Beiträge von Miss Wilma

    Also ich bezweifel das moderne hochleistungskühe mit übermässig grossem Euter oder Masthähnchen, die sich ausgewachsen nciht mehr auf den Beinen halten können etc. sich nicht quälen. Also grad bei Nutztieren gibt es genug Qualzucht im Namen des Profits...

    Wilma kann auf einmal nicht mehr alleine bleiben :verzweifelt: . Nachbar hat sich gestern beschwert, das sie die ganze Zeit bellen und jaulen würde. wenn der mir Montag schon was gesagt hätte, hätte ich Dienstag/Mittwoch zuhause arbeiten können und schonmal bisschen wieder trainieren... Jetzt muss ich hoffen das mein Chef mich montag ganz von Zuhause arbeiten lässt (war diese Woche nicht da) , weil bis dahin bekomme ich das sicher nicht wieder hin :fear:

    Die Begleithundeprüfung ist bisschen sehr over the top, ganz abgesehen davon würde ich die mit Wilma nicht machen können, ausser sie verlängern die Fristen. Die Theorie musste ich machen bevor Wilma eingezogen ist und danach hab ich ein Jahr Zeit die praktische zu machen, und da Wilma erst 10 Wochen alt war, als sie bei mir eingezogen ist, wird sie keine 15 Monate alt sein, wenn ich die praktische Prüfung machen muss. Meine Schwester musste mit ihren Hund durch ne Fussgängerzone gehen.
    Für die Gesellschaft ist am Ende nur relevant, das der HH seinen Hund so führen kann, das der Hund niemanden belästigt oder gar bedroht/angreift/verletzt. Ob der Hund mit hochgerecktem Kopf wer weiss wieviele Meter oder Kilometer auf der linken Seite bei Fuss geht oder einfach nur mit ner Leine daran gehindert wird, andere Leute zu belästigen ist mir relativ egal.
    Soll dann jeder Hund diese Begleithundeprüfung ablegen ? Sonst nutzt das wenig, wenn de Halter am Ende mit nem anderen Hund unterwegs ist, der das alles nicht kann ...

    Hier ist ziemlich ätzendes Wetter, starker Wind bis sturm und immer wieder Regen ... da geh ich davon aus, das wir unsere Hunde (Kobi und Wilma) unbesorgt miteinander spielen lassen können . Da taucht doch glatt ne Frau mit Kind auf, die mit dem Drachen steigen lassen will. Die beiden Hunde sind natürlich hin , haben sich aber noch kurz bevor sie die erreicht haben wieder abrufen lassen (selbst Wilma) . Wir haben die Hunde dann angeleint und sind weiter gegangen.
    Das Kind hat sich wohl vor unsseren Hunden erschrocken, wusste aber auch nicht ob wir da gross hingehen sollten, Wilma hat dann eh in die Richtugn gekläfft, als ich sie an der Leine hatte (nicht doll...) .
    Später, wo wir schon in ner anderen Eck waren, haben wir die beiden wieder frei gelassen, aber so wild getobt wie sonst sind die nicht, Wilma ist sogar ein ganzes Stück freiwillig bei Fuss gelaufen.