen.

    Frag Mal Rettungssanitäter wie gut der Verstand in Kombination mit social Media funktioniert |)

    Und ich wollte gerade fragen, wie jemand ohne §11-Erlaubnis Workshops anbieten kann. Aber so geht das natürlich. :muede:

    Wenn man denn dafuer Geld ausgeben will.

    Wenn ich auf ein Seminar gehe, erwarte ich neben Erfahrung* auch den 11er. Und zwar von der Person, die das Seminar gibt und nicht von wem, der halt dabei ist.


    *Es gab mal wen der lustig UO-Seminare gegeben hat und selbst grad mal einen einzigen Hund durch ne BH gebracht hat (und das war auch der erste Hund). Joa...kann man schon fuer zahlen. Oder man laesst es..

    Ist wie Personen mit drölfzig Hunden & x Beißereien intern die dann Seminare zu Mehrhundehaltung geben und "Problemhunde Resozialisieren" , "ausgebildet" durch andere Schaumschläger|)

    Ich würd den Bereich von ihrem Korb per Indoor Auslauf eingrenzen, das nimmt Konfliktpotential raus und ist angenehmer als angebunden werden mAn.

    Zusätzlich Türgitter und MK Gewöhnung, hier gäbe es kein freies rumtapern in der Wohnung mehr bzw außerhalb von ihrem Bereich nur mit Hausleine und MK gesichert.

    Sowas sollte sich nicht noch mehr festigen.

    Schreckliche Bilder, aber ich finde das hat jetzt nichts mit VB zu tun, das kann man doch nicht vergleichen.

    Warum nicht?

    Weil es noch nicht so weit ist?

    Bei der netten engagierten Frau aus "wildes Wohnzimmer" dachte wohl auch keiner das da so ein Elend unter nem TS Mantel abging. Bis man den Hof sah als sie weg war.

    Glaub da weiß auch bis heute keiner so genau wo die dann abgeblieben ist, die Präsenz von ihrem Verein hat sie ja offline genommen.

    Ehrlich , das ist seit Jahren bei VB nicht mehr legal, ob es das in dem Ausmaß jemals war bezgl LHG je nach BL etc - da kam ich nicht mehr hinterher.

    Dieses Video was Lionn geteilt hat kotzt mich so dermaßen an , es ist absolut peinlich und ein Armutszeugnis wenn ein Hund der "das seit Jahren" kennt sich SO verhält, wie kann man das schönreden Herrgott im Himmel.

    Da ist keine Kompetenz, kein gar nichts außer Sprüche klopfen und dumm einen auftun wie jeder x beliebige Möchtegern & Nichtskönner auf social Media.

    Dieses nicht existente vernünftige Equipment, da will ich gar nicht von anfangen oder dem " Zaun " oder dem ruppig asozialen Umfang von der Blonden mit dem Hund.

    Sich so darzustellen auf Kosten von Lebewesen ist einfach nur abartig.

    Desweiteren bezweifle ich bei solchen Videos dann auch einfach die reelle Gefahr die von einigen Hunden dort angeblich ausgeht , kein Kaliber das ernsthaft beschädigen will/ wollte was ich kennen gelernt habe hätte so einen Umgang so mitgemacht.

    Das hätte im KH geendet , selbst nach ewig viel Arbeit gab / gibt es da einfach Dinge die man lässt wenn man keine Sehnsucht nach exorbitanten Schmerzen hat.

    Da ich auf sowas weder mit noch ohne Hund Bock habe besuche ich entsprechende Lokale gar nicht.

    Weder will ich da blocken müssen , mich & meine Hunde belästigen lassen und mein Essen nicht genießen können oder gar rumdiskutieren.

    Das alles spar ich mir von vornherein.

    Spoiler anzeigen

    Ich bestehe allerdings in meinem Beruf darauf das Patienten die Zuhause Therapie erhalten ihre Tiere wegpacken für den Zeitraum.

    Ist halt immer die Frage ob der Mehraufwand damit irgendwie der Alltag klappt dem Hund so viel Spaß macht wie dem Halter .

    Schön wenn man sich anpasst an den Hund, aber die Frage ob viele Hund Halter Kombis hätten sein müssen stellt sich leider regelmäßig , egal ob online oder im Real Life.

    Auch dieses immer wieder aufkommende " ich will ne Herausforderung " ... Schwierig . Ob man dafür ( mEn im RL meist Ego ) ein Lebewesen instrumentalisieren muss find ich (aufgrund meiner Erfahrung) fraglich.