Ich hab genau eine Harzer Fuchs Hündin kennengelernt, die musste mit knapp nem Jahr schon operiert werden wegen Schmerzen (HD oder so) und ihre Geschwister sollen wohl ähnlich schlecht dran sein. Mit 4,5 Monaten war die noch fit.Das passiert halt, wenn der Genpool eh schon knapp ist und man dann noch Farbschläge trennt... und ob man Rassen um jeden Preis erhalten muss, auch wenn die Hunde später drunter leiden und Schmerzen haben. Dem Hund ist es egal ob Mensch "Harzer Fuchs" oder "Aussie" zu dem sagt...
Beiträge von Miss Wilma
-
-
Die Hündin ist echt niedlich, ich würde sie glaub ich nehmen , wenn ich nen Hundin der Grösse suchen würde.
Eine Garantie auf Gesundheit hat man auch bei Rassehunden nicht, zumal auch immer Unfälle passieren können. Nach Qualzucht sieht sie für mich nicht aus. Wenn ihr sie vorher durchschecken lassen könnt, ist natürlich super.
Den Preis kann ich nachvollziehen, vor nem Jahr hat man sicher das doppelte oder dreifache für so einen Hund bezahlen müssen. Denke nciht, das die Verkäufer da Gewinn machen.
Vorteil bei ihr ist, das sie aus dem Welpenalter raus ist, die wird vielleicht schon stubenrein sein , nicht mehr alle zwei Stunden raus müssen, nachts durchschlafen und hat wahrscheinlich auch schon Beishemmung gelernt. und nen riesen Wachstumsschub wird sie auch nicht mehr machen
-
Bin mit Wilma bei meinen Eltern, meine Mutter hat gestern Geburtstag gefeiert. Sie hatte hintereinander erst eine syrische Familie zu Besuch, Wilma hat das super mitgemacht auch das die jüngere Tochter sie die ganze Zeit streicheln und mit ihr spielen wollte und mit der älteren Tochter , die geistig und körperlcuh behindert ist, war sie auch super, die hat sie sogar füttern können (war die Tochter ganz stolz drauf).
Mit den Gästern später (meine Schwester, Neffe und ihr Lebensgefährte) warsie immer noch super und am Ende hat sie geschlafen :)
-
Hasilein, was ist das Problem, das Purzel keine enten gejagt hat ? Der war nciht als Jagdhund angeschafft worden und hätte sonst kaum frei laufen dürfen . Oder das der kerank war ? Wir haben anderthalb Jahre versuhct ihm zuu helfen, ist aber imer schlimmer geworden, deshalb haben miene Eltern ihn einschläfern lassen. Das war sehr traurig, aber für den Hund wahrscheinlich besser
-
Wir hatten auch mal einen (Border?-)Collie-Husky Mix aus dem Tierheim, der war perfekt, hat nur ncht als Wachhund getaugt (wär perfekt für ne Mietwohnung hat nicht gebellt) und ist dann leider krank geworden (Epilepsie oder sowas, musste mit 4 eingeschlläfert werden) . Der war absolut problemlos, hat immer ghehört, konnte frei laufen, hat die Enten nicht gejagt etc.
-
Wir haben gestern einen "Adventuretrail" mit gemacht, war eigentlich einfach im Wald und die Versteckperson hatte nen Tarnanzug an und war echt nicht von der Waldumgebung zu unterscheiden . wilma hat den Menschen vorher auch nicht gesehen. Jedenfalls konnte sie bis zum Schluss ihre Augen nciht beutzen :). am anfang hat sie noch viel privat geschnüffelt aber dann war sie gut :)
-
Wilma würde gerne sehr viel schneller unterwegs sein, aber dann überrent sie entscheidungen ...
-
Ich kann die Hundeverkäufer schon verstehen, die haben das Problem das der Hund lange allein bleiben müsste wegen Arbeit. Hundebetreeung haben die vielleicht schon vergeblich gesucht. Da kommt ne Familie, die den Hund mitnimmt , wahrscheinlich ist die Familie nciht total daneben, aber auf jeden Fall auch ein paar mehr Leute, die dem hund gesellschaft leisten können. Und auf der anderen Seite jemand , die den Hund eventuell nimmt, wo die Verkäufer auch nicht wirklich wissen ob der hund es da besser hat, als in der Familie. Woher auch ? Wenn Bellchen's Bekannte den Hund jetzt nicht nehmen und die Familie nicht auf ne Entscheidung warten will und abspringt (wer weiss wo die herkommen) , das der hunde-VK immer noch das gleiche Problem.
-
Wilma ist gestern 3 Jahre alt geworden und damit ist sie glaub ihc bald zu alt für diesen Thread . Das Foto hab ich heute auf dem Spaziergang in der Mittagspause gemacht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wilma hat eben zwei Hundebegegnungen super gemeistert. Der erste war ein grosser weisser Hund, Samojede oder Grossspitz. da sassen ein paar jungendliche auf ner Bank und hatten den Samojeden bei sich . Hab Wilma auf die andere seite kurz genommen und hab gedacht, wir können einfach mit Abstand dran vorbei, da lasssen die den Hund einfach loslaufen. Ich hab den dann mit der aufgewickelten Schleppleine vetrieben und wilma hat keinen Ton gesagt. Hund ist dann zu dessen Leuten, die haben den angeleint und sind wieder auf die Bank. bin mit Wilma vorbei und sie hat nur einmal kurz was gesagt, der andere ist dann leicht ausgeflippt . die haben mir dann noch hinterhegerufen, das es auhc höflich ginge... hab dann nur zu denen gesagtgt das höflich ist, den Hund nicht erst herzulassen.
Dann kam ein Radfahrer aus dem durchgang zum Neubaugebiet, den hat sie auch brav passieren lassen, auch nachdem der sich bedankt hat (gestern ist sie deswegen ausgelöst...)
Und dann kam die zweite hundebegegnung mit nem andere Aussi. Der war aber angeleint und dessen Besitzer haben gefragt. an dem ist sie ohne was zu sagen vorbei.