Für mich hört sich das OK an für JJ , wenn der Hund Herzprobleme hat, ist zu viel Beschäftigung oder Action vielleicht eh nicht so gut. Und ich denke Hunde sollen viel schlafen.
Beiträge von Miss Wilma
-
-
Nein, hab schon verletzte und tote Hunde mitbekommen, die über-/angefahren worden sind , hab selber mal einen Labrador mit dem Auto erwischt, war zwar angeleint aber die Kinder konnten den nicht halten und der ist mir direkt vor's Auto. Bin schon langsam gefahren als ich die gesehen hab, von daher ist dem Hund nciht so viel passiert.
Selbst wenn sie lehrbuchmässig bei Fuss laufen würde und sich ohne meine erlaubnis keinen Zentimeter von mir entfernen würde, würde ich sie nicht ableinen, auch nciht hier in der 30-er Zone ohne viel Verkehr. Hier gibt es genut für den Verkehr abgesperrte Wege auf denen man Hunde frei laufen lassen kann, weil übersichtlich etc.
-
Wir durften heute in nem Parkhaus trailen mit Türen und Fahrstuhl fahren :) Hat wilma alles sehr gut gemacht :)
-
Was waren das denn für Papiere? Der Impfpass?
Vermutlich
Ich weiß auch gar nicht warum der sich so aufgeregt hatte. Ich hatte damals zwei Mixe (Baby Amber und ein griechisches Irgendwas), er sollte also wohl nicht denken ich hätte was gegen Mixe
Irgendwie werd ich aus der Anzeige nicht schlau. Wirkt ein bisschen seltsam. Entweder mega schlechtes Deutsch oder /und mal wieder eine Anzeige von der Welpenmaffia
Nichtmal die Rasse richtig sdchreiben können, aber sie muss gedeckt werden.
Begründung: Sie ist läufig
Vermutlich aus dem englischen übersetzt Gerade zurück ist vermutlich ne misslungene Übersetzung von straight back
-
physioclaudi hört sich super an mit der Treppe :)
Ich könnte Wilma vielleicht mit Wasser abbrechen aber umlenken ? Hab eher den Eindruck sie sieht eher wenig, vorher beim spaziergang war es auch schon dunkel, da hat sie auch wegen nem Hund gebellt bis wir nah genug waren, dass sie gemerkt hat, das es Gizmo war, dann war sie ruhig, weil sie den kennt.
-
Ich weiss nciht was gestern so schrecklich war, Laub ist da an der Stelle wo sie angefangen hat eigentlich wenig. Heute morgen war sie ganz normal, hat nur leise gewifft, weil sie Fussgänger mit Taschenlampe unheimlich fand. Und später als es dann schon hell war, war da wieder ein Mensch , der in's Auto gestiegen und weggefahren ist, den hat sie nur kurz angeschaut und ist dann weiter. Werd ich wohl nie erfahren, was so schrecklich war gestern
-
Wilma ist grad voll ausgerastet hat draussen laut gebellt, geknurrt, als ich zum lösen raus war, dabei war da gar nichts. Hab noch mit der Taschenlampe geleuchtet, aber das hat's eher noch schlimmer gemacht. gesehen hab ich nichts aussergewöhnliches, nur ein Mensch der zum Auto ging (aber das regt sie sonst nicht so auf...) , nichtmal die unheimliche Weihnachtsdeko war an... sie hat mich auch regelrecht nach Hause gezogen, sonst macht sie manchmal den Eindruck, als wenn es ihr ganz recht wär draussen zu leben...
-
Meistens leinen wir beide an , wenn wir andere Hunde sehen (ausser wir kennen die anderen HH samt Hunde als freundlich). Ich war zu sehr mit Wilma beschäftigt um zu sehen, warum Anne Coby nicht angeleint hat. Kann sein dass sie das versucht hat, die andere Hündin ist zuerst Richtung Coby, kann sein, das Anne sich nicht recht getraut hat (sie ist schon älter) oder sie hat ihn nicht rechtzeitig bekommen.
Wilma hab ich danach wieder abgeleint, nachdem die Radfahrerin samt Hund ausser Sicht war, Wilma ist danach weiter so gut gekommen beim Rückruf.
-
Wilma hat heute super gehört auf jeden Rückruf gekommen , selbst bei Radfahrarin mit freilaufendem Hund konnte ich sie anleinen. Quittung war dann das Wilma sich total aufgeregt hat, weil Coby weiterhin nicht an der Leine war und der andere Hund (oder Hündin) nicht auf ihr Frauchen gehört hat. Coby und die andere Hündin haben dann kurz miteinander gespielt, weshalb Wilma dann so ausgetickt ist, entweder weil sie nicht mitmachen konnte oder weil Coby mit wem anders spielt, keine Ahnung. Die Radfahrerin ist dann bald weiter mit ihrer Hündin und Wilma hat sich wieder beruhigt. Weiss nicht ob es besser gewesen wär Wilma abgeleint zu lassen.
-
Der Hundesitter meinte gestern Vormittag , dass sie die ganze Zeit gebellt hat, obwohl da kein anderer Hund war ausser deren Hund (den hat sie wohl nicht angebellt, mit dem versteht sie sich eigentlich gut). Die Kinder waren auch nicht da. Seine Frau hat Wilma bei mir abgeholt (extra damit der eine Sohn Wilma nicht sieht und sich in der Schule konzentriert), ist dann aber arbeiten gefahren.
Mittags war sie dann heiser. Ich hab sie angeleint, weil wir ne andere HH mit ihren Hunden gesehen haben . Wilma ist auch brav gekommen hat sich anleinen lassen, musste dann aber protestieren, dass ich sie nicht hab hinrennen lassen... dabei hat sie sich dann heiser angehört.
Abends beim Mantrailen war sie super, nur einmal hat sie kurz gebellt, weil sie Kinder mit Leuchtteilen gesehen hat, da haben wir aber noch gewartet. Die Katze wurde ignoriert, hat sich ja auch nicht schnell bewegt.