Beiträge von Mia10

    Dies ging bei meiner Hündin nur halb über die Ohren. Als der Kragen anfing war Schluss. In YouTube Videos haben die Groomer die Dinger über ihre Hände gezogen, dann das ganze über den Hundekopf geschoben, Hände raus und dann saß das. Das war bei dem, was ich mal gekauft hatte, nicht möglich.

    Daher die Frage welche Größe beim Ear Buddy bei 30 cm Spitz mit viel Kragen wohl passen könnte, ist das noch S?

    Welche Größe braucht man denn für welchen Kopfumfang von den Ear Buddies? Ich hatte mal einen günstigen beim großen A gekauft, aber der war zu eng für meine kleine Hündin und ging kaum über den Kopf.

    Danke, den ersten Schritt hatte ich ausgelassen :see_no_evil_monkey: . Dann kann das ja nicht klappen.

    Ich habe wohl nur Videos gefunden, die schon etwas weiter waren im Aufbau.

    Ist hier schon immer so.


    Ich versuche gerade einen Termin für meinen abgelaufenen Personalausweis zu buchen... Haha... alle Behörden in München sind ausgebucht. Einen Termin habe ich im Juni gefunden. Danach brauche ich dann noch einen Termin für die Abholung. Ich werde also schätzungsweise irgendwann im Jahr 2038 einen neuen Ausweis haben...

    Das geht ja noch. Wir haben im Dezember nur Termine im April machen können. Immerhin werden die neuen Persos dann zugeschickt.

    Nach 3 min leichter Belastung müssten die Hunde ohne Hecheln entspannt irgendwo rum stehen oder liegen (Das tun meine gerade nach 1 h moderater Belastung weil BuS und ich gerad fußkrank bin). Wie kann das Grad 0 sein ( also als Laie würde ich das als gesund verstehen), wenn die Hunde doch offensichtlich große Probleme haben zu atmen bzw. sich runter zu kühlen?


    Bei meiner jüngeren Hündin war auch ein Conti in der Hundeschulgruppe. Vom Körperbau her fand ich den schon richtig gut, weil deutlich leichter gebaut und auch der Kopf war viel kleiner im Vergleich zum Körper als bei anderen Bulldoggen. Allerdings hatte auch dieser Hund schon mit 1 Jahr deutlich erkennbare Probleme mit der Wärmeregulierung. Laut der Besitzer lag er im Sommer im Garten nur im Schatten rum und bewegte sich freiwillig kein Stück.