Hmmm vielleicht braucht sie etwas Zeit ? Kenn mcih da leider auch nicht aus.
Heute abend hatten wir zwei Fahrräder, da hat sie kurz gebellt sich dann aber hingesetzt .Hat sie dickes Lob für bekommen, grad beim zweiten Mal, weil der Radfahrer uns an der engsten Stelle passiert hat und da auch noch Bully samt Frauchen waren (die mag Wilma beide, halt Nachbarn) .
Fände ich so nicht optimal. Mir wäre wichtig, dass sie komplett ruhig bleibt. Sonst baust du ggf. eine Verhaltenskette, die das bellen enthält. Hinsetzen wäre mir gar nicht wichtig. Ich würde Entspannung wollen. Ruhiges gucken würde ich üben. Und dafür erstmal auf entsprechend Abstand gehen. Hast du niemanden mit dem du üben und die Situation stellen kannst? Um auch erstmal für dich den benötigten Abstand rauszufinden bei dem sie wirklich noch entspannt bleibt?
Fahrräder sind da natürlich doof, weil die u.U. so schnell sind, dass du gar nicht auf genug Abstand gehen kannst. Umso wichtiger wäre es mir jemanden zu haben mit dem ich intensiv das ruhige Gucken üben kann.
Optimal noch nciht, aber sie hat ja aufgehört zu bellen und sich hingesetzt, schon ne Verbesserung zum sich reinzusteigern. Hab leider neimanden zum Üben, eventuell kommt mein Vater im Februar zum Hundesitten, dann nimmt der vielleicht sien Fahrrad mit und wir können üben, aber vielleicht nimmt er Wilma auch mit.