Wenn es legitim ist, bei Farbfehlern den Preis zu drücken, also das man den Welpen günstiger bekommt, dann ist es doch auch legitim, wenn der Züchter für seltenere, beliebtere Farben dann auch nen entsprechednen Aufpreis verlangt. Warum sollte der Züchter immer nur die A-Karte bekommen, wenn ein Welpe dem Standard nciht entspricht, aber gesund ist, aber nicht das goldene Tciket für ne besonders schöne Farbe ?
Ich weiss auch ncht in wieweit man immer den preis für die Welpen vorher genau kennt ? Ich habe nur gefragt, was Wilma kostet, ob ihre Züchterin für ihre korrekten Geschwister mehr genommen hat oder dasselbe weiss ich nicht. War für mich auch nivht von Interesse.
Preisnachlass für gesundheitliche Einschränkungen ist noch was anderes, weil da eben zusätzliche Kosten auf einen zukommen, wenn der hund operiert werden muss. Oder nur teures Spezialfutter verträgt. Denke mal, da kann der Züchter froh sein, wenn den Welpen jemand nimmt.
Ansonsten, wenn ich den Markt richtig seh, braucht deer Züchter nciht mit dem preis runter zu gehen. wenn Interessent A abspringt, weil der den Welpen nciht zu dem Preis haben will, dann sind da noch genug andere Interessenten momentan...