@pinkelpinscher: Deine Hunde und Du sind uneingeschränkt beeindruckend.
Es ist Freude und Inspiration, Euch virtuell auf Eurem Weg zu begleiten.
Ein herzliches Dankeschön fürs Teilen.
@pinkelpinscher: Deine Hunde und Du sind uneingeschränkt beeindruckend.
Es ist Freude und Inspiration, Euch virtuell auf Eurem Weg zu begleiten.
Ein herzliches Dankeschön fürs Teilen.
Ich finde diesen so genannten APBT „Sport“ einfach krank. Mit fähigen Psychotherapeuten wären Haltern und somit auch ihren Hunden geholfen. Wahrscheinlich wird auch behauptet, die Hunde zu lieben. Sie sind Vehikel der menschlichen Geltungssucht, mehr nicht. Wie hieß es hier schon: Egobooster, Potenzprothesen.
Meine Güte.
OT:
Ähnlich weit entwickelt wie solch ein Schmarrn. Der hat das Pony auch bestimmt lieb.
Den Begriff Hunde-KZ finde ich derartig abstoßend, dass ich es kaum in Worte fassen kann
DANKE, hasilein75.
Ganz eindeutig - nö. Wozu auch?
Bei Mehrtageswanderungen, Waldspaziergängen mit Schleppleine und auch teilweise in der Stadt nutzen wir ein ausbruchsicheres Geschirr (dieses hier). Im Freilauf nutzen wir ein breites, besticktes Halsband (hier). Nach mehreren Fehlkäufen (Windhund-Zugstop-Halsband und ledernes Windhundhalsband - finden wir beide doof, irgendwie zuviel) sind Hund und Mensch mit der Ausrüstung inklusive verstellbarer 3m Fettlederleine sehr zufrieden. Interessant (mit Ausnahme des Norwegergeschirrs, die ich grundsätzlich nicht mag), aber ohne die Geschirre persönlich getestet zu haben, finde ich außerdem diese hier.
@Blessvoss, ich sehe zunächst nur selbstverliebtes Posen, eine "Karikatur sämtlicher Vorurteile gegenüber Listenhundebesitzern" ( below), mehr nicht.
Hektorine: Ja, so verstehe ich das.
Der Artikel in der Kronenzeitung (was auch immer ich von solchen Zeitungen halte) zeigt Bilder aus dem Facebook-Account des Opfers. Das Gezeigte bedient sämtliche Klischees und bestätigt meine Vorurteile zu Haltern von Listenhunden.
Die Jagd zu Pferde mit Hundemeute auf Wildtiere finde ich im Übrigen ebenso archaisch, grausam und absolut überflüssig wie das auf den Bildern gezeigte Abrichten von Kampfhundenschmusern.
Informationen zum Whippet - auch kritische - findet man zum Beispiel bei Superfly's Kennelblog und Doctor Speed.