Denke über Heliumluftballon am Geschirr nach, damit man den Zwerg wenigstens sieht.
Bonadea Kannst du sowas beim nächsten Shooting nicht zufällig machen?
das wäre ein tolles Foto
Denke über Heliumluftballon am Geschirr nach, damit man den Zwerg wenigstens sieht.
Bonadea Kannst du sowas beim nächsten Shooting nicht zufällig machen?
das wäre ein tolles Foto
(Wenn die Rasse auch unklar ist - ich glaube, auch der nächste wird wieder ein Rüde werden... Ich hatte immer welche, nie Hündinnen.)
Da sind die 20kg schon schwerer zu finden. Wie wäre es mit einem Irish Soft Coated Wheaten Terrier? Optisch nicht ein Airedale, aber immerhin ein Terrier ![]()
ChatGPT schlägt auch noch den spanischen Wasserhund vor oder einen CockerSpaniel oder einen Whippet bei der Gewichtsklasse
ist manchmal ganz lustig mit dem darüber zu reden.
Gersi Ich hab auch direkt an ne nette Goldie Hündin gedacht - oder wenns kurzhaariger sein soll, vielleicht eine Dalmi Hündin?
Auch wenn sie super süß zusammen aussehen, glaube ich, dass umso pubertärer die beiden werden, es umso besser ist, dass jeder Einzelzeit mit seinem Menschen bekommt. Nicht, dass sich da unschöne Dynamiken entwickeln.
*Edit: Daher denke ich, dass getrennt vermitteln sinnvoller ist.
Ich will ja irgendwann auch einen Windhund
aber zu der Thematik kann ich nichts direkt sagen.
Dafür aber zum Thema Futter: das ist total individiuell. Bis vor kurzem hab ich Rund 70€ Futterkosten (ohne Leckerlies) für 3 Collies gehabt. Nun werde ich wohl für die jüngste erstmal kochen und das ist deutlich teurer. Ist natürlich nicht bei jedem so, aber von 50-200 (und mehr) € ist gefühlt alles möglich
Will man trocken, nass, gekocht, barf füttern.. will man bio füttern.. bei einem Allergiker ist das nochmal anders. Solang man das im Hinterkopf hat und weiß, dass mit viel Pech das alles teurer werden kann als gedacht, ist das auch nicht so schlimm, wenns doch passiert ![]()
Aktuell braucht die Hansemerkur echt lange bei uns. Der Fall vom 09. wurde erst heute beantwortet.
Aber auf der Homepage steht auch schon, dass sie aktuell viele Anfragen bzgl. TierKV haben. Heute waren wir nochmal beim TA, mal schauen, wie lange diese Rechnung braucht.
Meine bei Nelaya brauchen auch noch, aber ich weiß zB, dass die Farbe für Wolke extra noch bestellt werden muss. Ich freu mich aber schon so sehr auf Pfirsich und rosa mit dem Einhorn Stoff ![]()
Krass, was Futter/Ernährung einfach ausmacht!
Ich guck hier gerne still rein und lese mit - aber nun brennt mir doch eine Frage auf der Zunge. Weiß man, ob bei Sky HSH mit drin ist?
Shi Tzu gehört meiner Meinung nach mit zur Qualzucht, da die Nasenlänge da mehr als grenzwertig ist.
Havaneser könnte ich mir dafür vorstellen, aber ich denke schon, dass der glücklicher wäre mit ner Stunde Gassi am Stück als nur kurze (wie lang ist kurz? 15 Minuten?) Runden. Darf er mit in Café und co oder passiert sonst auch recht wenig?