Beiträge von esiontour

    Ich denke der Nordberliner Canicross im September dürfte für einige hier interessant sein. Es gibt eine Pro- wie auch Fun-Klasse und letztendlich geht es um den Spaß bei der Sache für Hund und Mensch.


    Ein kostenfreies Training findet (bei ausreichend geringen Temperaturen, d.h. unter 20 °C!) jeden Dienstag in der Berliner Jungfernheide bzw. jeden Mittwoch in Werder (bei Berlin) statt. Bei diesem Training wird auch gerne mal auf den Scooter ausgewichen, insofern es Strecke und Temperaturen (unter 14/15 °C) erlauben.


    Wenn ihr noch kein Zuggeschirr, Jöringleine usw... besitzt, meldet euch einfach vorher bei Canissa bzw. unserer FB Gruppe (Trainingstreffen Berlin für Laufen mit Hund,...). Es kann dann mit etwas Glück auch leihweise das nötige Equipment mitgebracht werden. Das ist besonders optimal für alle Einsteiger, wenn man sich noch nicht sicher ist bezüglich der passenden Größe des Zuggeschirrs.


    Bitte beachtet, dass das 2. Nordberliner Canicross Event am 22.09. auf 50 Teilnehmer beschränkt ist!


    Ausschreibung:


    http://www.canissa-sports.de/w…nicross-Ausschreibung.pdf


    Anmeldung:


    http://www.canissa.de/nordberliner-canicross/

    Wegen der Wartezeit muss ich heute Abend daheim nochmal nachlesen.


    Das blöde ist auch, dass die alte Versicherung (Agila) von sich aus rückwirkend die Kündigung angenommen hat, d.h. ich hatte den Kündigungstermin verpasst und habe als Kündigungstermin, fristgerecht, den 31.01.2014 angegeben. 2 Wochen später bekomme ich 12 Euro zurück überwiesen, die Beiträge für Februar und März. Auf telefonische Nachfrage hin, sagten Sie mir, dass sie rückwirkend die Kündigung zum 31.01.2013 angenommen haben. Damals habe ich mich drüber gefreut, aber nun ärgert es mich. Da hätte ich wohl problemloser der Schaden einreichen können.


    Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 165 Euro.


    Ich habe ja damals mit dem Mann gesprochen und habe jetzt einen Brief von der Frau bekommen, daß sie erstmal von einer Anzeige und Meldung an den Amtsvet und der Übernahme des Verdienstausfalles des Mannes absehen. Aber wenn dann doch noch etwas mit dem Kind ist, könnten da ja noch weitere "berechtige" oder "unberechtigte" Forderungen kommen.

    Hallo


    Dustys Leinenaggression ist ja schon Jahre bekannt und wir haben diese trotz Trainer noch nicht in den Griff bekommen. Leider ist es hier wo ich wohne schon oft zu dem Fall gekommen das ungeleinte Hunde zu meinen angeleinten Hunden gerannt sind und eben dadurch, vorallem hier in meiner Wohngegend, Dusty besonders getresst und aggressiv ist.


    Mitte März holte mich mein Freund von der Arbeit ab, die Hunde waren dabei. Die Hunde hatten schmale Lederleinen dran. Ich unterhalte mich mit meinem Freund, war abgelenkt und habe somit nicht gesehen, dass auf der anderen Straßenseite eine Frau mit Hund kommt. Ein Hund der meinem Hund schon seit längerem ein Dorn im Auge ist, da er immer, auch über die Straße, meine Hunde anbellt. Dusty rast los, zieht mir die Leine durch die Hand und geht sofort auf den Hund los (Dusty ist ansonsten im Freilauf eher unproblematisch mit anderen Hunden). Die Frau reist ihren Hund am Halsband in die Höhe, was Dusty leider noch mehr anstachelte.


    Dadurch fällt die Frau hin. Ich hatte dann Dusty da weggenommen, habe ihr gesagt sie soll schauen ob alles okay ist und habe ihr meine Adresse gegeben. Sie sagte mir schon, dass sie schwanger ist. Kaum war ich daheim bekam ich einen wütenden Anruf von ihrem Mann mit Drohung Anzeige und Vetamt usw. Und das ich die Rechnungen bekomme. Und er erzählte mir auch, dass seine Frau im Ende des 8 Monats schwanger sei.


    Ich kann seine Wut auch verstehen...


    Vor 2 Tagen kam dann der Brief mit den Rechnungen für die Schwangerschaftskleidung, Tierarztkosten (40 Euro) und die Untersuchung seiner Frau.


    Ich habe eine Hundehaftpflichtversicherung. Habe die allerdings ca. 2 Wochen vor dem Vorfall gewechselt und war zum Zeitpunkt des Vorfalls ca. 2 Wochen bei der neuen Versicherung versichert. Ich selbst habe auch eine Haftpflicht. Irgendwie scheue ich mich das der Versicherung zu melden, da ich Angst habe dann gleich wieder rauszufliegen. Kann mir das passieren? Oder sollte ich auf jeden Fall den Schaden der Versicherung melden, falls dann zukünftig doch noch Forderungen kommen (ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn das Baby nicht in Ordnung ist)?


    Ich hatte noch nie so einen Fall, musste auch noch nie bei der Versicherung einen Schaden melden und hatte auch noch keinen Beissvorfall. Wird da die Versicherung eine Überprüfung meines Hundes vornehmen wollen - Amtstierarzt? Oder sind die wirklich nur für "die Finanzen" zuständig.


    Wenn natürlich die Frau das Vetamt doch noch einschaltet, dann kann ich nichts machen. Es wäre nur blöd, wenn jetzt noch andere Institutionen dasselbe machen könnten.


    Natürlich wird der Hund seitdem nur noch mit Maulkorb geführt. Ich habe seine Leine an meinem Bauchgurt, ich nehme jetzt auch immer die gummierten Leinen. Nächsten Freitag ist der erste Termin bei einer neuen Hundetrainerin. Natürlich tut mir der Vorfall Leid, ich war Schuld und ich weiß, es hätte nicht so weit kommen müssen. Ich möchte deshalb hier bitte nur Antworten zum Thema Versicherung. Danke.


    LG

    Schade eigentlich das man von Iris nichts mehr hört. Ich habe immer gerne Ihre Geschichten von den superhübschen Huskys gelesen. :)


    Bin gerade über den Thread gestolpert, da ihre Hunde ja auch immer Terz beim Start machen. Ist bei mir inzwischen auch so. :lol: