Beiträge von esiontour

    Ja finde die Erklärung auch super. Hab nämlich das gleiche Problem mit meinem Rüden.


    Kann man damit nur erreichen das man halt mit Leine ohne zerrenden und knurrenden hund an dem anderen hund vorbeilaufen kann, oder kann man damit auch erreichen das gonso nicht mehr hunde anknurrt bzw. angreift. da es ja leider immer mal geschiet das andere hundehalter ihren unangeleinten hund einfach zu meinem lassen, obwohl mein hund an der leine ist. *nerv* :dagegen: und dann bin ich immer die doofe wenn gonso das überhaupt nicht gefällt und er dann stress macht.


    Gruß Esi :winken:

    ja danke für die antworten.


    das mit den kügelchen abzweigen hab ich vorhin schon gemacht. bin zumindest schon mal erfreut das er das futter frisst.


    Das mit den Bananenchips ist eine gute Idee. Das dürfte meinen auch munden.


    Und so normal mal zur Abwechslung zum Trofu? Reis und Nudeln und Gemüse oder hab ich mich da irgentwo falsch informiert.


    Wir zwar ne Umstellung für mich und Ihn, aber ich denke wir werden das Kind schon schaukeln. :sport:


    Habe vorhin erstmal schon alle andere Hundefutter und Leckerlies weggepackt und werde sie am Sonntag dem Tierheim Freital spenden.


    gruß Esi

    Würde das Thema gerne nochmal aufwärmen.


    CNI wurde heute bei meinem Hund diagnostiziert. Habe auch schon das Spezialfutter da und hab mich auch schon quer durchs Netz gelesen. Ist keine schöne Diagnose, aber ich glaube das gibt es schlimmeres.


    Nur ist es halt schon blöd, dass halt auch Leckerlies wie Schweineohren usw. nun getrichen sind --> Gonso wird mich töten!


    Da ich aber trotzdem schon ihn noch weiterhin belobigen möchte, brauche ich schon noch ne Idee was ich als Leckerchen verwenden könnte, außer das Spezialfutter.


    Also wenn Huhn geht, dann ist das die erste Idee.


    Wie ist das mit den Hühnermägen? Kennt sich da jemand aus?


    Außerdem hab ich gelesen das Gemüse auch ok ist, so zum beispiel Möhren und Kartoffeln. An sich nicht das Problem, da Gonso das auch nicht verschmädt. Aber er liebt Apfel und Bananen. Wisst ihr ob das nun ok ist oder eher schädlich. Soweit ich weiß ist es zumindest beim gesunden Hund in Maßen nicht schädlich. Aber bei CNI?


    Ich danke jetzt schon mal für Antworten


    Liebe Grüße Esi