Alles anzeigenDa ich hier bestimmt mehr Einschätzungen bekomme, frage ich hier einfach auch mal nach 😊.
Ich brauche mal eure Einschätzung.
Ist Auto fahren aushalten vergleichbar mit z.B. alleine bleiben, vom Trainingsablauf?
Also was ich meine: alleine bleiben trainiert man ja oft sehr kleinschrittig... von Sekunden über Minuten... aber wenn da erst einmal eine gewisse Zeit gut klappt, klappt es ja auch in der Regel deutlich länger. Wenn der Hund 30min schafft ist der Schritt zu zwei Stunden oft sehr kurz.
Auto fahren haben wir ja auch sehr kleinschrittig aufgebaut. (Sky hatte absolute heftige Panik) Mittlerweile fahren wir regelmäßig 30 bis 40 Minuten und es klappt recht gut-auch wenn Sky es blöd findet. Nun schaffen wir es irgendwie nicht uns ein Ziel zu suchen was weiter weg ist... keine Ahnung... irgendwie planen wir mehr Kilometer und dann brauchen wir doch wieder "nur" 40 Minuten 🙄😉
Da frage ich mich natürlich, ob wir den Schritt eine Stunde oder anderthalb Stunden fahren wirklich ein "muss" zum weiter trainieren ist, oder ob die zweieinhalb Stunden Fahrt Mitte Oktober, die geplant sind, wohl auch so klappen.
Wahrscheinlich zerdenke ich das Thema... aber wir haben sooooo lange gebraucht um an diesen Punkt zu kommen... da will ich jetzt echt nichts falsch machen 😉
Also bei Amber hat das so geklappt. Die musste das Autofahren ja auch super super kleinschrittig lernen. Der Sprung von 40-50 Minuten auf dann mal über 2 Stunden war hier kein Thema. Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist ![]()