Beiträge von Lani

    Meine Collies niesen viel zur Kommunikation. Beim/nach dem Spielen.

    Sie fanden mein Niesen anfangs auch witzig, hat sich aber fix gelegt.

    Spannenderweise niesen sie auch total viel, wenn jemand rauchendes vor uns her läuft, nachdem mein Mann und ich regelmäßig das Gesicht verziehten und genervt waren davon. Irgendwie ist das ihre Variante davon:rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich werde wahnsinnig, wenn es immer dieselben Runden sind. Ich brauche viel Abwechslung- vor allem am Wochenende.

    Zwei von drei Junghunden war die ständige Abwechslung manchmal zu viel, das weiß ich im Nachhinein :pfeif: hier ist aber auch eine hohe Menschen- und Hundedichte.

    Pipirunden gibt es 3-4 unterschiedliche. Bei den langen Gassis gibts auch nochmal 7-8 und alle paar Wochen am Wochenende auch mal ein neues Ausflugsziel.

    Ja das stimmt.
    Ein kleines Beispiel, wenn auch ein wenig anders gelagert. Sogar beides gleiche Rasse.

    Bei Lani hab ich die Körperpflege mithilfe von Keksen aufgebaut, klappte super. Bei Wolke genau dasselbe gemacht, aber die zappelte immer trotzdem rum. Also irgendwann gelernt: sie darf zwischendurch keine Kekse haben, denn dann geiert sie nur und hält nicht still. Mache das jetzt seit einer ganzen Weile anders, kein Keks zwischendurch und konsequent das durchhalten. Hinterher darf sie mit mir ein wenig rumwuseln und erst ganz am Schluss gibt es einen Keks und sie hält nun viel besser still für Pfoten ausrasieren, bürsten usw.

    Amber hat jetzt nach 7 Monaten die dritte Läufigkeit angeleiert. Mir ist das viel zu früh und ich hoffe, sie pendelt sich noch etwas ein. Vielleicht wird sie dadurch wenigstens etwas ruhiger - im Sinne von weniger geschwätzig :headbash:

    Am spannendsten ist jetzt, ob die beiden älteren nachziehen :xface: hatte erst Anfang nächstes Jahr damit gerechnet.

    Whippet vielleicht? Definitiv unter 20kg, aber nicht winzig 🤔 Jagdtrieb halt schon vorhanden und evtl. immer an der Leine.

    Zum Thema selten pinkeln und Nierenschäden kann ich sagen, dass wir seit Jahren alle 6 Monate ein Blutbild machen und da alles gut ist mit den Nieren. Aber das sagt natürlich wenig aus über frühe Schädigungen.

    Zumal nur 2x am Tag pinkeln auch nur an schlechten Tagen passiert und alle 20h nur an katastrophal schlechten Tagen, es kostet halt viel Mühe, die 3x am Tag durchzusetzen. Deshalb hätte mich einfach interessiert, ob es auch gesunde Hunde gibt, die so sind.

    Etwas älter, aber hier. Meine beiden jüngeren würden, wenn wir nicht darauf bestehen auch nur 2x am Tag machen. Vor allem Amber. Aber manchmal lässt sie sich auch nicht zwingen. Was will ma machen. Gibt nun in öfter Suppenfutter in der Hoffnung, dass das was bringt…

    Ich habe die Folge auch nachgeschaut und bin froh hier zu lesen, dass Fred und sein Hund sich zusammengerauft haben. Danke Terri-Lis-07

    Selbst ich mit meinen Collies fand den Hund jetzt nicht so schlimm :tropf:


    Meine Mädels würden bei Besuch übrigens auch eine Party schmeißen und unerzogen wirken. Bestes TV Material. Wir bekommen selten Besuch und dann sind es meistens meine Eltern, da kann ich aus Gründen nicht konsequent sein |)