Beiträge von Mia10

    https://www.ffh.de/nachrichten/he…cht-zeugen.html


    Kann der Besitzer des anderen Hundes da echt wg fahrlässiger Körperverletzung dran sein, wenn der HH ja anscheinend gestürzt ist weil dessen Hund flüchten wollte? Auch wenn natürlich der Fremdhund der Grund dafür sein soll dass dieser Hund überhaupt erst in die Leine ging, aber ich hätt jetzt gedacht eigener Hund reißt Mensch um, ergo Hundehaltung auf eigenem Risiko ?

    Wenn da Leinenpflicht geherrscht hat, vielleicht schon.

    Iiich hab was Neues. Hab jetzt tatsächlich den BoT Bay Fleece bestellt und der ist da. Außen flauschig, innen nicht. Zusätzlich zu Schnalle mit Klett übrigens, falls das für jemanden wichtig ist. Vom Schnitt her tatsächlich sehr ähnlich zum Hurtta Expedition, nur muss ich noch ein bisschen dran herumstellen, denn aktuell könnte ich den Penis mit einwickeln (auf dem Foto hab ich das anders improvisiert), der Brustlatz ist also zu lang. Könnte sich noch geben, wenn ich unten am Hals enger stelle, ist mir aber erst beim Anschauen der Fotos aufgefallen. Ich hoffe es sehr - ansonsten müsste ich kürzen. Will den nämlich sehr gerne behalten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke auch gerade an dem Mantel herum. Meine Hündin hat Rückenlänge 37-38, ist also genau zwischen den Größen. Fällt der Mantel eher groß oder klein aus?

    Und wo genau ist der Klett, den du erwähnt hast?

    Ich war auch eben noch draußen zwischen 15 und 16 Uhr. In den Feldern wars kein Problem, obwohl ich fast alle 30 s einen Keks in den Hund stecken konnte wegen der Knallerei. Sie hat aber nur geschaut und wollte Kekse. Die 50 m unsere Dorfstraße lang nach Hause fand sie dann nicht mehr so cool. Da wanderte dann auch die Rute wieder nach unten und sie wollte so schnell wie möglich nach Hause. Warum können die nicht wenigstens warten, bis es dunkel ist, ich verstehs nicht.:pouting_face:

    Bei uns ist auch noch ein Pomppa Polar eingezogen, weil die Pullover ohne Reißverschluss so blöd anzuziehen sind. Nun ist aber der Reißverschluss bei meiner Hündin Recht weit hinten. Meint ihr, dass das zu weit hinten ist, also dass er beim Laufen stören wird? Sie steht auf dem Foto etwas bodeneng, da sie Anziehsachen jeglicher Art erstmal immer blöd findet.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uns hats vorhin auch erwischt. Meine jüngere Hündin ist eh unsicher, hat aber Silvester bisher gut überstanden. Ist nur etwas besorgt, wenn draußen in großer Entfernung mal Böller oder Raketen hochgegangen sind oder sie Schüsse von Jägern hört. Heute wartete ich drei Häuser weiter von unserem Zuhause aus auf die Nachbarin, mit der ich zum Gassi verabredet war. Währenddessen geht plötzlich hinter der nächsten Ecke so in 50 m Entfernung ein Böller hoch. Danach noch irgendwas zischendes und knallendes. Eine andere Frau hat den Böllernden zum Glück dann erstmal rund gemacht und es hörte auf. Meine Hündin war aber nun ein Häufchen Elend, total am zittern, Rute unter dem Bauch und wollte nur weg :pleading_face:. Da sie noch Kekse nehmen konnte und die Böllerei aufhörte sind wir trotzdem los und als wir ein paar Minuten später in den Feldern waren, war es auch wieder ok. Die Straße vor unserem Haus und die Ecke bei den Nachbarn ist aber jetzt erstmal als gefährlich abgespeichert:loudly_crying_face:. Ich hoffe wir kommen um sowas in den nächsten Tagen herum.