Beiträge von Miss Wilma

    Wilma mag Frenchies , nur die meisten wollen nicht mit ihr spielen (die meisten hier sind auch älter als sie und Tyson haben wir lange nicht gesehen) , der eine der mal mit ihr kurz gespielt hat, der will sie jetzt nur noch rammeln...

    Wilma hatte zwei relativ stressige Wochen für sie, sie war an drei verschiedenen Orten (mit weiter Autofahrt dazwischen) mit wechselnder "Rudelzusammenstellung" , also hier, bei meinen Eltern und bei ner Freundin von mir, war im Restaurant (hat sie für das erste Mal sehr gut gemacht), Sylvester bei ner Freundin (hat sich unter'm Tisch verkrochen, wollte nichtmal ihre Kaustange) , jetzt geht endlich der Alltag wieder los für sie.

    Gestern haben wir uns nachmittags wieder mit der kleinen Sunny (Am-Staff 12 Wochen) und ihrem Herrchen getroffen .Wilma ist eigentlich lieb mit der Kleinen, hat gestern nur ein,zwei kurze Ansagen gegeben (aber nichts böses).

    Die Frage ist, wie gross die Chance ist, das Sunny nett und verträglich bleibt, Herrchen will durchaus zur Hundetrainerin (hab ihm "meine" Hundetrainerin empfohlen, die macht Welpen/Junghund-stunden ohne spielen , wo die Hunde Impulskontrolle und sowas lernen) und die Kleine erziehen. Er emint das würde reichen... der hatte schonmal einen ähnlichen Mix, den musste er abgeben oder so, weil irgendwas vorgefallen ist. Seine Eltern haben nen Aussie-Rüden, den er sich ausleihen könnte, der ist OK, verträglich und so.

    Wir sind in Niedersachsen, da gibt es keine Listen.

    Wilma scheint nicht mehr gut zu riechen, jedenfalls war Snoopy heute wieder aggro (bellt, knurt, fletscht die Zähne) zu ihr...

    Gestern auf dem Weg zu Coby und Frauchen war noch alles gut, da war Snoppy noch freundlich und ruhig . Später sind wir dann mit coby zusammen da vorbei gegangen, da ist Snoopy natürlich ausgerastet wegen Coby und Coby hat drauf reagiert und fast sein Frauchen umgerissen. Muss mal sehen, das wir da nciht mehr direkt vorbei gehen, zuindest nicht mit Coby.

    Snoopy macht auch Theater, wenn ma da ohne Hund vorbei geht, mit Wilma war es möglich ohne Theater vorbeizugehen, seit sie läufig war. Scheint jetzt aber auch erstmal wieder vorbei zu sein

    Was passiert eigentlich mit Welpen, die bei ner Wurfabnahme "durchfallen" ? Oder dem Züchter / Mutterhündin / Vater-Rüde ? Kriegen die Welpen dann keine Papiere oder nur Papiere mit "Not for Breeding" ?

    Soweit ich weiß bekommen die ganz normal Papiere wie der Rest des Wurfes. Aber die „Mängel“/zuchtausschließenden Merkmale werden schriftlich festgehalten und der Hund würde als zuchtuntauglich eingestuft und dürfte in gescheiten Verbänden nicht zur weiteren Zucht eingesetzt werden.

    Meist geben Züchter solche Hunde auch etwas günstiger ab...


    ich habe hier auch ein zuchtuntaugliches Exemplar. War allerdings auch erst nach dem Zahnwechsel klar ;)

    Danke :) also auch so wie bei Wilma , nur ihre Züchterin ist im ASCA und hat selber "not for breeding" angekreuzt auf dem Antrag für die Papiere. Bei Wilma ist es das zu viel weiss