Beiträge von esiontour

    Ja ich trainiere inzwischen nach Gefühl. Ich zeichne allerdings unsere Trainingsfahrten per GPS auf. Einerseits recht praktisch wenn ich mal wieder im Nirgendwo unterwegs bin - da kann ich auf der Karte schauen wo ich schon lang bin, wohin ich wieder muss, in welche Richtung ich gerade fahre, wo nen Weg abgeht usw. Andererseits habe ich so natürlich die Kontrolle darüber ob mein Gefühl stimmt - ob wir zu schnell waren ... bzw. wie langsam wir waren. ^^ Und wie lang die Strecke war, denn das habe ich noch nicht so im Gefühl (außer ich kenne die Gegend) - Frau halt. :headbash:


    Aber momentan kann ich ja nur mit Dusty trainieren und ihn kenne ich sehr gut. Habe dieses Jahr nicht einmal das Gefühl gehabt ihn überfordert zu haben, zu weit oder zu schnell gefahren zu sein. Und da ich von Mal zu Mal eine Steigerung bei ihm feststelle, kann es so falsch nicht sein. Damit ist übrigens nicht immer nur die körperliche Verfassung gemeint, sondern auch die Motivation und der Spaß. Vorallem Dusty muss sich erstmal wieder dran gewöhnen nicht den kleinen Speedleader neben sich zu haben.


    Mit dem Laufen muss ich dir Recht geben ... man muss sich weniger Gedanken um den Hund machen ... eher: "waaaah wie schaffe ich noch einen Schritt ... noch ein Schritt ... noch ein Schritt..."

    *lach* Die Nanuk. Da sieht man sich wieder. :)


    Auch ich hatte einen solchen Tag geschenkt bekommen, ist nun schon eine Weile her. Und ich hatte auch Nanuk als Leithündin. Sie ist sooooo klasse.


    Ich kann es jedem nur empfehlen. Egal ob man nun eh schon Schlittenhundebegeistert ist oder nicht. Es ist einfach wahnsinnig interessant was man da sieht und hört und erlebt. :)


    Schöne Fotos Lisa. :)


    LG Pia

    Nun muss ich doch mal wieder im DF was nachfragen.


    Bei uns gab es einen Schicksalsschlag ... leider gleich zweimal. Baju, der Kleine, hatte vor 3 Wochen eine Magendrehung. Die OP hat er überstanden und danach ging es ihm auch echt gut. Nun vor 8 Tagen ausgerissene Gastropexie und gleich wieder eine Magendrehung. Zweite OP und wieder hat er sie überlebt. Nun ist Baju ja an sich kein besonders "dicker" Hund, eher immer etwas untergewichtig und nun nach 2 OP's hat er wirklich viel zu wenig drauf. Auf Anraten meiner Tierärztin und der zweiten Tierklinik wo er operiert wurde, füttern wir nun selbstgekochtes Schonfutter: Hühnchen, Reis, Karotten und Quark. Alles schön klein. Nun soll er das ca. 6 Wochen bekommen. Wie ist es da mit der Vitamin und Calciumversorgung (wir sind an sich Barfer...) ? Was kann ich an Pulver oder natürlichen Sachen zufüttern um ihn da zu unterstützen?


    Da er generell wohl ein Problem mit seinem Verdauungstrakt hat, soll er auch erstmal keine Fertigsachen bekommen, also kein Fertigfutter, Leckerchen usw. Also wenn ich was zufüttere, dann sollte das natürlich sein. Dann nach 6 Wochen wird wahrscheinlich eine Ausschlußdiät gemacht um eventuelle Unverträglichkeiten herauszufinden. Aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik ... erstmal muss er wieder gesund werden.


    Was kann ich auch noch zufüttern, dass er etwas mehr zunimmt?