Beiträge von Lani

    Lani

    Muss es denn zwingend ein Hundestrand sein?

    Wir waren letztes Jahr in Hohenfelde an der Ostsee und waren mit Benni dort ganz normal am Strand. Das ist jetzt nicht gerade die Touristenhochburg. Da sind einige Hunde herum gelaufen und wenn man die rechtzeitig einsammelt ist alles in Ordnung und wenn sie nirgends zu den Leuten hinlaufen.

    Am Restaurant Strandlächeln kann man parken und dann in beide Richtungen an der Ostsee umher laufen.

    Ergänzung: der Strand ist recht steinig. Also vielleicht nicht unbedingt für ältere/eingeschränkte Hunde zu empfehlen.

    Lani ist manchmal ein halber Labrador und würde zu jedem hin, gerade wenn sie im Wasserwahn ist :pfeif: Zwei junge Hunde (davon einer nicht ein halbes Jahr), sind mir da dann ausnahmsweise zu mühsam in Zaum zu halten, wenn ich selbst auch ein bissel Meer genießen will :headbash: wär schon schön wenn sie ordentlich sich austoben können.

    Aber vielen lieben Dank für den Tipp!

    Kann jemand zufällig einen der Hundestrände empfehlen? Bisher haben wir uns den markierten ausgesucht anhand der Google Bewertungen |)

    Eigentlich sind wir im August einige Tage zwischen Itzehoe und Elmshorn, Nordsee wäre kürzer , aber der bei Büsum soll nicht so toll sein :verzweifelt: (Bei meinem Glück kommen wir nur bei Ebbe an)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das mit der spontanen Mutation ist ein Märchen oder glaubt irgend jemand wirklich das beim Collie urplötzlich die selbe Farbmutation auftaucht, wie sie beim Border vorhanden ist ? Mit der selben Auswirkung und dem selben Erbgang? Das Märchen glaubt ja wohl keiner.

    Leider glauben das die Käufer, habe erst kürzlich mit jemandem auf Instagram geschrieben. Die Züchterin des Welpen behauptet spontane Mutation beim Collie aufgetreten und es sei genetisch anders als das vom BC - Studien würden laufen…

    Meine Einwände wollte sie nicht hören :ka:

    Warum das sportliche bei den Tricos so oft durchschlägt hängt vielleicht dadurch zusammen, dass die sables ja vor allem für den Adel gezüchtet wurden, weil die anderen Farben nicht so ansehnlich waren? Aber ja :ka: Wer weiß das schon. Trotzdem dann merkwürdig…

    Insider (darf keine Namen nennen) sagen, der Ursprung liegt bei einem Züchter, der BC und Collies daheim hat - na wenn das kein Zufall ist :ka: Züchter behauptet: das ist eine spontane Mutation und stammt nicht! vom BC.

    Hätte damit null Probleme, wenn man dazu stehen würde - ich hasse nur dieses Getue.

    Denen geht es nur um die Farbe und die ist ein Verkaufsschlager…

    Ich liebe ja meine Lani, aber das ist „nur“ ein sportcollie und nicht das, was hier gemeinhin als Anfängerhund empfohlen wird in vielen Threads! Da haben auch schon einige gescherzt, dass da sicher Bc mir drin ist (ist es aber nicht). Wie geht es dann wohl jemand, der einen gemütlichen Collie erwartet und dann eine Granate bekommt? :pfeif:

    Hier ein Deckrüde https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-red-a84463445/ gut erkennbar an der lederfarbenen Nase, dass er kein heller sable sondern ee-red sein könnte und vermutlich ist der auch getestet.

    Da springt einem der Border Collie aber auch direkt ins Gesicht oder? So wirklich nach Langhaarcollie sieht der für mich nicht aus 🤷‍♀️

    Sein Nachwuchs auch nicht

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich mein, ja kann man machen, dann doch aber wenigstens zu stehen, dass da Bc mit drinne mal war. Nein die Züchterin streitet das ab |) Wer weiß, wie es dann mit anderen Geschichten aussieht? :ka: Krankheiten etc.

    Neala Also Orozyme mögen hier beide Hunde und eine von zwei Katzen (die bekommen es auf die Pfoten zum abschlecken). Das scheint nicht so eklig zu sein.

    Das Platinum Gel schmeckt wohl nicht so gut - soll aber gut helfen :sweet: wir testen es gerade bei Lani. Die hat minimal etwas Zahnstein am Fangzahn.

    Volle zwei Minuten schaffe ich hier gar nicht - hier sind es eher 30-40 Sekunden. Je nachdem.

    Zum Rest können andere sicher mehr sagen

    Aber wie kommt man dann richtig an die Zähne ran. Irgendwie stell ich mich da an.

    Ich bürste einfach wild rum :D

    Bevor ich anfange kontrolliere ich immer wo es dringend nötig ist und setze da dann an. Zwischendurch darf dann die Bürste ausgeschleckt werden und dann kommt neue Zahnpasta drauf und ich mache auf der anderen Seite weiter.

    Irgendwann habe ich dann schon irgendwie alles getroffen :D

    Ich finde das beschreibt es ganz gut - so wird das hier auch gemacht xD

    Lani bekommt jetzt mit Kokosöl alle zwei Tage geschrubbt und danach gibt es das fiese Platinum Gel.

    Wolke bekommt erstmal nur Kokosöl, da kann man noch nicht von putzen reden.

    Also ich bin auch ein wenig überfordert, weil ich nicht so recht weiß, worauf ich achten sollte/was wichtig ist und mir auch nicht sicher bin, welcher Seite man da so vertrauen kann - deswegen die Fragerei hier :tropf:

    Aber auf der anderen Seite mag ich es schon auch, dass man einfach durchprobieren kann - und ich denke das ist auch wichtig, weil man ja hier schon beim Mitlesen merkt, dass es einfach auch immer auf den Hund ankommt, was nun das richtige Futter ist.

    Ich bin auch manchmal überfordert, gucke dann gerne, was hier so empfohlen wird, vor allem von Fachkundigen wie bspw. Hummel :pfeif: |)

    Ich denke mir aber immer: wenn ich zwischen mehreren Sorten wechseln kann (und es der Hund verträgt!) dann bekommt er sicherlich alles, was er braucht :see_no_evil_monkey: