Beiträge von Miss Wilma

    Vor ein paar Monaten oder so, hab ich mit Wilma an nem 3K-workshop (Kooperation, Konzentration, Koordination glaub ich) teilgenommen, da ging es darum, das Wilma dinge macht, die sie normal vll. nicht so gerne macht ohne dafür mit Leckerlies belohnt zu werden . sowas z.B.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder sowas (war auf dem workshop)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder so ein ganzer Parcour

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Git es auch schon als Appaloossa Halter-Pferde die kaum lebensfähig aussehen und such nicht alt werden. Breyer wollte Intuit, si ein Halter-Appaloosa als Celebeation-Modell rausbringen. Das gab am Tag der Bekanntgebung so viel Protest auf Facebook, das der Besitzer sein Pferd zurückgezogen hat.

    Wilma regt sich in letzter Zeit wegen jedem bisschen draussen auf , auch wenn es nur Menschen sind, sonst hat sie Menschen eigentlich immer gemocht. Aber ich denke das ist Unsicherheit, keine ahnung. Morgens im dunkeln, wenn die fast nie beleuchteten Menschen auf einmal vor einem auftauchen, oder die Menschen , die neuerdings durch das Gebüsch laufen. sieht man auhc tagsüber nicht ob da welche kommen, ist auch erst wegen dem Neubaugebiet, jetzt sind da wohl die ersten eingezogen. Und durch das Gebüsch ist halt nur so ein kleiner Trampelpfad, sieht von unserer Seite so aus, als wenn dahinter nur ein Feld ist, da ist aber wohl auch ein Weg.

    Mantrailing ist im moment auch ncht wegen corona, da schafft sei es super ihre Umgebung auszublenden, da geht sie auch problemlos an fremden Hunden vorbei.

    Ich weiss nicht, ob es viel hilft, aber schaden tut es auch ncihts, oder werden jetzt mehr Frenchies und Mopswelpen gekauft aus Trotz oder so ? Gut man kann jetzt aud E-Bay kleinanzeigen keine 8 Wochen alten Welpen egal welcher Rasse anbieten, aber es gibt doch genug andere Portale...

    Peta mag ich zwar nicht, aber das E-Bay Kleinanzeigen das Anbieten von Qualzuchten verbietet, finde cih OK , hab ich zumindest kein Problem mit. Auch wenn es vll. wenig bis gar nicht hilft . Gar nichts machen hilft auch nichts

    Natürlich ist das Werbung für den Mops, wenn man Klamotten mit Mops-Motiv trägt oder Tassen mit Mops drauf benutzt. Jemand, der einen mit diesem Shirt sieht, wird nicht grossartig fragen ob man das T-Shirt wegen dem Mops oder wegen überhaupt Hund drauf trägt, sondern eher noch denken, niedlicher Hund - will haben...

    Und das kann jeder beeinflussen. Man kann auch Produkte, die mit Mops und Co. beworben werden boykottieren.

    .....

    Und am Rande: ich kann das Pudel/Havaneserargument immer nicht verstehen. Entweder die Zeit geht drauf beim Staubsaugen und Entfusseln der Einrichtungsgegenstände und Kleidung oder eben beim Scheren (lassen).

    Jo - vor allem, die Zeit, die man spart, indem man wegen des Hundes nicht fünfmal am Tag staubsaugen muß, übertrifft die Zeit zum Scheren alle 6 Wochen für 1-2 Stunden bei Weitem..... Wenn ich denke: ein von meinen Terris zugehaartes (ehem. Stoff-)Sofa komplett von Haaren befreien, wöchentlich - wie lang dauert das? Und das mal 6 (in 6 Wochen, da wöchentlich). Und das steht dann gegen 1-2 Stunden scheren alle 6 Wochen. Und dann hab ich den Rest der Wohnung, den Sessel, die Hundebetten noch net entflust.... Was ist da wohl zeitlich günstiger und läßt mehr Zeit für Spaß mit dem Hund?

    (mein Ledersofa in Verbindung mit den haarenden Terris is n geiler Kompromiß: einmal pusten, Sofa sauber *gggg)

    Wenn man das mit dem Scheren hinbekommt, bzw. zuverlässig nen guten Hundefrisör hat. Ich trau mich das nicht , hätte zuviel angst den Hund zu verletzen.